Lieselotte88
Hallo, ich hab eine Frage und zwar zum Stillen. Emely hat ja anfangs im Krankenhaus abgepumpte Muttermilch in der Flasche bekommen und zusätzlich habe ich sie immer bevor es die Falsche gab angelegt. Nun meinte meine Hebamme das sie nun kräftig genung ist um voll gestillt zu werden. Das klappt auch recht gut. Aber Emely schläft nach 10 minuten immer ein und ist so gut wie gar nicht mehr wach zu bekommen. Was macht ihr um Eure Kinder wach zu halten? Damit sie weiter trinken? Wann merke ich den das sie satt ist? Sie wacht oft nach ner stunde auf und ich habe das Gefühl das sie dann immer Hunger hat. Meine Hebamme hat mir aber gesagt ich soll Emely 1 std. stillen nicht länger und nur alle 2 stunden, weil die Kinder sonst viel Bauchweh bekommen, da die "frische" Muttermilch auf die anverdaute kommt und das dies Kinderdiabetis fördert. Wie handhabt ihr das so?` Danke schon mal für Antworten. LG Lieselotte
Du könntest sie beim trinken etwas dünner anziehen, dann schläft sie nicht so schnell ein. Ansonsten trinkt meine maus manchmal jede std, manchmal Alle zwei, manchmal ständig. Sie hat keine bauchschmerzen oder so. Manche babies trinken einfach oft. Du kannst auch probieren, sie zwischendurch zu wickeln.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Seite gestillt bin sie dann Wickeln gegangen . Strampler aus ziehen . Wenn sie schön warm haben schlafen sie ein. Deshalb ausziehen dann klappt das .
Huhu, schön dass es mit dem stillen so gut klappt bei euch. Also ich streichel sie erst und dann drohe ich ihr die brust wegzunehmen. Ansonsten nehm ich sie hoch. Hilft das alles nix dann gehen wir wickeln. Danach mag sie meist noch mal. So schaffen wir zumindest in der nacht 3 stunden am stück zu schlafen. Am tag leg ich sie an wenn sie bedarf hat- egal wie lang das letzte mal her ist. Für uns funktioniert das soweit :) Viele Grüße Kamu
Hallo, ich selbst habe zwar ein Flaschenkind, aber meine Freundin stillt und hat das gleiche Problem. Ihre Hebamme auch ihr auch gesagt dass sie nach der ersten Brust erst mal wickeln soll und dann die zweite Brust geben soll. Seit dem klappt es fast immer ohne Einschlafen... Vielleicht klappt das ja auch bei euch. Liebe Grüße!
Ich schleich mich mal bei euch ein. ;) Wenn ihr Stillfragen habt, dann kann ich euch nur das Experttenteam oder das Stillforum empfehlen!!! Viele Hebammen sind nämlich keine Stillexperten und raten den Mamas noch solch veraltete Regeln. Wünsche euch alles gute und eine schöne Stillbeziehung! LG von einer Junimami :)
das mit dem Bauchweh is echt total sch......höre da bloß nicht drauf. Still sie so oft sie möchte, ein paar gute Tipps zum sanften Wachhalten wurden ja schon gegeben. Kräftiger werden sie von alleine und dann schlafen die Würmer auch nicht mehr ein bevor sie satt sind ein....hab etwas Geduld
Hallo, danke für eure Tipps, hab ein paar ausprobiert und sie trinkt nun fast ohne einzuschlafen :). Ich leg sie nun Tagsüber auch nach bedarf an, nun ist sie viel zufriedener und schläft nachts länger :). LG Lieselotte
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen