Melll
Und hört Euch die Horrorgeeschichten Eurer Nachbarinnen an? Wie viele Abgänge und Totgeburten in der Familie wahren und ach so grausame Umstände die Schwangerschaften mit sich brachten?! Und natürlich wird dann noch fleissig gegoogelt, bis man resigniert festellt, dass jetzt nur noch ein Wunder hilft um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen! Seit Ihr auch so "blöd" ( Sorry für die Ausdrucksweise)
haha, ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet hab! Jetzt weiß ich, dass ich nicht allein nen Knall hab! Mein Mann hat mir schon google Verbot erteilt!
leider sind es bei manchen keine Geschichten, sondern selbst Erlebtes. Natürlich würde ich ungefragt Schwangeren auch nicht von meinen Schicksalsschlägen erzählen, dennoch kann ich nicht mehr unbeschwert in eine Schwangerschaft gehen. Man muss nur einen gesunden Abstand zu "Horrogeschichten" haben, die man hört und nicht selbst miterlebt hat und nicht alles an sich ranlassen. Und vorallen Dingen nicht zu viel googeln. Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern eher mit wenig Feingefühl der Nachbarin einer viell. Erstgebärenden soviel Angst zu machen...
Leider brauche ich weder die Geschichten noch google, um zu wissen, dass es für mich wirklich ein Wunder ist, ein gesundes Baby lebend auf die Welt zu bringen... Ich bin nun zum 7. Mal schwanger und habe bisher eine Tochter an der Hand... Allerdings würde ich diese Geschichten keiner Schwangeren in meinem direkten Umfeld erzählen... Trotzdem bin ich auch dieses Mal wieder ganz positiv eingestellt! Ich glaube schließlich an Wunder - eins darf ich ja bereits im Arm halten...
Gemeinsam schaffen wir das!!!!
Aber klar doch! Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich meinte auch nicht primär die echten, wirklich traurigen Geschichten. Ich bin Krankenschwester und hab viele Jahre auf der Gyn gearbeitet... Ich weiss sehr wohl, was alles schief gehen kann und wie schwer das für die Eltern ist! Mit "Nachbarinnen" meinte ich auch eher die tratschenden Damen mittleren Alters, die einem "ausgeschmückte" Horrorgeschichten vom Hörensagen erzählen! Von Leuten, die keiner kennt und die so gaaar furchtbar sind, dass es einem die Zehennägel eindreht... Und ich bin leider ein Mensch, der sich dann Abends vor Google setzt und dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Dein erster Post klang aber ganz anders: "Und hört Euch die Horrorgeeschichten Eurer Nachbarinnen an? Wie viele Abgänge und Totgeburten in der Familie wahren und ach so grausame Umstände die Schwangerschaften mit sich brachten?!" Und nun schreibst du: "Mit "Nachbarinnen" meinte ich auch eher die tratschenden Damen mittleren Alters, die einem "ausgeschmückte" Horrorgeschichten vom Hörensagen erzählen! Von Leuten, die keiner kennt und die so gaaar furchtbar sind, dass es einem die Zehennägel eindreht..." ???
hättest du das in deinen ersten Post geschrieben, wäre meine Antwort auch anders. Jetzt hört es sich so an, als wären es zwei verschiedene Dinge von denen du sprichst. Und dennoch noch ein mal: nicht immer zu viel googeln!!!!
Das war in meienr ersten ss sooooo doof. Jeder Idiot har mir seine ganze schwangergeschichte erzählt sogar im laden an der Kasse. Und also wenn das jetzt wieder so wird werde ich sagen das interssiert mich nicht. Auch toll wenn fremde an den Bauch gehen nachher. So dreist. Ich könnte jetzt noch ausflippen.
Oh ja, Google kann einen manchmal echt fertig machen. Ich lass es aber sein,da nachzulesen,was einen eh nur irre macht. Stress nicht gut fürs Zwergi. ;-) Ich lese mich lieber durch all die POSITIVEN Posts. :-D
Ich google komischer Weise seit dem ich Schwanger bin garnichts mehr. Viel schlimmer ist es meine Eltern noch anzulügen. Sie sollen es erst nach dem nächsten Ultraschall am 13.5.erfahren. Nur sehe ich meine Mutter im Moment irgendwie zu oft.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen