Monatsforum Dezember Mamis 2014

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

princess1984

Hallo ihr Lieben, bin mir manchmal etwas unsicher. An manchen Tagen tritt und boxt der Kleine so heftig und fast ununterbrochen, dass ich denke er tritt sich aus dem Bauch und dann gibt es Tage wie heute, da macht er fast gar nichts, bisher ein paar ganz zaghafte Tritte. Könnte das mit dem Wachsen zusammenhängen. Gestern hatte ich auch das Gefühl, dass ich wieder Bänderschmerzen hatte. Hoffe auf Erfahrungen von euch. Lg


TochteroderSohn

Antwort auf Beitrag von princess1984

Denke das liegt am Wachstum und wie das Kind liegt. So ist es zumindest bei mir. Die Babys haben ja jetzt noch ziemlich viel Platz zum bewegen und dann sind die Tritte immer mal wo anders.


GabrielaK

Antwort auf Beitrag von princess1984

Mir geht es genauso. Mein Muckel hat gestern viel geturnt, heute ist es auch weniger. So wechselt das alle Paar Tage. Denke auch dass das mit dem Wachstum bzw. Der Entwicklung zu tun hat. Ab und an sieht man die Tritte, weil der Bauch pulsiert und am nächsten Tag sind es so zarte Tritte bzw. Boxen und man sieht nix. Denke, dass ist jetzt normal. ;-)


Rose22

Antwort auf Beitrag von princess1984

Hallo liebe princess, ich schleich mich mal aus dem Novemberbus ein um dir zu antworten. Mir ging es genauso wie dir, ich hatte an einigen Tagen starke Kindsbewegungen an einigen Tagen hab ich manchmal gar nichts gespürt. Da ich sehr ängstlich bin habe ich mir mehr als häufig viele viele Sorgen gemacht. Das ging ca bis zur 28 SSW so. Nun ist es so dass meine kleine Bauchmaus jeden Tag Randalle im Bauch macht. Mach dir keine Sorgen, die Babys wachsen halt noch viel und daher sind die Kindsbewegungen unterschiedlich stark. Ich hoffe ich konnte ich dir etwas weiterhelfen, liebe Grüße


princess1984

Antwort auf Beitrag von princess1984

Ich danke euch,bin jetzt etwas beruhigter. Leider hat sich heute nicht wirklich mehr was getan. Aber vielleicht ist er morgen wieder aktiver. Am Donnerstag habe ich dann endlich nach 4Wochen wieder VU, und kann dann hoffentlich wieder besser abschalten.


MayasMama

Antwort auf Beitrag von princess1984

Denke auch, dass das normal ist. Aber wenn ich mich zu sehr sorge, wecke ich meinen Bauchzwerg manchmal auf bzw. Animiere ihn, aktiver zu sein. Bei mir klappen alle Klassiker gut: Ruhig hinlegen, ein bisschen am Bauch massieren, mit nackigem Bauch vor ein helles Licht stellen, ab und an mal eine Tasse Kaffee, Sex, etc.