Stoffel82
Hab mal eine Frage an Euch man soll ja nach der Geburt Parfüm frei Duschen und Sich waschen was nehmt Ihr da so ????? Ich habe jetzt eine milde Duschcreme von Yves Rocher aus Probiert bin damit eigentlich sehr Zufrieden bin Mir aber nicht Sicher ob das das Richtige ist
Ich nehme schon immer die Parfümfrei IntimWaschlotion vom Kaufland da Seife bei mir Juckreiz verursacht. Zwecks Duschgel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Echt? Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Aber macht schon Sinn für die Dusche nach der Geburt für den ohnehin schon gereizten Intimbereich ein seifenfreies Duschgel zu verwenden, pH-neutral und parfümfrei. Für den restl. Körper spricht ja nichts dagegen auch weiterhin sein standart Duschgel zu verwenden.
Der Grund soll sein, dass die Kleinen quasi die Brust "riechen" können. Wenn man nun parfümiertes Duschgel nimmt, erschwert man dies wohl damit. Ob's stimmt, keine Ahnung :) Es gibt da wohl eins von Penaten. Soll wohl auch nur für die ersten Tage sein.
Im Warzenhof sind zahlreiche Duftdrüsen die für das Baby Orientierung bieten. Aber dei Brustwarzensalbe,die ich jetzt schon nehmen muss,weil es schmerzt und juckt, riecht ja auch schon. Aber dennoch ein guter Einwand, bei DM, Rossmann & Co gibt es auch hyposensitive parfumfrei Duschgele relativ preiswert. Die sind auch parabenefrei.
Ich dusche weiterhin ganz normal so wie jetzt auch. völliger Schwachsinn. Da gehts nur darum.dass sich dein kind am geruch v. Dir orientiert. Aber da man ja von Anfang an duscht ist das kein problem. Und bei m. .sohn gabs da auch kein problem etc..
Ich habe immer ganz normal Duschgel benutzt, dass macht nichts. Mit parfüm war ich allerdings sparsam. LG
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen