Monatsforum Dezember Mamis 2015

Angst vor der Geburt

Angst vor der Geburt

Emilia4813

Beitrag melden

Eigentlich glaub ich es selbst kaum, aber jetzt, zwei Tage vor ET, hab ich plötzlich Angst vor der Geburt. Es ist meine zweite Entbindung und bei der Ersten war ich echt entspannt Aber jetzt... Ich hab seit ein paar Tagen ab und an Schmerzen bei den Vorwehen, die mich wieder genau daran erinnern wie sich der Wehenschmerz anfühlen wird. Und dieses Ziepen ist ja nicht mal annähernd in der selben Intensität. Ich hab ja wirklich keine Lust mehr auf Schwanger sein, aber die Geburt könnte ich echt auslassen.


steff.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Huhu. ich kann dich total ver stehen und leide mit dir. Mir gehts genauso... nur das sich bei mir null tut richtung geburt .... man will es hinter sich haben aber dann wieder doch nicht. Aber da müssen wir durch. das erste mal haben wir ja auch geschafft :) das wird schon werden! Ich drück dir die daumen !!! Lg


Yda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Das kann ich gut nachfühlen. Auch bei mir ist es nicht die erste Geburt und auch ich habe Angst? zumindest Respekt vor der Geburt. Vielleicht auch weil wir wissen was kommt? Aber wenn es so weit ist, sind die Ängste sicher weg. Wir schaffen das


kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Huhu, Ich hab schon 3 Kinder, erwarte in 3 Wochen mein 4. Kind, und muss sagen, ich war bei Kind 2 auch so nervös. 1. War spontan nach vorzeitigem blasensprung, und beim zweiten hatte ich auch wieder einen. Allerdings kam es da eh ganz anders, und das hat mir noch viel viel mehr Angst gemacht. Also was die Angst vor der Geburt betrifft : ist der bekannte Feind (schmerzen) nicht immer besser als der unbekannte? Also wenn eure letzte Geburt euch nicht komplett traumatisiert hat, könnt ihr doch froh sein, wenn es genauso läuft wie beim letzten, oder? Dann wisst ihr wann ihr los müsst, damit ihr nicht im Wagen das Kind bekommt oder Stunden lang auf dem klinik Flur rum laufen müsst etc. Also, keine Angst, das wird schon! Ihr habt doch eure Erfahrung nach denen ihr euch richten könnt. Ich drücke die daumen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Hallo Emilia, ich kann deine Angst verstehen. Die hatte ich bei beiden Kindern auch. Ich habe mein zweites Kind im Juli 2015 bekommen. Ich kann dir aber sagen (und das haben schon mehere Mütter bestätigt): Sobald es wirklich los geht, wirst du die Ruhe in Person sein! Ich kanns nicht besser erklären, aber als ich beide Male bemerkte, dass es nun wirklich los geht, wurde ich ruhig, gefasst und hatte Vorfreude auf die kommenden Stunden mit dem großen Finale :-) Alles Gute!