Monatsforum Dezember Mamis 2015

brauche etwas Aufmunterung...

brauche etwas Aufmunterung...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl diese ersten Wochen gehen nie vorbei. Und auch wenn ich weiß, dass es besser wird und völlig normal ist, wäre bisschen Aufmunterung echt super grad. Mir ist noch immer schlecht (immerhin bin ich meine "alten" Schwangerschaftskilos jetzt los), meine Tochter (8 Monate) meckert gefühlt den ganzen Tag, ich schlafe nachts kaum (warum auch immer) und beim Studium ist grad auch Druck dahinter. Leider ist auch niemand tagsüber zur Unterstützung da Kann mir jemand sagen, dass diese blöden ersten Wochen (die mehr einer Magen-Darm-Grippe als einer Schwangerschaft gleichen) bald vorbei sind? Allein das Jammern hier erleichtert gerade schon


Askary30

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klar kriegst du. Die Übelkeit bist du wahrscheinlich bald los, die ist ja gsd meist nur im ersten Trimester. Ich weiß das die momentan schlimm ist, ich habe sie den ganzen Tag und muss dagegen immer etwas essen. Gerade morgens nervt es extrem, weil ich kein Mensch bin der morgens gleich frühstückt... . Deine Tochter ist ja noch klein und steckt vielleicht gerade in eine Phase und ist deshalb so anstrengend. Ich habe 2 größere Kinder (3+7) und hier ist auch oft halligalli. Da denke ich mir warum ich mir das dritte überhaupt antue. Aber das nur selten. Wenn sie wieder selig sind, ist es toll die beiden zu beobachten. Das mit dem Studium ist natürlich zusätzlicher Balast. Was studierst du denn und wie lange brauchst du denn noch? Ich mache momentan mein Fachabi nach und hab gestern meine letzte Prüfung geschrieben. Bin froh denn mir gehts auch oft schlecht wegen der Übelkeit und der mich immer wieder niederstreckenden Müdigkeit. Aber Zuhause kann ich mich auch nicht hinlegen, da sind ja noch 2 Kinder die auch was von mir wollen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Askary30

Ui, bei dir klingt es ja auch nicht unbedingt entspannter die Übelkeit ist echt nervig. Ich bin eh so furchtbar unentspannt bei Schlafmangel. Aber bei 2 Kindern kennst du das bestimmt Ich hab mal Verfahrenstechnik (Bachelor) studiert und mache gerade meinen MBA. Als Fernstudium und in Halbzeit - ich brauche also noch ca 2 Jahre bis ich fertig bin... Hast du vor noch ein Studium dranzuhängen?


Askary30

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja unbedingt. Ich würde auch gern ein Fernstudium machen, dann habe ich ja schonmal einen Ansprechpartner gefunden. Zumindest das Alter meiner Kinder hat viele Vorteile die verstehen mit unter auch wenns mir mal nicht gut geht. Aber Bedürfnisse Haben sie natürlich auch und ich das Bedürfnis Zeit mit ihnen zu verbringen :-) .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Askary30

Das kann ihm gut verstehen Wenns in Richtung Studium geht, kannst du dich gerne an mich wenden


Askary30

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Angebot nehme ich gerne an. Melde mich vielleicht morgen mal per PN bei dir.


Märchenmond81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du aber auch paar Päckchen zu stämmen :-( Also bei mir wurde es ab der 12. Woche immer besser und seit dieser Woche (hätte ich keine Kopfschmerzen) fühle ich mich topfit und wie vor der Ss. Ich schlafe besser, nix zwickt und tut weh (symphyse ausgenommen, aber Schicksal ;-) der bauch stört nicht und ich hab Lust und Energie. Für mittags muss ich mich kurz hinlegen und abends bin ich ko. Aber es ist Do ein gutes Gefühl mal wieder unbeschwert zu sein, das wirkt sich auf Emma auch positiv aus. Also halte durch, bald hast du das schlimmste überstanden :-) Ich wünsch dir was. Lg Denise


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märchenmond81

Danke für die Aufmunterung! bald wird es besser... Gestern saß ich den halben Tag neben Tamina und hab mit ihr mitgeheult. Dabei bin ich eigentlich gar nicht der Typ für so was Wie alt ist denn deine Emma?


Märchenmond81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Emma wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Bis vor kurzer hat sie noch kaum ne Nacht durchgeschlafen, das ändert sich gerade und wird viel besser. Unter schlafmangel bin ich auch kein Mensch. Wurde im 1. Jahr sogar leicht depressiv darüber aber jetzt wird's :-)


Blossa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Märchenmond81

ohja... Schlafmangel ist wirklich das Schlimmste, oder? Wenn es heißt, den Geburtsschmerz muss man vergessen haben um wieder schwanger zu werden, so ist es bei mir der Schlafmangel gewesen. Das war bei uns das 1. Jahr so extrem, dass ich auch mit leichten depressiven Verstimmungen zu kämpfen hatte bzw. manchmal einfach so neben mir stand. Aber, genau wie die Übelkeit der ersten Wochen, geht ja auch das wieder vorbei und es gibt genügend schöne Dinge in der SS/mit Kindern, die einen das ganz schnell wieder vergessen lassen. Das geht bei dir jetzt sicher auch schnell!, bist ja schon weit. Hihi, nur wenn du Pech hast, geht es dir dann wie mir ;) Denn ich sehne mich mittlerweile manchmal nach kleinen Zeichen zurück, weil ab der 13. so garnichts mehr da war. Aber Übelkeit braucht keiner, da geb ich dir recht! Mir haben die Sea-bands aus der Apotheke geholfen. Ob aus EInbildung oder wirklich weiß ich natürlich nicht. und viele Kleinigkeiten essen. Und Brühe! Zumindest bei mir. Alles Gute Und versuche, wann immer es möglich ist, einen Gang zurück zu schalten. Dann siehts eben schlimm aus in der Whg, oder du gehst eben mal mit deiner TOchter pünktlich ins Bett, wenn es das Studium erlaubt, oder weinst dir alles von der Seele, wie du es ja schon tust, das befreit ja auch.