Monatsforum Dezember Mamis 2015

Cocktail, wehentropf?

Cocktail, wehentropf?

Alice27

Beitrag melden

Hallo Ladys! Da ich Probleme mit dem kindswachtum habe wollen die Ärzte anfangen mit einleiten nächste Wochenende. Ich bin heute 37+5. mein kleiner Mann wiegt um die 2,5 kg. Die letzten Wochen war das Drama mit jeden Tag ctg und jeden zweiten ultraschal doppler. Ich überlege jetzt ob ich meine Hebamme darum beten soll nächste Woche einen Cocktail mir zu geben anstatt im kh eingeleitet zu werden. Hat jemand schon so was gemacht oder was denkt ihr?


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice27

Keine Experimente wäre meine Devise. Gerade wenn das Kind ein Versorgungsproblem hat, würde ich nichts zuhause mit der Hebamme nehmen, sondern lieber unter Überwachung in der Klinik eingeleitet werden... Meine erste Geburt wurde eingeleitet bei ET+7 und ET+9. Mit Bändchen. War nicht angenehm, der folgende Kaiserschnitt hatte aber nichts mit der Einleitung zu tun. Aber das Kind wurde unter Einleitung schlecht - es hatte Wehen verhindert, weil der Nabelschnurknoten unter Wehen dann Probleme gemacht hat.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice27

Ich schleich mich aus dem August ein. Meine kleine wuchs auch nicht richtig und war sogar über dem Termin (draussen wächst sie seit der Geburt prächtig). Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten, und das war total super. Alles komplett vorhersehbar und über wacht, besser hätte es nicht sein können. Lieber keine Experimente! Letzten Endes ist es auch eine Einleitung, aber die Mittel sind nicht so überwacht. Im kh hast du wenigstens sofort jemanden da. Zeug wie Zimt essen usw hab ich probiert. Wenn Baby nicht kommen will, kommt es nicht.


Alice27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice27

Alles klar dann lasse ich es sein ! &170;&996; hoffentlich geht es alles ok


zukkerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice27

Ich habe gottseidank keine Erfahrung mit Einleitung. Aber wenn ich was machen würde, dann NICHT das Gel. Wenn Du zuviel Wehen kriegst, kannst Du das Gel nicht einfach wieder wegmachen. Da ist der Tropf einfacher, den stoppt man halt. Sonst folgt womöglich noch PDA/Sectio. Viel Glück und Grüße aus dem November


mellisMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice27

Hallo Also ich habe von 5 Geburten 3 Einleitungen. 2 x Wehentropf, 1x Cocktail (alles im KH) Wehentropf würde ich immer wieder machen, den Cocktail niemals mehr wieder!!! Wünsche dir eine schöne Geburt