Leuchtelicht
Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen, wie oft ihr eure Mäuse derzeit spürt. Ich bin bei 26+5 und finde den Krümel die letzten 3 Tage seeehr ruhig. Am Sonntag hab ich sogar nur abends mal kurz Bewegungen gemerkt. Generell ist es glaube ich ein ruhiges Kind, da auch nachts eigentlich immer Ruhe ist. Wie oft am tag merkt ihr die Kleinen und wie lang sind die Ruhephasen. Ich schieb ruhige Tage immer aufs Wachstum. Gestern beim Ultraschall war eigentlich alles i.O.
Freu mich auf eure Erfahrungen
huhu, ich werde ganz unruhig bei meiner maus. bei der ersten schwangerschaft hat sich mein junge fast nicht bewegt, war ziemlich ruhig und jetzt denke ich, wann schläft sie mal? ich werde den ganzen tag geboxt und getreten, wenn ich mal ruhe habe genieße ich das, sie wird ja noch größer und bestimmt die tritte dann schmerzhafter.
Mein Mitbewohner ist sehr aktiv und sehr kräftig. Im Moment, sobald ich mich ein bißchen entspanne, werde ich geknufft und getreten, daß der Bauch nur so wackelt. Meine Große findet das sehr lustig, insbesondere wenn ich ihr auf dem Sofa sitzend etwas vorlese und dann so eine Unruhe im Bauch ist. Manchmal sind die Tritte aber echt unangenehm, vor allem Richtung Blase und Darm, wenn mal wieder BEL angesagt ist. Und dann drückt mir auch der Kopf in den Magen, wenn er sich reckt und streckt. Also, über Ruhe kann ich mich nicht beklagen!
Ja die Blasentritte sind wirklich "angenehm" . BEL ist da super geeignet.
Sieht man denn bei euch immer die Bewegungen auch von außen? Wenn mein Krümel mal tritt (von den wenigen Trampelphasen) dann auch oft nach innen. Ist mein erstes Kind, von daher die Unwissenheit/Unsicherheit...
Mein kleiner erinnert mich spätestens nach 2-3 Stunden daran wieder etwas zu Essen: es wird so lange gewühlt und getreten, bis ich etwas Essen zu mir genommen habe, dann folgt noch ein kurzer aber kräftiger Schluckauf und eine Ruhepause, bis zur nächsten Mahlzeit. Treten funktioniert schon ganz gut, kann auch ziemlich unangenehm werden. Lg
Bei mir ist das sehr unterschiedlich, je nachdem wie er liegt. Vor einer Woche lag er quer und hat ganz schön nach außen geboxt. Glaub, dass er da auch gewachsen ist und keinen Platz hatte. Zur Zeit liegt er eher im BEL oder SL (weiß nicht was unten liegt) und da sind es auch eher Bewegungen nach innen, die sich wie ein ploppen anfühlt. Aktiv ist er aber meist Nachts, morgens oder kurz vor dem schlafen gehn. Tagsüber nur ab und zu, kommt darauf an, wie aktiv ich bin. Aber so richtig gibt's noch kein Rhythmus. Ach ja, und wenn er nach außen tritt, gibt es schon kleine Dellen. LG
Ich bin immer ganz irritiert wenn mal ein Tag Ruhe im Bauch herrscht. Die kleine ist eigentlich sehr aktiv und tritt und hüpft herum das mein ganzer Bauch wackelt. Und Blasentreter kenne ich auch zu Genüge, die sind wirklich nicht so lustig. Ich bin bisher eigentlich ganz froh das ich sie so gut spüre, da weiss ich wenigstens das es ihr scheinbar gut geht.
Wie unterschiedlich die Kleinen doch auch schon im Bauch sind: wahnsinn. Ich freu mich über jede Bewegung. Meistens sind die, wenn sie denn mal stattfinden, von außen sichtbar.
Also ich freu mich über jede Minute Ruhe. Wir haben jetzt einen gute Nacht Soundtrack, damit die Madame weiß, dass jetzt schlafenszeit ist. Das klappt sehr gut. Von außen sieht mein Bauch aus wie wackelpudding. Geht in alle Richtungen. Hin und wieder tut's auch ein bisschen weh. Es überrascht mich auch, wo die überall hinkommt. Meine Schwester sagt aber, dass das dann die ruhigsten babys sind. Na hoffen wir's
Meiner hat seine Wach-Phasen. Morgens gegen 7 bis 10 Uhr, dann zwischendurch wenn ich mich mittags ein paar Minuten setze wird auch geturnt, und abends ab 5 bis um 10 gehts wieder rund. Ja und nachts gegen halb zwei oder wenn ich auf der führ ihn falschen Seite liege :D Bauch wackelt und man sieht es sogar wenn die Bettdecke drüber ist, so fest tritt er. Bin froh drum, denn es beruhigt mich, wenn er aktiv ist!