Monatsforum Dezember Mamis 2013

Was haltet ihr von nem Kuschelnest?

Was haltet ihr von nem Kuschelnest?

Patchwork

Hallo Mädels..ich bin immer noch am überlegen was ich mache..Stubenwagen oder Babywiege. Also ein Beistellbett möchte ich nicht..da es halt wirklich was für die Stube sein soll. Aber mir ist das zu teuer, wenn man bedenkt, dass die da nur 4 Monate in etwa reinpassen..und es ja unser letztes Mäuschen sein wird. Mein Schwiegerpapa will ein kleines Bettchen bauen,..aber ich weiß nicht ob er das wirklich gut hinbekommt und zeitlich schafft daher meine Frage....Ich habe mir jetzt mal die Kuschelnestchen angeschaut. Was haltet ihr von so etwas? Ich finde es gut, da es dann zur Krabbeldecke umfunktioniert wird. Aber legt man das dann auf den Boden???? Ist das nicht zu kalt? Und da ist ja immer so ein Plüschkopf und Arme dran...ich habe bedenken, dass das Baby durch die Arme erstickt,..wenn das Näschen runter kommt. Was meint ihr???? Was nehmt ihr für die Stube???


Jolinchen08

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Wir haben ne Wiege mit Rolle ;) die steht nachts im Schlafzimmer wo die Maus dann drinnen schlafen wird (wenn sie nicht zwichen uns schlaeft wie ... ) ja nd tagsueber kann ich die wiege mit ins wohnzimmer nehmen ...


AnMa234?

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Wir nehmen immer eine ganz normale Krabbeldecke. Weil wir kaum heizen, legen wir noch eine Decke unter. Das ganze kommt auf den Boden. Darauf ein Lammfell mit Spuckwindel im Kopfbereich. Darauf das Baby und drumherum ein Stillkissen. Das ist super kuschelig und vor Erstickung habe ich bei einem gesunden Baby keine Angst. Ich bin ja immer in der Nähe und die Kinder LIEBEN es, ihre Näschen in das Kissen zu wühlen. Ich habe schon einmal erlebt, dass ein Baby keine Luft mehr bekam (nicht im Stillkissen sondern unter einer Decke) und es hat sich sehr deutlich bemerkbar gemacht. Beim letzten Kind haben wir das alles übrigens in einen Laufstall gelegt, weil der Bruder erst 23 Monate alt war und wir Sorge hatten, dass er mal aus Versehen auf das Baby fällt. Das war aber im Nachhinein unnnötig. Diesmal ist die Schwester sowieso älter, aber ich hätte das Baby auf jeden Fall wieder auf den Boden gelegt. Das ist praktischer als Laufstall.


Dezemberbaby2013

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also ich hab nen Bollerwagen von Fabimax... vom letzten noch in blau... meine Apricot-Ausstattung kommt morgen :-) . Der hat ne Liegefläche von über 90 cm und ist 50 cm breit... Also riesig. Mein Junior hat da bestimmt ein halben Jahr drin gelegen, wäre auch noch länger gegangen, war mir dann aber zu gefährlich, wegen Aufrichten und so.... Guck mal auf der Homepage von fabimax.


Dezemberbaby2013

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Achja und eine Babywippe für den Anfang, später dann kommt sie ins Laufgitter, weil ja unser Hundebaby auch noch hier herum schnüffelt :-) und wir auch zwei Treppen haben, die zwar dann durch so ein Gitter abgesperrt sind, aber ich hab ja auch im Haushalt zu tun, so, das sie da gut spielen kann, ohne das etwas passiert. Da kann dann auch so ne Decke mit Spielbogen rein


hanna1985

Antwort auf Beitrag von Patchwork

hey, also wir haben auch eine Wiege.Die soll eigentlich erstmal nur ins Elternschlafzimmer. Wenn ich mit tagsübermit dem kleinen im Wohnzimmer aufhalte, dann lege ich ihn in das laufgitter, da haben wir das Nestchen schon drin aufgespannt. Da die unterlage sehr hart ist, kommt noch eine zusäzliche Decke (oder ähnliches) unter das nestchen. Dann liegt der kleine nicht auf dem Boden oder auf dem Sofa, Vllt ist das ja auch ne Idee für dich. Anbei ein Foto.

Bild zu

NicMic

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Quoka. Hab meinen Stubenwagen gebraucht für 35,- € gekauft. Neu wären die mir auch zu teuer gewesen, dafür das die kleinen nur ein paar Monate drin liegen.