Monatsforum Dezember Mamis 2013

Mein Mann überrascht mich..und noch mehr Gedanken.

Mein Mann überrascht mich..und noch mehr Gedanken.

Patchwork

Beitrag melden

Hallo Mädels..heute habe ich einiges zu melden.... also mein Zuckertest ist negativ..jippi....so muss ich wegen meines Obstkonsums nicht all zu viel Panik schieben Dann sagte gestern die Schwester beim Arzt ich bräuche doch noch mal ne Anti D - Prophylaxe. Hatte zwar schon eine...wo die Blutungen waren, aber das muss wohl nach 12 Wochen wiederholt werden..und dann nach der Entbindung. Ich erzählte dies meinem Mann und meinte..naja,..die danach ist ja nicht so wichtig, weil wir ja kein Kind mehr wollen. Daraufhin meinte er....na neee....ich muss die auf jeden Fall bekommen,...man weiß ja nie , kann ja immer mal was schief gehen. . Also ich war völlig überrascht..aber auch irgenwie glücklich, das er so denkt. . Ne Sterilisation käme für mich nicht in Frage, da es mir zu entgültig ist. Aber der Wunsch ist dennoch nicht mehr da.... Da man aber oft liest, dass Männer bei ungewollten Kinderwunsch total böse reagieren, wenns dann doch passiert ..und Abtreibung wollen...bin ich total glücklich. So gibt mir das ein sicheres Gefühl,...dass er das nie von mir verlangen würde und er immer zu mir und dem was kommt steht. Freu So und nun was für mich ärgerliches. Meine Schwägerin ist schwanger. Habe es heute erfahren..im Prinzip freu ich mich ganz doll für sie...nun kommt aber das große ABER. Früher habe ich immer viel Kontakt zu ihr gesucht, habe ihren Sohn immer genommen, wenn sie ausgehen wollten, wollte einfach nen schönen Kontakt. Letztes Jahr hatte mein Schwager seinen 30.Geburtstag, wir konnten leider nicht kommen, haben ihn aber dafür mit einem Abendessen im Restaurant überrascht...als Wiedergutmachung. Wir dachten das wäre okay....aber seit dem waren sie total komisch,...wenn man sich sah, kam es zu keinen einzigen Wortwechsel.Als ich die ELSS im Januar hatte..auch kein Wort. Sie laden uns zu nix mehr ein. Ich mache es dennoch weiter....aber auch zum Schulanfang meiner Püppi wollten sie nicht kommen. Ich habe mehrfach versucht zu fragen, was denn los sei...aber darauf gab es keine Reaktion. Als sie erfahren haben das ich SS bin..auch kein Wort....nix.... Und heute nun, kommt ne Nachricht..sie sei in der 8. Woche. Und plötzlich ist sie wie ausgewechselt...und schreibt so viel wie lange nicht mehr über IHR Baby. Aber mich fragte sie wieder gar nichts.....ich wünschte ihr alles Gute...und ne angenehme, freudige SS...wieso kann sie das nicht??? Ich verstehe das nicht? Wie würdet ihr damit umgehen???? Lg Cindy


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das sind ja erst einmal tolle Nachrichten. Ich freue mich für dich :-) ... da soll einer Männer verstehen ... hihi ... vor der SS sagte meiner auch, das ist jetzt aber das letzte Kind :-) ... und wenig später sagte er dann, ein weiteres ist doch nicht ausgeschlossen, wenn medizinisch dem nichts im Wege steht ... Ist doch schön, wenn man zumindest die Option offen hat. Ob es am Ende so sein wird, steht ja auf einem anderen Blatt, aber ich finde, so kann man die SS ganz anders genießen - quasi ohne Endzeitstimmung :-) Was deine Schwägerin hat, keine Ahnung... vorher war sie bestimmt traurig, weil wahrscheinlich auch Kinderwunsch da war. Kann ich total nachvollziehen, aber das Verhalten ansich ist schon merkwürdig. Schwangere sind schon manchmal komisch...Genieß weiterhin deine Schwangerschaft und die neue Situation :-)


motte2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also erst einmal finde ich die Reaktion von deinem Mann voll süß und super! Da hätte es mir wahrscheinlich ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Zu deiner Schwägerin, gekränktes EGO sag ich da nur, dennoch kann man sowas nach der Zeit verzeihen und ihr habt es ja wieder gut gemacht, dass ihr damals zum Geburtstag nicht kommen konntet. Vielleicht hatte sie auch schon länger wieder nen Kinderwunsch und kam nicht ganz damit klar das du vor ihr Schwanger warst! Nun musst du entscheiden, ob du einen Haken dahinter machst und dich mit ihr freust oder ob du nochmal sagst: hey schön, dass du Schwanger bist, aber auch ich bin es und du könntest auch mal Fragen wie es mir geht! Um das ein für alle mal aus der Welt zu schaffen! Nen Neubeginn euren Krümeln zuliebe! Mehr kann ich dazu auch nicht raten! Wenn ich euch nicht hier hätte, würde mich wahrscheinlich nie einer fragen wie es mir geht.