Monatsforum Dezember Mamis 2014

Ernährung ???

Ernährung ???

DeniseBöhm

Beitrag melden

Wie sieht es bei euch mit der Ernährung aus? Was isst und trinkt ihr so. Versucht ihr viel gesundes zu essen oder nascht ihr ganz gerne?


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Am meisten trinke ich stilles Wasser oder Fruchtschorlen. Morgens zum Frühstück einen Saft. Ich esse reichlich Obst und Joghurt und sonst ganz normal Mittag. Im. Moment stehe ich nicht in der Küche und meine. Mama bringt mitür lecker. Hausmannskost. Süßigkeiten esse ich nicht so viel, weil mir nicht so danach ist. Schon die ganze Schwangerschaft. Ins KH haben mir meine Schwester und mein Mann Mäusespeck gebracht, weil ich das vorher immer gerne gegessen habe, davon habe ich natürlich genascht. :-) Aber ich kaufe mir keine Süßigkeiten. Nä und von den Gurken komme ich nicht weg. Oder am Abend Tomatenbrote. Lecker.


Dreamie0609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Am Anfang mochte ich nur Salat, grüne Äpfel und Wassereis. Viel mehr anderes habe ich nicht gegessen. Danach habe ich mich sehr gesund ernährt, bis ca. 24 SSW. Hab bei der VU in der 24.ssw noch nix zugenommen. Und jetzt Pommes, Chips, Kartoffelpüree ohne alles . Ich habe immer Hunger. Und bitte nur herzhaftes mit möglichst viel Fett. Ach ja und ich liebe Melone, mindestens ein Viertel pro Tag. Ich glaub die Waage explodiert bei der nächsten VU. Trotzdem esse ich jeden Tag Gemüse und Obst und ich trinke nur Wasser.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ich trinke auch meistens Wasser. Warm, kalt, heiß, lauwarm... nachdem der HNO-Arzt mir gesagt hat, dass das Sodbrennen durch Kaffee und Tee (selbst Früchte- und Kräutertee) verstärkt werden könnte und Kohlensäure beim Schlucken noch mehr wehtut als stille Getränke, ist das meine momentane (hauptsächliche) Art der Getränkevariation geworden. Beim Essen versuche ich Gesundes zu essen und nasche trotzdem ganz gerne. Das wechselt aber auch. An manchen Tagen esse ich sehr gesund, an anderen esse ich ziemlich süß. Ist auch stimmungsabhängig. Anfangs habe ich mir ziemlichen Druck gemacht, dass ich jetzt ganz gesund essen muss. Dann habe ich eine Woche lang im Rahmen des BabyCare-Programms ein Ernährungsprotokoll gemacht und an der Auswertung gemerkt, dass meine Ernährung auch ohne diesen Stress ganz ausgewogen ist. Jetzt vertraue ich mehr darauf, dass mein Appetit mir schon mitteilen wird, was gerade richtig ist und mir gut tut. Das Einzige, worauf ich bewusst achte, ist, dass ich mir zur Arbeit für mittags und die Zwischenmahlzeiten ein paar Stücke Obst und Gemüse mitnehme und die nebenher esse. Das habe ich sonst nicht gemacht.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Also ich schaue dass ich viiieeeel Wasser trinke, hauptsächlich wegen meiner empfindlichen Blase. Und ich ESSE den ganzen Tag: Ausgiebiges Frühstück daheim, zweites Frühstück in der Arbeit, warm Mittag (Oma kocht), nachmittags Obst, Kuchen, ähnliches, Abends warm (ich oder mein Mann kochen) und gern auch noch ein Mitternachtssnack. Darunter finden sich sehr viele gesunde, ausgewogene Sachen und sehr viele ungesunde Sachen. Hab schon immer wahnsinnig viel gegessen, die Schwangerschaft scheint meinen Stoffwechsel aber weiter zu motivieren. Hab trotz grossem Bauch erst 3 kg zugenommen.