Monatsforum Dezember Mamis 2015

Bericht Kinderarzt und ar Nahrung

Bericht Kinderarzt und ar Nahrung

kaycee

Beitrag melden

Nabend ihr lieben. Nachdem ich die letzten Wochen wegen der Menge und dem spucken etc total am verzweifeln war, habe ich mir dann heute einen Arzt Termin geben lassen. Dort angekommen natürlich erstmal rundum Untersuchung und wiegen, außerdem hat er mir dann tausend fragen gestellt. Wann und wie sie spuckt etc. (Urlaubsvertretung von meinem arzt) Dann (ein wenig unerwartet) gab er mir zwei Pakete mit "proben" von einer ar Nahrung und meinte ich kann sie mit nach Hause nehmen. Sie reichen vielleicht sogar eine ganze Woche lang Jedenfalls sagte er: ausprobieren, entweder klappt es damit, und wenn nicht kann man ruhig auf billigere Nahrung umstellen, so geht nicht so viel Geld flöten! Ich hab ihr dann vorhin um kurz vor sieben als sie zeigte dass sie Hunger hat so eine 200ml Flasche davon gemacht (ist wie pre Nahrung nur dicker, doc sagt auch nach bedarf) und siehe da: nur beim ersten bäuerchen nach der Hälfte kam ein bisschen was hoch, wovon ich ausgehe dass es noch von der letzten Flasche ein Rest war. Nun liegt sie satt, zufrieden und selig schlummernd im bett, den Magen voll mit 200ml ar Nahrung, und es geht ihr super. Auch wenn ich nicht erwartet habe, dass die nahrungs Umstellung (wenn sie passiert) so schnell geht, ich bin froh dass die kleine sich nicht mehr so quälen muss. Ich danke euch allen für den ganzen beistand und warte jetzt mal ab, wann sie von selbst wach und hungrig ist. Liebe grüße und ruhige Nacht euch allen.


havingabrit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Na das klingt ja wirklich gut. Bin etwas überrascht, dass man dir mehrere verschiedene Proben mitgegeben hat. Wenn ich das richtig verstanden habe. Hier in England ist man bei Nahrungsumstellung sehr kritisch gegenüber und man sagt, man soll eine Nahrung mindestens eine Woche testen, bevor man sagen kann, dass sie vertragen wird. Ist das in Deutschland nicht so?


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von havingabrit

Ähm.. Also er hat mir 2 Pakete von einer Sorte ar Nahrung gegeben, dadrin sind viele kleine Tüten, jeweils eine für eine 200ml Flasche. Die Marke ist beba ar. In Deutschland ist es ein wenig seltsam. Nun bin ich seit 10 Jahren Mutter und es ändert sich immer wieder etwas. Vor 10 Jahren sollte ich meinem Sohn eine Zeit von einer Woche geben um von Marke 1 auf Marke 2 komplett zu wechseln. Der Arzt heute sagte die Umstellung von jetzt auf gleich, also sofort nur noch Marke 2 geben. Also ja, Deutschland ist kritisch, aber auch nicht mehr übervorsichtig.


Wibi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaycee

Ups, da war ich wohl zu schnell mit meinem Beitrag... Aber super, das es anscheinend funktioniert - freu mich für dich und deine Maus :) Ich denke, das ist hier ganz unterschiedlich... Auch ich hatte überlegt auf eine weniger Müllproduzierende und damit auch Preiswertere Nahrung um zustellen. Beba Pro Pre ist nämlich in so netten Aludosen und gehört schon zu den teureren Marken, außerdem muss ich dafür weiter fahren, da Rewe 1. Beba nicht führt und Pre anscheinend auch nicht so gefragt ist. Hatte über Bebevita nach gedacht, denn die gibt es hier auch bei Netto. Habe meine Kinderärztin gefragt. Sie hat empfohlen bei Beba zu bleiben, da die Jungs das ja super vertragen und wenn umstellen nach und nach... Bei kaycee denke ich, wird der Kinderarzt einfach keine andere Wahl gehabt haben. Ich drücke es mal so aus - hop oder top, entweder funktioniert es oder nicht. Zumindest schließe ich das auf die Aussage mit der preiswerteren Nahrung. Örgs, sorry kaycee - wollte dein Posting nicht sprengen... ...nun ist schon der 2. Tag mit der neuen Nahrung und ich hoffe, es läuft immer noch so gut, wie am Dienstag von dir beschrieben :-) LG Wibi