gelini17
Hallo ihr Lieben, Mich hat nun seid gestern ne fette Erkältung im Griff und ich wäre euch über jedes Hausmittelchen dankbar. Also immer raus was gegen Kopf Hals und Gliederschmerzen hilft, denn krank kann ich mir nicht leisten. Haben ja morgen den Termin bei profamilia und ich hoffe einfach das sie gute Nachrichten für uns haben. Wir haben übrigens heute angefangen das Kinderzimmer zu Malern. Bis jetzt siehts gut aus. Also nun her mit euren Rat.
hey, oh man. wir wünschen dir gute besserung was ich an deiner stelle machen würde ist mich warm einpacken, vorallen darauf achten das die Füsse immer warm sind und ich würd mir Rotbäckchen Saft kaufen gehen. Den hab ich immer von meiner Oma als kleines Kind bekommen wenn ich krank war Ansonsten viel trinken ist immer gut und schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin Richtige Hausmittelchen hab ich leider nicht
Du arme! Außer Schonung und viel Schlaf hab ich leider nicht so recht einen Tipp. Gegen die Gliederschmerzen geht in Ausnahmefällen aber durchaus ne Paracetamol. (muss aber zugeben, dass ich die auch nicht nehmen wollte). Von meiner Erkältung weiß ich, dass man leider kein Erkältungsbad nehmen darf. Also nicht diese Eukalyptus-Mittelchen. Lösen wohl Wehen aus. Wünsch dir gute Besserung!!
Sitz hier schon in dicker Sweatjacke und Flauschsocken mit Decke und schlürfe Apfeltee und Orangensaft im Wechsel. Das mit Erkältungsbad wusste ich und Ingwertee darf man leider auch nicht. Der half mir sonst immer super. Voll doof.
Also bei Kopfschmerzen trinke ich Kaffee schwarz mit zwei Esslöffel Zitronensaft. Ansonsten viel Tee mit hollunder Saft. Gute Besserung..
Hab gerade nochmal gelesen, Paracetamol ist wohl das Mittel der Wahl während der Schwangerschaft, kann also gegen gliederschmerzen usw. Durchaus genommen werden.
Also gegen Halsschmerzen hilft wunderbar mit Jod-Salzwasser gurgeln. Ist nicht lecker funktioniert aber super, zumindest bei mir. Ich hab so mal das schlimmste verhindern können und hatte nach dem gurgeln (möglichst häufig wiederholen alle 30 Minuten und vor dem Schlafen und wenn du zwischendurch pinkeln musst lass dein Glas auf dem Waschbecken stehen) Also gegen Kopfschmerzen hab ich mal gehört das Kaffee mit Zitrone helfen soll... naja zur NAcht eher schwierig ansonsten mein Arzt meinte Paracetamol ist kein Problem in der Schwangerschaft. Eventuell mit Kompresse den Kopf und Nacken kühlen, das hilft aber nicht bei allen Kopfschmerzen. Bei Gliederschmerzen bin ich leider raus. Ich glaub da hilft nur Schlaf und hoffen das alles gut wird... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Alles gute und Gute Besserung.
das mit der kompresse ist eine gute idee, vorallem wenn du auch schnupfen haben solltest. Die kälte lässt die nasenmuscheln, die ja bei einer erkältung angeschwollen sind, abschwellen und du bekommst besser luft.
Also Kaffee mit Zitrone geht bei mir leider garnicht. Bekomme kein Kaffee runter. Aber O-Saft ist gerade voll lecker und tut gut. Will ohne Paracetamol auskommen, da ich schon viel zu viel nehmen musste bis Oktober letzten Jahres und bei Kopfweh es den Effekt eines Bonbons hat. Mit Kopfweh komme ich abr klar, hab ich ja eh fast täglich. Nur das Frieren macht mich fertig.
DANKE für die lieben Tipps
Mach dir eine wärmflasche und lieg dich ins bett.
Ach tu also mir fällt da noch zwiebelsaft ein gegen die halsschmerzen!zwiebel klein machen zucker drauf u.ne weile warten.den saft dann löffelweisse mehrmals am tag zu dir nehmen.wünsche dir gute besserung.lg
Meine ärztin hatte mir gesagt als ich mal vorsorglich gefragt hatte dass auch soledum erkältungskapseln kein problem wären.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen