Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, habe im Moment echt übertrieben vor allem Angst. Geht es jemanden ähnlich? Also ich meine jetzt nicht vor spinnen oder so, sondern z.B. Fahren wir Samstag einen Tag nach Dänemark und ich mache mir die ganze zeit Gedanken wegen einem Unfall. Ich habe einer Freundin vorhin gesagt das ich nicht mit ihr zu IkEA fhre, weil ich unbekannte Strecken meide und sie sich mit sconto und poco abfinden muss oder mit jemand anderen fahren soll. Ich mache mir Gedanken ob ich meine Mama besuche (Tagesmutti- also 4 kleine Kinder unter 3 Jahren zu Hause) oder es lieber lasse, wegen cytomegalie. Mama meint das ist das Schwangerschaftsgehirn. Ich werd echt wahnsinnig. Ich glaub das ist, weil ich mir das Mit Baby nicht vorstellen kann und deshalb denke das vorher noch was passiert. Hilfe :(
Hm, ich alte Rabenmutti hab keine besonderen Ängste. Gut doch, ich fahre ja sehr viel Rad, was in Berlin nicht immer ganz ungefährlich ist, vor allem, wenn man eben Rad fäährt und nicht nur mit 3 km/h radelt :-) Heute früh hat mich ein Auto mal wieder fast umgefahren, weil der Fahrer nicht nach hinten sah und einfach ausparkte, da mach ich mir dann schon Gedanken um das Baby, da es ja noch nicht lebensfähig wäre, wenn jetzt was passieren würde. Ansonsten bin ich schon vorsichtiger, Färbe keine Haare, essse nichts rohes etc aber richtig Angst hab ich nicht und zu Ikea fahr ich auch noch :-)
Ganz ruhig! Ich glaub du machst dir zu viele Gedanke! genieß doch einfach die Schwangerschaft! Weißt du was alles passieren kann? selbst wenn du nur über die Straße gehst - könnte dich ein Auto überfahren oder ein Flugzeug abstürzen! Setzt dich doch nicht selber so unter druck! Idioten gibt's überall, aber warum soll ausgerechnet dir sowas passieren! genieß euren Ausflug nach Dänemark!! und fahr zu Ikea, das lohnt sich doch immer, es sei denn du lässt deinen Geldbeutel zu hause! LG und kopf hoch es wird immer alles wieder gut!
Ich pass auch etwas mehr auf, aber es kann immer etwas passieren. Ich bin letzte Woche 300km in den Urlaub und zurück gefahren, weil mir auf dem Beifahrersitz schlecht wird (liegt überhaupt nicht an der Fahrweise meines Mannes, Ironie off) Von fremden Kindern halte ich mich allerdings auch etwas fern. Meine Kinder bekommen zwar Besuch, aber Wohnzimmer ist tabu und essen tue ich auch nicht mehr mit ihnen (also den fremden Kindern). Da hab ich ein bisschen Angst wegen Ringelröteln. Auf der anderen Seite hat meine Tochter mit 3 Monaten Windpocken bekommen, ohne das sie vorher in ihrem Leben ein Kind gesehen hat. Da hat es gereicht, dass ein Kind an uns vorbei gegangen ist. Also wirklich schützen kann man sich nicht. Aber deine Angst kann ich schon verstehen, ein blödes Gefühl bleibt. Habe eine Vorderwandplazenta und da wäre auch ein leichter Unfall nicht gerade vorteilhaft. Ich versuche es aber locker zu sehen und positiv zu denken. Ändern kann man sein Schicksal eh nicht.
In diesen Dingen habe ich keine Angst, bin aber in allen anderen Sachen sehr ängstlich. Kann mich garnicht entspannen. Denke mir bei jeder Kleinigkeit das schlimmste, und habe immer sehr Angst
Mir geht es da eher wie Denise, wenn ein Wehwechen kommt oder irgendwas anders ist als sonst, bekomme ich Angst oder anders ausgedrückt, plagen mich Sorgen. Ansonsten bin ich erstaunlicherweise sonst eher Angstfrei, fahre auch noch Rad, was mit Bauch allerdings auf meinem Tourenrad langsam schwer wird, weil die Oberschenkel auf Bauch kommen und das drückt. Sonntag waren wir fast drei Stunden wandern. Ich benutze öffentliche Toilette, auch wenn es manchmal ekelig ist, aber ich muss dann nun mal. Nur fliegen mag ich nicht. Hat anderen Grund, Kollegin von mir (nicht schwanger) hatte Thrombose nach Flug und dann im Urlaub Schlaganfall. Wäre ich nicht schwanger, wäre ich dieses Jahr auch mit dem Fliegen bedient. Ich denke auch, vieles kann dir vor deiner Haustüre passieren. Und mal ein Nachmittag mit der Freundin ist doch mal was tolles (okay nicht unbedingt IKEA, liegt aber an meiner IKEA Aversion). Würdest du mit dem Kind auch nicht weg fahren wollen, wenn es da ist, aus Sorge?
Bisher habe ich keine Ängste aber in meiner ersten Schwangerschaft und auch noch etwas danach hatte ich eine Extreme Angst vor Wildschweinen! Ich war ja jeden Tag im Wald spazieren mit dem Hund und habe ein gesamte Zeit nach Bäumen Ausschau gehalten auf die ich hochschwanger klettern könnte, falls eines kommt ;) total albern!!
Hui du machst dir wirklich zu viel Gedanken. Du ich bin ja gerade auf der insel rab und wenn hier was wäre gäbe es hier nicht mal ein kh. Ich müsste erst mal mit der fähre rüber und dann noch zwei stunden zum nächsten kh fahren. Und kleine kinder sind hier auch total viele. Ich wäre für dich scheinbar in der hölle gerade. Ich bin auch etwas vorsichtig hier weil ich die Horrorfahrt eher meiden will, aber dasbeschränkt sich mehr auf úberanstrengung. Mach dir echt nicht so viel Gedanken, man kann es auch übertreiben und du sollst doch deine Schwangerschaft genießen. Lg Britta