Monatsforum Dezember Mamis 2013

Kopf schon tief unten *Daumen drücken*

Kopf schon tief unten *Daumen drücken*

lörchen2013

Beitrag melden

Hallo zusammen Hatte ja am 1.10 Frauenarzt termin und diesmal hat sie mir nichts von den mutterbändern erzählt wie sonst hehe Als sie mich untenrum untersuchte und abtastete sagte sie mir das der kopf schon tief liegen würde das sollte in der 31.ssw eig noch nicht so sein sondern erst viel später dann machte sie Ultraschall und sagte der Gebärmutterhals ist noch ok aber sie könnte es mir nicht garantieren das es so bleibt und wenn ich wehen habe soll ich sofort wieder kommen daher kommen auch die schmerzen jeden tag. Und gemessen hat sie den kleinen auch gewicht normal und Größe soll der 29. Ssw entsprechen :( Aufjeden fall hoffen wir das er sich noch zeit lässt und nicht jetzt schon irgendwann kommt drückt uns die Daumen :-/ Lg lörchen


motte2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Ich drück dir die Däumchen. Er wird sich noch Zeit lassen. Wegen der Grösse mach dir keine Sorgen, vermessen ist sich schnell.


Pinky-Eye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Huhu meiner sitzt auch schon soo tief das er gerade noch so sein Köpfchen drehen kann eigentlich auch viel zu tief mein Arzt war aber sehr optimistisch er meint das kommt schon mal vor solange sonst alles ok ist gibts keinen Grund zur sorge :-) das hat mich beruhigt :-) drück dir die Daumen das dein zwergi auch noch lange genug bleibt wo er soll :-)


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Meiner liegt auch schon ganz unten . und wehen hab ich schon lang die aber nix bewirken Gmh ist bei 3 cm und der klejne wird mit Sicherheit noch lang nicht kommen.


lörchen2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Ja sorgen mache ich mir ja schon da er so tief liegt das die Ärztin den kopf von unten gefühlt hat und ihn beim Ultraschall nicht richtig ausmessen konnte gab leider deswegen auch keine 3D Bilder :-( Ich hab nur noch schmerzen da unten bei jeder Bewegung selbst wenn ich liege und nur das bein aufstelle mhh Ach immer positiv denken oder? :-)


Nafaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Huhu, die Daumen sind gedrückt! Aber beim ersten Kind ist es nichts ungewöhnliches, wenn die Kleinen sich schon früh in Startposition begeben. So meine Hebamme beim Ersten. Er lag schon sehr früh Kopfunter, das Köpfchen saß dann 4 Wochen vor ET schon so tief/fest, dass sie mir sagte, ich müsste nicht mal mehr nen Krankenwagen bei nem Blasensprung rufen sondern könnte gemütlich selbst in die Klinik kommen. Und OBWOHL er schon sehr früh (vor MuSchu, weiß aber nicht mehr genau wann) richtig lag und tief und alles sind wir bis in die 42. SSW gegangen Die Kleinen kommen dann, wenn sie wollen. PS: Mir hats geholfen den Bauch zu stützen damits nicht so weh tat und ein straff gebundenes Tuch um die Hüfte um dieses "das Becken verrutscht/ist instabil"-Gefühl zumindern. Sah sehr witzig aus, wie ich meinen dicken Bauch immer festgehalten habe "damit er mir nicht abhaut", wie mein Freund gewitzelt hat. Oder die versetzten Füße beim stehen - also linker Fuß rechts und rechter Fuß links hübsch nebeneinander wie Gänsefüße, da war das "er plumpst mir raus" Gefühl weg die besten Grüße und Wünsche


Schmotti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Huhu, mach Dir nicht so viele Gedanken! Meine kleine Maus sitzt auch schon sehr tief im Becken, GMH bei 2,5 cm. Ich war anfangs auch besorgt aber jetzt denke ich optimistisch und vertraue meinem Bauchgefühl. Magnesium hat mir sehr gut geholfen, denn ich hatte auch schon leichte Wehen...


lörchen2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Ja vielleicht mach ich mir tatsächlich zu viele Gedanken hehe und nafaria das ist mein 2. Kind deswegen beunruhigt es auch ein wenig die Ärztin