misspeff
Also immer wenn schwanger bin, will unser Kater ununterbrochen kuscheln. Nachts schlafen wir Arm in Arm ein. Wir haben ihn ausm Tierheim und von kuscheln hält er sonst eigentlich nicht viel., deshalb genieß ich das schon... Ich bin Toxoplasmose negativ und frag mich, ob Abstand vllt besser wäre? Nachts wasch ich mir ja nicht die Hände... Was meint ihr?
genau das gleiche frage ichmich momentan auch. wir haben zwei kater und der eine ist nun auch total anhänglich. er schläft auch nur noch bei mir ein und setzt sich dann direkt zu meinem kopf oder leckt mir das gesicht ab. ich denke nicht dass es so schlimm ist. ich habe mein leben lang mit hund/katze gekuschelt und teilweise rohen fisch (sushi,etc) und fleisch gegessen und bin auch toxo. negativ. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man sich da in den 9 monaten ansteckt? außerdem dachte ich die testen doch eh dann alle 2-3 monate auf toxo. oder? wenn das frühzeitig erkannt wird kann man ja mit tabletten noch was machen, soweit ich weiß.
Ich hab 3 Katzen. Hab mich nicht testen lassen. Jeder meinte es ist sowieso nur ne momentan Aufnahme . Ich kann mich testen lassen und morgn kann ich es bekommen, Meine kuscheln auch total gern. Ich schränk es auch net ein. Miste nur nich mehr des Katzenklo. Ich würde mich an deiner stelle net verrückt machen. Genies es :)
Naja, wenn man neg. ist und sich dann ansteckt (man wird ja auch krank) dann wird es gleich getestet. wenn es dannpos. ist kann man behandeln, aber nicht, wenn man nicht weiß, ob man vorher schon pos. war. ich denke auch dass die wahrscheinlichkeit doch gering ist, wenn man sich bei ständigem kontakt bisher nie angesteckt hat. aber so verwundert die ärzte schauen wenn man neg. ist, denke ich dann doch, dass die wahrscheinlichkeit doch größer ist sich anzustecken als man glaubt... ach immer dieses gedanken machen... ich will es ja auch genießen, aber im hinterkopf bleibts schon. Wenn man gegen toxo in der ss behandelt wird, und es rechtzeitig erkannt wird, ist es dann ungefährlich für den Krümel?
ich weiß auch nicht ob positiv oder negativ, hab es in der ersten Schwangerschaft nicht testen lassen und jetzt auch diesmal auch nicht.
ich lasse nur die Finger komplett weg vom Katzenklo, der Rest bleibt gleich
Ich bin auch Toxo negativ und gehe mit meinen Katzen um wie immer, mache auch die Katzenklos sauber, buddel in Gartenerde und esse rohe Sachen. Alles wie vorher. Ich habe schon immer mit Katzen gelebt und 36 Jahre hat mich Toxo verschont. Wieso sollte ich das ausgerechnet jetzt bekommen? Nein, da glaub ich nicht dran. LG
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass die Katze beim Tierarzt testen.
Ich hoffe ich kann euch etwas beruhigen die Toxogefahr ist am höchsten wenn ihr mit dem katzenklo in beruherung kommt, daher am ebsten jemanden finden der es fuer euch suaber macht, und auch am popöschen solltet ihr euren katzen nicht greifen ( wenn ihr versteht was ich meine) da es durch den kot kommt, ansonnsten koennt ihr mit euren Mietzen alles machen
Ich möchte keine falsche Sicherheit vorgaukeln, aber nur den Hinweis geben: Wenn Du, trotz, dass Ihr den Kater schon eine ganze Weile habt, immer noch Toxo negativ bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich ausgerechnet jetzt erwischt, doch recht klein, oder? Also ich entnehme dem irgendwie, dass Du ohnehin sehr viel von Hygiene und Hände waschen hälst, sonst wärst Du sicher schon längst posititv...eben auch durch die ganze Zeit mit dem Tier, in der Du nicht schwanger warst. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen