dreabx
Als mir meine FÄ sagte ich sollte doch in meiner SS mind. 2x zum Zahnarzt gehen, weil diese doch sehr belastet werden durch Hormone, Kalziumentzug etc habe ich das nicht so ernst genommen. Und nun habe ich seit 3 Tagen so starke Zahnschmerzen, aua aua. Hatte vorher nie Probleme. Naja nun muss ich heute zum Zahnarzt, hab zum Glück direkt vorm WE noch nen Termin bekommen und jetzt habe ich echt Angst vorm Bohren und allem was gemacht wird..ich hoffe ich kann trotzdem ne Betäubung und alles bekommen. .ich hasse das Bohrergeräusch so ;-)) Also passt schön auf auf eure Zähne!!
Gute Besserung. Der ZA hat auch Spritzen, die SS-verträglich sind. Keine Angst, der macht das schon. LG
Is halb so wild, wirklich. Muss gestehen, dass ich mich lange drumrumgedrückt hatte und vor zwei Wochen dafür die Quittung bekam: Die erste Wurzelbehandlung meines Lebens im Oberkieferzahn und zwei Löcher in Unterkieferzähnen. Wurde aber mit Betäubung erledigt und hat auch gar nicht weh getan. Weder beim Bohren noch danach. Arzt meinte, die Betäubung wäre kein Problem, da sie ins Gewebe injiziert wird und nicht direkt in den Blutkreislauf. Sollten dann unwahrscheinlicherweise doch geringe Spuren bis zum Baby vordringen, ist das weit weniger schlimm, als wenn er ohne Betäubung bohren würde: Denn dann würde Mama richtig Schmerzen u Panik (ohhhja) haben, Mamas Köper Stress bekommen und damit auch Baby. Auswirkungen wären dramatischer. Klingt einleuchtend. Von daher: Ich wünsch dir alles Gute für deine Zähne und einen einfühlsamen Zahnazt, der sein Handwerk super versteht ;-)
das ist nicht so schlimm. Das schaffst du schon. Es gibt auch Betäubungsspritzen für Schwangere..Juhu Ich muss leider auch hin :(
Hallo, ich war beim Zahnarzt schon gewesen. Habe mir nur Zahnstein entfernen lassen, alles andere kommt nächstes Jahr. Habe keine Beschwerden, aber wenn dann nehme ich Nelken, steckt Sie mir dazwischen oder ich nehme Kamille( zum gurgeln). Das Risiko mit Spritzen, Betäubung ist mir zu groß. Alles Gute.
Und überstanden? Musste auch ein Loch machen lassen. Ist kein Problem. Und wie Ingnata schon schrieb, die Dosis der Betäubung ist viel geringer als die ganzen Stresshormone falls du Schmerzen hast.
hi..ja ich habs überstanden. war jetzt aber doch kein karies..sondern der weisheitszahn.der wächst schief und hat keinen platz und jetzt drückt alles und ne zahnfleischkappe hat sich entzündet.naja und jetzt soll er besser nach der ss rausgenommen werden.aber kann jetzt halt kein röntgenbild gemacht werden und deshalb noch noch nichts genaues entschieden werden. wurde jetzt alles gereinigt und salbe drauf.hoffe es wird bissn besser und dann im nächsten jahr nochmal hin. sonst ist alles okay mit den zähnen. danke für eure lieben worte und das mutmachen :-))
Das Risiko,dass es durch eine Entzündung zur Fehl-/Frühgeburt kommt ist ungleich höher als die Medikamente/ Stress beim Zahnarzt selber. Darum unbedingt in der Schwangerschaft zum Zahnarzt,am besten im 4. und 8.Monat. Später wird das bei einer Behandlung schwieriger mit der Kopftieflage im Behandlungsstuhl.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen