Klingelingfee
Meine Kleine hat ganz schön mit Blähungen zu kämpfen. Vor allem am nachmittag ist es besonders schlimm. So sehr das sie manchmal ganz doll schreit bevor sie einen Pups los wird. Ich achte echt darauf was ich zu mir nehme und vermeide alles was bläht aber es wird nicht so richtig besser. Manche Tage ist es soweit ok und sie kommt ganz gut damit zurecht aber an manchen Tagen wissen wir uns echt nicht mehr zu helfen. Da hilft alles Bauch massieren, Beine bewegen oder Lagerungswechsel nicht. Hat jemand Tipps für uns?? Bzw. hat jemand das selbe Problem?? Sie tut mir da echt so leid.
Sab Simplex Tropfen helfen uns manchmal, sonst nur noch der Fliegergriff. Fenchel-Öl, Massagen etc. leider nicht. Es gibt noch einen Katheter namens Windi Blähungshilfe, den werden wir evtl. mal ausprobieren. Vielleicht auch was für euch? Alles Gute!
Guten morgen, beimeinergroßen hat FenchelTee geholfen.....nur ein kleines schlückchen vor dem stillen.... gruß
Huhu! Meine motte kämpft auch ab und an damit! Zuerst hab ich mir beim Kinderarzt die vitamin-d-tropfen geholt anstelle der Tabletten weil ich von anderen mamis bereits gehört hatte das die bauchweh oft schlimmer werden von den Tabletten und die tropfen besser verträglich sind! Das meinte auch der Kinderarzt! Meine hebi hatte auch noch den tipp mal im popo Fieber zu messen wenn nix anderes hilft, weil die Babys dann versuchen das Thermometer raus zu drücken und dadurch dann pupsen können! Lg
Ich schleich mich mal ein. Meinem Kleinen haben Bigaia-Tropfen prima geholfen und ich habe keine Milchprodukte mehr gegessen. Ist zwar hart aber er hatte keine Probleme mehr. Ansonsten gibt es noch von Wala Carum Carvi Zäpfchen, die sind homöopathisch und Windsalbe(Kümelsalbe zum massieren). Ein Besuch beim Osteopathen kann ich auch empfehlen, der schaut ob es Blockaden gibt und zeigt euch gute Griffe um Pupis zu lösen. LG und das es der Maus bald besser geht!
Danke erstmal für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall alles mal durchprobieren. Sie tut mir so leid Heute hat meine Hebi auch den Bauch getapet. Ich hoffe wir haben damit erste Erfolge. Und ich besorg auf jeden Fall die ganzen Mittel. Echt schrecklich anzusehen wenn die Kleine so leidet.