GabrielaK
Wenn ich Zeit habe, dann habe ich leider viel zu viel Raum für Gedanken. Ich habe so das Gefühl, dass mein Brauch im Moment einen Wachstumsstopp hat. Oder merkt man dies irgendwann nicht mehr? Und morgens ist er immer kleiner, ist das normal? Auch habe ich seit zwei Wochen keine Bänderschmerzen mehr. Sollte mich ja eigentlich freuen, wenn ich keine Schmerzen habe (nehme auch regelmäßig Magnesium, vielleicht beugt das vor?), aber leider mache ich mir dann Sorgen. Fühle mich selbst schon als hoffnungsloser Fall. Versuche selbst zwar ruhig zu bleiben, aber in freien Momenten kriege ich einfach Schiss, besonders wenn ich vor dem nächsten US stehe (Freitag). Sorry fürs Jammern. LG. Gabriela
Ich kann's so gut verstehen!!!! Ist alles ruhig hat man das Gefühl es stimmt was nicht, zieht und drückt und piekt es macht man sich auch sorgen... Verhext!!!
Ich geh morgen wieder und bilde mir auch die ganze zeit ein das irgendwas nicht stimmt....
Sorgen hat man jetzt wahrscheinlich bis die Kinder aus dem Haus sind (oder noch danach...). Trotzdem heißt das zweite Trimester ja nicht umsonst "Wohlfühlphase" - Dein Körper hat sich ein bisschen an den neuen Zustand gewöhnt und da müssen auch die Bänder nicht mehr schmerzen etc.. Dass der Bauch morgens kleiner ist als abends lässt sich doch wahrscheinlich leicht damit erklären, dass da abends eben Essen etc. mit für die Ausdehnung sorgt. Mach Dir nicht so viele Gedanken und genieß die beschwerdefreie Zeit! LG S.
Hihi, bin auch so ne Super ängstliche. Ich hatte gestern so nen Tag da habe ich mich komplett umschwanger gefühlt.hätte mein kleiner sich nicht einmal bewegt hätt ich wahrscheinlich Panik geschoben. Versuch einfach mal ein bisschen abzuschalten und vertraue auf dich und dein Baby.
Also meine Hebamme sagt, Magnesium beugt Bänderschmerzen vor, ja!
Morgens schaue ich aus wie im 5. Monat, abends wie "Achtung, das Kind kommt jeden Moment!!!" Ich esse sehr viel und trinke vier Liter - das braucht alles seinen Platz! Außerdem hat man morgens noch die beste Haltung - im Laufe des Tages gerät man gerne in eine "Bauch-Rausstreck"-Haltung.
Also: Alles normal!! ;-)
Kann deine Sorge gut verstehen. Mache mir auch immer schnell sorgen ich nehme ja seid meinen Wehen auch Magnesium, und das ziehen ist seid dem viel besser
Messe dein Bauch doch mal regelmäßig mit dem Maßband. Vielleicht bekommt man das wachsen nicht immer so mit
Messe ja ab und zu. Bin bei 92cm, vor zwei Wochen waren es 90cm. Kommt mir irgendwie wenig vor.
Meine Freundin war heute da, die habe ich zuletzt vor 2 Wochen gesehen und sie sagt definitiv größer. Gut, dass es Leute gibt, die das für einen sehen, wenn man selbst schon total verpeilt ist.
ich hatte überhaupt keine probleme mit den Mutterbändern...
Einziges was mich stört ist seit dem der Bauch wächst, setzt bei mir auch langsam dieser watschel gang ein..das merke ich schon selber vor allem wenn ich ohne Buggy unterwegs bin dann streck ich meinen bauch raus und laufe als wenn es jeden Moment los gehen könnte...letztens war ich mit meinem freund im KH weil der sich den Unterarm Knochen gebrochen hat und da waren alle der meinung ICH würde entbinden und wollten mich dauernd in den Kreißsaal schicken
Lustig, den Arm hat er dich nicht unter deinem Bauch gebrochen, oder?
Du, meiner Schwester meinte neulich, dass ich auch watscheln würde, dabei empfinde ich meinen Bauch nicht so groß....