Mitglied inaktiv
Mädels, hat jemand von euch geraucht bis zum positiven Schwangerschaftstest? Ich schon, hab dann aber sofort damit aufgehört... Nun fällt es mir aber total schwer. Mit meinem Partner ist es schwierig, mein Vater liegt wieder im Krankenhaus... Ist alles zu viel für mich diese Woche. Habe mir gestern eine Zigarette angezündet und ein total schlechtes Gewissen. Ich weiss, diese eine Zigarette hat nix gemacht, aber meine Frage: wie komm ich am besten von den Zigaretten los auch in Frustmomenten? Bin froh um jeden Tip..... Ich habe Angst rückfällig zu werden..... *schäm*
Ich habe leider nie geschafft in 2 meiner 3 Schwangerschaften mit dem Rauchen aufzuhören. Es war mir immer peinlich, unangenehm und das schlechte Gewissen hat einen aufgefressen. Nichts destotrotz ist Rauchen eine Sucht die man überwinden muss. Und auch wenn Nichtraucher immer sagen "hör doch einfach!!! auf". Eine Sucht bekämpft man nicht einfach so. Über die Risiken fürs Baby müssen wir uns nicht unterhalten, die kennen wir alle. Aber eine Alkohol- oder Drogensuchtkranken sagt man auch nicht "hör doch auf! Ist doch gaaaanz einfach!" Klar schaffen es welche, aber es gibt auch welche, die es nicht schaffen. Und den wirklichen Schritt zu tun, aufzuhören ist genauso schwer. Der berühmte 1. Schritt... Ich habe damals als ich mit der Kleinen schwanger war (2009) versucht aufzuhören. Habe mich im I-Net auf einer Nichtraucherseite angemeldet, wo jeden Tag beschrieben wurde, wie gut es deinem Körper jeden Tag ohne Zigarette geht. Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher - für Frauen" gelesen. Aber das hat alles nicht geholfen... im Endeffekt habe ich mit der Smokex-Methode aufgehört. (www.Smokex.de) Das Programm geht über 4 Wochen, wir haben es innerhalb von 3 Wochen durchgezogen, wg. Schwangerschaft. Mein Stichtag war der 1.7.2009, freiwillig habe ich am morgen des 28.6.09 gesagt, ich versuche schon heute keine zu rauchen. Und es klappte. Seit diesem Tag bin ich rauchfrei. Selbst später mit Alkohol hab ich nie wieder geraucht. Auch das mein Mann starker Raucher ist, hat mich nicht mehr gestört (raucht draußen). Alleine hätte ich nicht geschafft aufzuhören.
Schau dir das Ultraschallbild deines Babys an und frag dich, ob du ihm, wenn er geboren ist, auch eine Zigarette in den Mund stecken würdest
wow, danke! na das hilft bestimmt - krieg gleich gänsehaut!
wäre schön, wenn das hilft!!!
Ich war auch raucherin,.. Habs aber geschafft aufzuhören. Hab mein test mittags gemacht,und an dem tag noch 2 geraucht. Am nächsten morgen bin ich dann rauchfrei aufgestanden und hatte bisher null verlangen(was in der letzten ss nicht so war )
bin zwar komplette nichtraucherin, aber ich merke wie schwer es sein kann an meinem mann, er macht ja jeden modetrend mit und vor ich glaub 2 jahren war diese wasserdampf zigarette in um vom rauchen wegzu kommen, ja 80 euro bezahlt gebracht hats nix finds nur schade um das geld, was ich damit sagen will bitte pobiere nicht die teuren anti raucher dinger aus , stelle dich selber innerlich drauf ein und sei dir bei jedem zug bewusst das baby bekommt es auch mit. ich denke das ist das einzigste was so wirklich helfen könnte muss aber nicht, versuche es auf jedenfall erst einmal zu reduzieren und beim stress mache es wie ich sei gleichgueltig dem gegenueber und lasse dich nicht stressen :)
Hi, Ich habe aufgehört zu Rauchen als ich die Pille abgesetzt habe. Mein Trick in Schwachen Momenten war es mir bewusst darüber zu werden, dass Nichtraucher auch mit Stress, Alkohol, Scheißtage und einem miesen Chef klar kommen OHNE zu Rauchen. Das hat mir klar gemacht, dass meine Sucht nur im Kopf existiert. Das zweite was mir sehr geholfen hat war das Buch "endlich Nichtraucher". Dort beschreibt der Autor, wie unbewusst der Raucher raucht. Das konnte ich so auf mich münzten. Und etwas, das ich nicht bewusst mache(die meiste Zeit) kann ich mir auch schenken!! Denk einfach daran das diese Scheiß Zigarettenindustrie auf Kosten deines Babys eine Party feiern kann. Wehr dich gegen die Ketten, die der Malboromann dir angelegt hat!! Du kannst dich wehren!! Die körperliche Sucht ist sehr flüchtig! Du wachst jeden morgen als Nichtraucher auf!!Zündest du dir eine an startet dein Ticker. Nikotin geht schnell rein und verlangt nach ca. 30 min. Nachschub. DAS ist Stress! Eine Nacht macht dich schon fast Nikotinfrei! Das sind doch Super Nachrichten!! Versuch dir gute Argumente zu suchen!! Ich Drücke dir die Daumen! Eva mit Florian (novembermami 2012)
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen