Beccs79
Hat hier noch jemand eine Kinderwunschbehandlung hinter sich und/oder lange unerfüllten Kindewunsch? Würde gerne Erfahrungen austauschen
Hallo Beccs, ich habe zwei erfolglose Kiwu (ICSI) Behandlungen hinter mir. Nachdem ich mich von dem Kinderwunsch gelöst habe und angefangen habe mein Leben als kinderlos zu akzeptieren bin ich zwei Mal spontan schwanger geworden. Das erste. Mal ca. 8 Monaten nach lösen dieses Knotens in mir (leider ist es in der 10. SSW zu den Sternen gezogen), das zweite Mal nicht ganz ein Jahr später. Und ich kann es immer noch nicht glauben. Was und wie viel davon hast du denn hinter dir? Ich kenne einige die ICSIs hinter sich haben und sich in der SS dann viel damit beschäftigt haben, gerade zum Ende der SS. Geht es dir da auch so?
Hey.....,
hier ist noch jemand !
Wir haben es auch lange versucht und haben viele Untersuchungen hinter uns ! Es kam doch so einiges zu Tage ! Somit war es für uns nicht so einfach auf natürlichem Weg schwanger zu werden !
Bei uns hat es zum Glück nach der ersten icsi geklappt !
Das hat man uns damals auch gesagt. Als ich irgendwann man den Entschluss fasste, auf Kiwubehandlung zu verzichten, wurde ich von einer Ärztin in der Kiwuklink belächelt. Ich sei ja da sehr naiv, sagte man mir. Was soll ich sagen, zwei Behandlungen in knapp zwei Jahren Behandlung haben nichts gebracht, dagegen werde ich in der ähnlicher Zeitspanne zweimal natürlich schwanger. Was ich sehr schade finde, dass zur Kiwuklinik keine anderen Alternativen aufgezeigt werden, zB einfach mal den Druck rausnehmen oder aufzuzeigen, welche positiven Seiten auch ein kinderloses Leben haben kann. Bevor ich zum ersten und auch jetzt zum zweiten Mal schwanger wurde, durfte ich dieses Leben leben. Es war wunderbar. Und ich will diese Zeit nicht missen. Die zwei Jahre Kiwu dagegen, waren für mich verschwendet. Aber gilt für mich. Andere sehen das anders. ;-)
Uih, das ist ja spannend! Also ich habe mir Kinder gewünscht, seitdem ich denken kann. Ausbildung, karriere und der fehlende Mann waren der Grund, warum ich erst mit fast 29 die Pille abgesetzt habe. Nach 5 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit zwei Sternenkindern (jeweils Frühschwangerschaft) haben wir und dann zu künstlichen Befruchtung entschieden. Bei uns war es glücklicherweise unproblematisch, die einfachste Methode ICSI kam in Frage. Der erste Versuch im Februar ist leider gescheitert, die beiden Embryonen haben sich nicht entwickelt. Am 11.04. war schon der zweiter Versuch mit zwei Eisbärchen, eins davon hat sich festgebissen! Insgesamt hat es vom ersten Gespräch bis zur Befruchtung 7 Monate gedauert, hatte nur einmal Probleme, als ich extrem überstimuliert war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es schon viiiiel früher in Angriff genommen! Hab mir das viel schwieriger und vor allem viel teurer vorgestellt! Ich bin einfach nur froh, daß ich jetzt schwanger bin und es frieren noch ein paar Meyers und warten nur drauf, bei mir eingesetzt zu werden ;) Danke fürs zuhören :)
Hihi so unterschiedlich ist das. Ich denke mir immer, hättest du mal eher damit aufgehört und auf dein Inneres gehört (Vertrauen darauf,,dass es so klappt, wenn es auch schwierig wird). Schön, dass es bei euch beiden so schnell geklappt hat. :-)
Freut mich auch für dich Gabriele, daß es dann doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat. Wäre bei uns quasi unmöglich