Monatsforum Dezember Mamis 2013

Kinderzimmer

Kinderzimmer

sunny1982

Beitrag melden

Werden Eure Babies eigentlich ein eigenes Zimmer bekommen? Bei uns ist das - zumindest momentan - gar nicht möglich, da wir nur ein 3-Zimmer-Haus haben. Wir haben aber die Möglichkeit den Keller auszubauen und dann evtl. das Schlafzimmer oder das Kinderzimmer von unserem Großen nach unten zu verlegen. Unser Neuankömmling wird also erstmal mit im Schlafzimmer sein, schätzungsweise bis ca. 1 1/2 - 2 Jahre. LG Nicole


Jolinchen08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Bei uns ist es fast genau so wir haben eine 3 zimmer wohnung Mia hat ihr eigenes zimmer schlafzimmer und wohnzimmer dadrch das bei uns die miete so extrem angezogen hat nachdem wir nen neuen vermieter bekommen haben sind wir jetzt auf wohnungssuche naja aber bei den heutigen mietpreisen is das gar nicht so einfach ... Wir schauen jetzt nache 3-4 zimmer wohnungen aber wenn das nur eine 3 zimmer wohnung werden sollte dann is das eben so und auch bei uns wird das baby das erste jahr bei uns im zimmer mit schlafen und dann werden wir das schlafzimmer raeumen und ins wohnzimmer umziehen ... ;)


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir haben vor ein paar Jahren gebaut und in weiser Voraussicht zwei Kinderzimmer für den noch nicht vorhandenen Nachwuchs eingeplant. Zwei Zimmer mehr bedeutet allerdings auch mehr Krämpel, der sich ansammelt. Werden also demnächst wohl mal die große Ausmistaktion starten müssen (gruselige Vorstellung).


xdarkangel80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir haben auch nur 3 Zimmer. Erst kommt das Baby mit ins Schlafzimmer und dann müssen sich die zwei später ein Zimmer teilen. Oder wir ziehen um.


Mrs.HH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir haben zwar zwei KiZi, aber in einem hat mein Mann sein Büro. Unsere Kinder sollen sich ganz bewusst die ersten Jahre ein Zimmer teilen.


Nadja76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Eigenes Zimmer geht hier gar nicht. Wir haben eine 5-Zimmer-Wohnung, die 3 Kinderzimmer sind ja schon belegt. Die 2 ältesten Kinder haben jeder ein kleines Zimmer für sich, die 2 Kleinsten teilen sich ein größeres Zimmer. Das 4. Schlafzimmer ist so groß wie das größere KiZi und das haben wir, da wird Baby erst mal mit wohnen. Danach - ja, keine Ahnung. Findet sich wenn es soweit ist. LG


vanymacebaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Bin auch schon am überlegen. Ziehe auf jedenfall von einer 2 Zimmer - in eine 3 Zimmer Wohnung. Es wird wohl kein großer Unterschied sein, da hier ein Teil vom Wohnzimmer abgetrennt ist und ich somit ein Mini Schlafzimmer habe. Ich hoffe einfach nur ,etwas weiter nach unten ziehen zu können. Der Rest ist mir fast egal. Am Anfang werd ich ein Schlafzimmer haben und dann mal schauen. Das erste halbe Jahr habe ich beide Kinder noch zu Hause und dann geht meine große Maus auch in den Kindergarten. Bin so gespannt.


sunny1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Also ein Kinderzimmer teilen geht bei uns gar nicht. Unser Sohn ist, wenn der Zwerg zur Welt kommt, schon 10 Jahre alt. Und sein Zimmer ist auch nicht gerade riesig, haben schon extra einen Eckkleiderschrank bauen lassen, damit er wenigstens etwas Platz zum spielen etc. hat


Shauny83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir haben ein Haus und da bekommt das Kind ein eigenes Kinderzimmer . Wenn wir ein zweites Kind bekommen sollten wäre da noch ein Zimmer übrig(jetzt) Gästezimmer und Büro.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir müssen mal schauen, wie es passt. Wir haben auch nur 3 Zimmer und Mausezahn wird dann erstmal im Schlafzimmer schnorcheln. Und dann mal schauen, vielleicht klappt es ja am Anfang noch ganz gut, wenn sich die beiden dann ein Zimmer teilen. Bei Nachbarn geht das wohl ganz gut. Ansonsten ist dann ein Umzug wohl unausweichlich, aber wir lassen uns laang Zeit


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir wohnen auch in einer 3-zimmerwohnung. Die este Zeit soll der Wurm bei uns im Schlafzimmer sein. Das jetztige Arbeitszimmer hat eine schöne Größe und da es eher sporadisch genutzt wird und auch nur Tagsüber, werden wir dieses mit dem Kinderzimmer kombinieren!


PhiSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

momentan haben wir ein 4-Zimmer-Wohnung. Die Mädchen haben je ein Zimmer, dann wir das Schlafzimmer und Wohnzimmer. Ich denke unsere Kleine wird dann mit Baby vorerst zusammen ziehen müssen. Allerdings werden wir das Schlafzimmer und ihr jetziges Zimmer dafür tauschen. In naher Zukunft werden wir ein kleines Einfamilienhaus erben, dort sind dann mehr Zimmer, so dass jedes Kind dann sein eigenes kleines Zimmer bekommen wird.


serina1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

also wir wohnen jetz in einer 4 1/2 zimmer wohnung, und so wie es aussieht habe ich ein kleines häusschen in aussicht *freu* allerdings auch nur mit 4 1/2 zimmern :D aaaaber nich mehr im 4. og :D Meine beiden ältesten wollen sich auf partou ein zimmer teilen :D eigentlich wollten wir unser schlafi aufgeben und die beiden großen jeweils in ein zimmer und dann die beiden kleinen in ein gemeinsames, naja das wollen die kinder nicht :D ( mein sohn ganz süß : aber mama du mit deinem rücken kannst doch nicht auf der couch schlafen.. ich teile mir mit jana ein zimmer und gut ist :D ) Wenn wir umziehen wird es genauso laufen, also tagsüber wird das baby dann in seinem Kizi schlafen und nachts im schlafzimmer im stubenwagen ( zmd die erste zeit) da ich gerne stillen möchte und auch durchs babygeschrei die anderen mäuse nicht nachts rambazamba feiern sollen


Adele_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Bis Ende des 1. Lebensjahres heißt die medizinische Empfehlung gegen den Plötzlichen Kindstod "Schlafen im eigenen (Beistell-)Bett im Elternschlafzimmer". Wir haben aber sowieso ein Familienbett. Ein eigenes Zimmer zum Spielen + Wickelkommode und Kleiderschrank hat unser Knirps (17 Monate) allerdings trotzdem. LG, Adele


calipette5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Hallo, unsere 4 Kinder schlafen in einem Zimmer. Zuerst aus Platzgründen, mittlerweile (wir haben ein großes Haus mit ausreichend Zimmer) aus eigenem Antrieb. Sie wollen das so. Das Baby wird erst bei uns schlafen. Es war für mich der einfachste Weg Nachts zum Stillen, wenn das Kind kräht: anlegen, stillen, wieder einschlafen. Wir sind 4 Mal gut damit gefahren - das wiederholen wir diesmal genauso. Keines der Kinder schläft bei uns im Bett, sie schlafen alle gut und geben sich Sicherheit.


Schmotti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Wir wohnen derzeit in einer großen 2-Raumwohnung (80 m²). Das erste Jahr wird der Krümel also auch gut Platz im Schlafzimmer haben. Ich werde mich dann während der Erziehungszeit um eine 3-Raumwohnung bemühen.


Franzi4you

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny1982

Hallo, also wir haben vor 3 Monaten grad erst unser Schlafzimmer ganz neu renoviert mit neuen Möbeln und alles. Das andere freistehende Zimmer, was ich während meiner Ausbildung als Büro genutzt habe, haben wir dann als Ankleide- und Gästezimmer neu renoviert. An ein Kinderzimmer haben wir nie gedacht, weil es bei mir seit 8 Jahren hieß das ich gar keine Kinder kriegen kann. Naja jetzt jedenfalls wird aus dem Ankleide-/Gästezimmer ein Kinderzimmer. Das erste halbe Jahr wird unser Puschel aber trotzdem in einem Beistellbettchen bei uns schlafen. Viele Freundinnen die bereits Kinder haben haben mir das sehr empfohlen.