Monatsforum Dezember Mamis 2013

Und täglich grüßt das Murmeltier... oder so

Und täglich grüßt das Murmeltier... oder so

calipette5

Beitrag melden

Hallo zusammen, muss ein bisschen jammern: seit ungefähr drei Wochen ist jetzt bei mir ab 4.40 Uhr die Nacht zu Ende... Ich muss aufs Klo und danach ist an Einschlafen nicht mehr zu denken. Die Kleine zappelt und ich kriege keine Luft im liegen mehr und habe einen Megadurst. So tingele ich mich durch den restlichen Tag und bin echt alle. Seit letzten Dienstag ist meine Große krank und hustet, hustet und hustet. Gestern waren wir beim Arzt und sie hat eine ordentliche Lungenentzündung. 10 Tage Antibiotika, wenn s reicht. Husten tue ich auch, nachdem alle 4 Kinder mit Erkältung zu kämpfen hatten... und ich hatte mich gefreut, bis jetzt so tapfer durchgehalten zu haben, aber es war klar wieder dass es zum Ende wieder lustig wird (beim 2. Kind hatte das erste die Hand-fuß-Mund Krankheit - beim 3 und 4 Kind waren auch die anderen kurz vor der Geburt auch krank, wieso soll es diesmal anders sein ). Gestern hatte ich VU war soweit OK bloss das CTG war nicht so toll: Die Kleine hatte stress. Ihr Herzschlag war zu hoch. Also morgen früh wieder hin und viel trinken dazwischen... Schaffe ich nicht so, aber ich bemühe mich. Tut mir Leid für das lange Posting, aber das musste mal raus. Ich hoffe ihr könnt alle besser/länger schlafen als ich. Grüße Calipette 5


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calipette5

Ich hab auch ne Horrornacht hinter mir. Ich bin km 30-Minuen-Takt raus auf Toilette.Dazu kommen mega Halsschmerzen, die ich loswerden muss.Hab doch am Montsg KS.Ich hab keine Lust auf Terminverschiebung, ist doch bereits alles organisiert. Ich kann nicht liegen, egal in welcher Position, sitzen ist noch schlimmer. Ich will jetzt einfach nur mein Baby haben und wieder fit sein. Ich kann echt nicht mehr, weder körperlich noch psychisch. Und wenn ich dann bedenke, mein eigentlicher ET ist der 20.12. ... grusel, das hätte ich nie durchgehalten.


calipette5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Oje... Dann sieh zu, dass du viel mit Salbei gurgelst... (nicht trinken), Halswickel machst und dir Ruhe gönnst, wenn es irgendwie passt. Du hast es sehr bald hinter dir und hast deine Maus am Arm. Ich habe noch 25 Tage vor mir (+ Überhang - alle Kinder waren über Termin). Ich wünsche dir gute Besserung. Grüße Calipette5


calipette5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calipette5

Jaa! Und die Kleine hat eine Bindehautentzündung in beiden Augen. Sie schaut wie ein Albino Hase aus Na dann, zwei Kinder krank zu Hause, 4 Stunden Schlaf und heute nochmal zum Kinderarzt... Ich werde bestimmt einen schönen Tag haben!


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calipette5

Hm...die schlaflosen Nächte kenne ich. Ich muss seit Monaten schon im 2 Stunden Takt raus...und aufs Klo..dann brauche ich ewig um einzuschlafen...und ist es mir gelungen..geht die Pullerei wieder los. Gibt auch Nächte wo ich absolut keine Ruhe finde... Und durch die Bude watschle. Am Tag bin ich dann immer fertig. Mein Mann sagt immer..ist doch ne gute Vorbereitung...haha...., wie lustig. Wobei er ja recht hat..leider. @ Dezemberbaby...du hast 4 Wochen vor ET den Kaiserschnitt, find ich ja arg früh. Gerade weil dein Baby so klein ist. Da muss es ja noch auf die ITS....oder??? Das finde ich schade. Da quäle ich mich lieber noch ein bissel. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das ist arg früh.Aber aufgrund der Tatsache, das ich keine Wehen bekommen soll , hat man das so entschieden.Erst stand ja der 4.12. und einen Tag später kam der Anruf, das Chefarzt und Oberärzte lieber auf Nummer sicher gehen und den 25.11. vorziehen. Aucg in Anbetracht der Tatsache, das alle Kinder bisher von alleine bei spätestens 36+0 kamen und auch so winzig waren. Ich kenne das leider mit Frühchenstation zur Genüge :-( .Trotzdem hoffe ich, das es dieses Mal nicht so sein wird.


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Die Ärzte wollen den Ks in Ruhe durchführen, da so ein 5.Ks ja auch nicht einfach mal so gemacht ist. Anders als beim ersten, rechnen sie mit Verwachsungen , die man lieber ohne Wehen lösen möchte. Sie fänden einen KS unter Notfallbedingungen ( wie bei einsetzenden Wehen) nicht sehr förderlich. Es wird auch ein größeres Op-Team bereit stehen, als bei einem "normalen" Ks. Ks führt der Chefarzt persönlich durch :-)


Capri-Sonne1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calipette5

Hallo (ich lese seit längerem still mit) aber nachdem ich das jetzt bei dir gelesen habe war ich verwundert... Ich bekomme ebenfalls den 5ten KS mit Sterilisation dabei und bei mir wird bis zur 38ten Woche gewartet. Ich hatte bereits vorzeitige Wehen etc. aber der Arzt sagte klar, dass man bis dahin warten soll damit das Kleine eben einen guten Start hat. Was ist denn der Grund bei dir, dass es 4 Wochen vorher gemacht wird? (Hoffe die frage ist nicht zu intim ) VLG


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Capri-Sonne1977

Wie ich oben geschrieben habe. Da meine Kids alle Frühchen waren, hat man einfach Bedenken, das sich die Maus auch alleine auf den Weg macht. Liege jetzt schon seit zwei Wochen und kann das durch die Ruhe gut im Griff behalten. Die Ärzte wollen ein Ks ohne notfallmäßige Bedingungen. Hinzu kommen andere diverse Problemchen, wie ne Gerinnungsstörung, die wohl auch ein Punkt für den zeitigen Ks ist. So einfach mal so, machen die das schon nicht. Es hieß ja auch erst, das sie bis nach vollendeter 37. warten und dann haben sie umentschieden und finden den Weg in die geplante Frühgeburtlichkeit sinnvoller und richtig.


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Bin Montag 36+5 immerhin schon 2 Wochen später als bei der letzten SS.


Dezember13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von calipette5

Ich schlafe jetzt auch schon seit längerem sehr schlecht... Gähn. Seit Samstag hab ich Halsschmerzen und ne Fette Erkältung.. Echt lästig. Meine kiddies sind aber noch gesund. Ich hoffe das bleibt auch so... Liebe Grüße! Und hoffentlich bald bessere Nächte!