Leuchtelicht
...merkt ihr beim Stillen die Zunge eurer Mäuse?
Meine reibt immer ganz leichz mit ihrer Zunge an der Brustwarze. Dadurch kitzelt es immer leicht und leider ist die Haut auch schon leicht rissig..
Die Form meiner Brustwarzen hat sich durchs Stillen auch verändert...einseitig so abgeflacht: ist glaube ich nich so gut...ich bekomm sie aber auch einfach nicht anders angelegt. Sie macht den Schnabel nicht weiter auf
Huhu, Das mit der Veränderung der Warze kann ich dir nicht erklären, aber ich würde dir gerne erzählen, warum die kleinen mit ihrer Zunge so seltsam an der Warze kitzeln. Ich hab 2 meiner 4 Kinder gestillt, und beide haben das gemacht. Bei lucy sehe ich das am Schnuller auch: Sie benutzen beim stillen ja nicht nur die Zunge um zu trinken (Unterdruck aufbauen), sondern es ist auch eine besondere Art der Zuneigung. Da sie außer an der Zunge kaum Kontrolle über ihren Körper haben (am anfang) machen sie diese Bewegungen beim stillen auch mal um zu kuscheln. Wahrscheinlich, wenn du ganz genau hinsiehst, macht dein zwerg das entweder, wenn baby kurz vor dem einschlafen is, oder aber, wenn baby keinen Hunger hat und sich nur beruhigen will. Meine kurze macht es hauptsächlich wenn sie richtig müde ist am schnuller. Da sieht man dann, wie der so zittert. Also, viel Spaß beim weiter kuscheln, auch wenn einige Mamas dieses Gefühl nicht mögen!
Habe ich beides auch! Bis jetzt ist es nicht so schlimm mit der Form und wund sind sie auch noch nicht. Kann da die Multi Mam - Kompressen empfehlen! Mir wurde aber gesagt, dass ich warten soll, bis mein Kleiner den Mund richtig offen hat und dann ganz schnell rein. Wenn es nicht klappt, wieder rausnehmen. ( die Hebamme war mir da fast etwas zu grob) Aber er gewöhnt sich langsam dran und macht den Mund selber weiter auf! ;)
Gerade nachts find ich das echt schwierig...da ich im Liegen stille. Und irgendwie geht der Mund eben nicht so richtig weit auf.
Meiner kitzelt auch ;) ist voll niedlich, finde es nicht schlimm.