wunderling
So grade zurück von der FD.
Er hat lange überall rumgemessen und alles was er messen konnte ist ganz normal und in der Norm.
Leider lag es nicht so gut und er konnte das keline Herzchen nicht gut genug sehen und das Gesicht lag auch nach hinten und deswegen auch schlecht darzustellen...jetzt muss ich in 4 Wochen nochmal hin und dann hoffen wir mal dass das Kleine besser liegt
Achja wollte ja gern nochmal ne Bestätigung des Outings, aber auch dafür lag sie einfach nich gut
Falls ihr euch erinnert hatte ich ja bzw die Kleine eine NF von 2,5, das ist im oberen Normbereich und er hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass man trotz meines guten Ergebnisses beim Ersttrimesterscreening eine Behinderung nur ausschließen kann wenn man eine FU macht!
Aber das kommt für mich nicht in Frage...also zumindest jetzt in der 21.ssw nicht mehr!!
Joa obwohl alles unauffällig ist und Normal entwickelt, mach ich mir jetzt halt wieder Gedanken wegen der NF....dabei war die ja nicht mal über den Normbereich sondern nur am oberen Ende des Normbereiches!
Ich bzw wir hoffen einfach, dass man schwere Behinderungen auch jetzt schon im Ultraschall sehen kann...muss sagen dieser Gyn bei dem ich die NFM und FD hab machen lassen ist einfach nicht sehr gesprächig und ich werde lieber am 29.7 mit meinem eigenen Gyn über meine Sorgen reden!
Mein Freund meint, ich soll mich nicht verrückt machen und mich lieber freuen, dass alle Werte in Ordnung sind! Wenn das so einfach wäre...
Mach dir nicht zuviele Sorgen.Schwerwiegende Behinderungen gehen mit extremen Organschäden einher und das hätte der Doc heute festgestellt. Genieß einfach das kleine Wunder.. Es wird alles ok sein.
Was ich gerade nicht so verstehen, ist warum er das Kleine nicht zum drehen gebracht hat. Als ich zur FD war lag Krümel auch mit dem Po nach oben. Ein paar Mal auf den Bauch gedrückt und zack lag es wie es sollte. Ich wäre glaub ich nicht so aus der Untersuchung gegangen. Hätte von ihm bissl mehr erhofft als dich unsicher zu machen. Mir wurde damals zur Fruchtwasseruntersuchung aufgrund des Herzfehlers geraten. Da hab ich abgelehnt. Das ist mir zu gefährlich und für mich war klar selbst wenn es schlimm erkrankt wäre würde ich mich fürs Baby entscheiden. Hoffe das dich dein FA beruhigen kann und dir alle Fragen beantworten wird.
Also wie gesagt, als Arzt würde ich mir den niemals raussuchen...der redet nur was er muss und auf unsere Fragen hat er nicht wirklich geantwortet... Ich dachte mir okay, alle gemessenen Werte waren völlig normal und wie gesagt is die NF ja noch im Normbereich und ich hab nicht wirklich verstanden was das jetzt sollte?! Na klar kann man keine 100% Sicherheit bekommen, aber deshalb mehr oder weniger unbegründet an einer 23 jährigen ohne genetische Vorbelastung eine FU machen?? Kommt mir sehr seltsam vor... Also ich bin ja selbst Krankenschwester, aber bei Ultraschall hört mein Wissen auf ;-) Dachte bisher halt immer, dass man schlimmer Behinderungen im Sono erkennen könnte...hab von vielen Fällen gelesen mit Trisomie 13/18 und 21 die man allein durch Sono erkennen konnte...aber wenn doch bisher alles in Ordnung ist nur die NF eben im oberen Normbereich liegt...solte ich mir deshalb jetzt solche Sorgen machen? Mmmhhhh....naja warten bis zum 29.7, da sehe ich meinen Gyn wieder! Aber es hilft mir sehr mich mit euch darüber auszutauschen!
Nein, Sorgen solltest du dir nicht machen. Das wäre nur unnötig. Du bist jung und gesund und alle Werte okay, was will man mehr. Ich hab es ja erlebt, dass sie mit US wirklich Fehlr in den Organen finden. Selbst ich als Leihe habe gesehen, dass der Blutfluss nicht so verläuft im Herzen wie es soll, und als mein Arzt immer ruhigr wurde, hab ich nach den 2 großen Punkten gefragt, die mir komisch vor kamen. Ja und dann bestätigte er uns, dass das Löcher sind, und die da nicht hingehören bzw.auch zu groß sind. Ärzte sind halt manchmal sehr abgestumpft, da es für sie ja Routine ist. War bei mir bei der FD auch so. Er hatte ja auch gleich Anspielung aufs Gewicht gemacht, da meinte ich nur dass es jetzt schlecht zu ändern geht und als er dann meinte wegen meiner Migräne mir mit Ass und Paracetamol helfen zu können, meinte ich nur, ist wie Bonbon essen bei mir. Na mit der Einstellung wird das nicht, so seine Reaktion. Da hab ich ihn erstmal meine Meinung gegeigt, schließlich kennt er mich und mein Krankheitsverlauf nicht. Danach war er nett und freundlich zu mir. Machmal hilft Mund aufmachen.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen