Monatsforum Dezember Mamis 2013

Impfen

Impfen

zornröschen80

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Ist noch jemand hier, der nicht/ später/ nicht komplett impfen lässt? Würde mich gern austauschen!


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Hier ich! War jetzt bei der U3 und habe ausführlich mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er ist selber 5 fach Vater und daher zeigte er vollstes Verständnis. Ich lasse nicht alles impfen und beginne nicht vor 6 Monaten.


Shorty83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Ich auch. Meine ist jetzt 9 Wochen alt (kam 3 Wochen zu früh) und wir haben noch nicht geimpft. Werden wahrscheinlich nicht vor dem Frühjahr mit impfen anfangen. Rota und Meningokokken lassen wir jedenfalls nicht impfen. Überlegen auch noch, ob wirklich 6-fach nötig ist. Tetanus, Poli und Diphterie lassen wir aber machen.


DieBabsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Hier! Ich lasse garnicht impfen :-) LG Babsi


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Meiner wird Tetanus geimpft. Mit einem Jahr und das wars erstmal. später richtung Pupertät noch Mumps. Ansonsten wird nichts geimpft


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Wenn es um das Impfen geht hat jeder seine eigene Meinung und handelt nach seiner eigenen Verantwortung. Aber ich möchte doch alle Impfgegner herzlich bitten ihre kranken Kinder dann von gesunden Kindern - besonders von noch ungeimpften Säuglingen - fernzuhalten!!! Und bitte jammert nicht, wenn euer kleines Mäuschen später an so was lächerlichem wie Masern verstirbt - klar das muss nicht sein, KANN aber sein! Und informiert euch ernsthaft. Nicht nur über mögliche Impfschäden sondern auch über mögliche Schäden durch die Krankheiten selbst. Vielleicht stellt ihr dann ja auch fest, dass die Wahrscheinlichkeit ernstzunehmender gesundheitlicher Probleme durch die Krankheit selbst höher ist als die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens. Nun gewisse Impfungen mit einem gesunden Menschenverstand in Frage zu stellen halte ich durchaus für angebracht. zB Rotaviren oder Windpocken, aber garnicht zu impfen aus falsch verstandener Mütterlichkeit oder gar weil es gerade hip ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Sorry, wenn ich hier anecke, aber wir haben hier in der Nachbarschaft ein früher kerngesundes Kind, dass infolge der Masernerkrankung zum Pflegefall wurde. Die Eltern würden heute alles dafür geben wenn sie früher hätten impfen lassen. Aber naja, jedem das seine. Ich will nur zum Nachdenken anregen und niemanden anfeinden!!!


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Klar jeder hat seine Meinung darüber und diskutieren bringt bei diesem Thema nichts. Aber was ich dir dazu sagen wollte, man kann die Kinderkrankheiten trotz Impfung bekomnen. und die meisten Sachen braucht man nicht impfen da es vieles hier nicht mehr so gibt. Mein 1.Sohn geht seit er 12Mon. Alt ist in den Kindergarten. nur Tetanus geimpft und hatte noch nie was dort bekommen.


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind_2009

Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Warum gibt es viele Krankheiten kaum noch? Weil die meisten Kinder geimpft sind!


Dezember13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Huhu ihr Lieben, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich schließe mich Sandri_plus_1 an. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und habe mehr als einmal sowohl Diphterie, als auch Polio und auch die Masern gesehen. Keines der Kinder hat es ohne Folgen überstanden... Diese Erkranken kommen seltener vor eben weil es reichlich Eltern gibt die ihre Kindern impfen lassen. Und ja. Trotz Impfung kann man krank werden, allerdings in abgeschwächter Form. So finde ich hat man seinem Kind auch geholfen. Letztendlich muß das natürlich jede Mama für ihr Kind selbst entscheiden, aber man muß finde ich nicht nur an sein Kind, sondern auch an die anderen denken. Eine Impfreaktion ist wirklich sehr selten. Das werfe ich jetzt mal in die Runde. Liebe Grüße euch allen!


oskar13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Einschleich juni13bus Muss sandriplus 1 vollkommen recht geben. des gibt alle Kinderkrankheiten noch,sie treten nur viel weniger auf weil verstaerkt geimpft wird Und es gibt seit jahrzenten keine nachgewiesenen impfschaeden in Deutschland Fieber,Abgeschlagenheit etc zaejlt da nicht mit dazu Ob die Zwerge gleich n 6 Fach Impfstoff bekommen muessen Weise ich nicht,das kann man zur Not ja teilen. Aber man sollte da mal eine Risiko nutzen Bilanz ziehen Ich hab in meinem Job poliofaelle gesehen Und Mumps masern rieteln sind fuer eure Zwerge gefaehrlich,die ungeimpften geschwisterkinder koennen es mit nach Hause bringen und dann hat man den Salat.und Kinderkrankheiten sind nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen.ich mischte auch keine Diskussion anfachen,es soll jeder nach besten gewissen handeln.aber nicht nur immer das schlechte an den Impfungen sehen. Ich lasse nach stikoempfehlung impfen Lg


kamu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zornröschen80

Also ich kann beide Seiten verstehen. Es ist einfach ein sehr komplexes Thema. Ich finde es super wenn Eltern 100% hinter ihrer Entscheidung stehen. Sowas entscheidet man ja sicher nicht leichtfertig und beschäftigt sich eingehend mit der Thematik. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die ihren eigenen Weg gehen und versuchen etwas zu finden, das für sie und ihre Kinder am besten passt. Denn nur die Eltern können einschätzen was für die Kleinen gut ist. Unser Impftermin steht und ich blicke ihm nicht grade fröhlich entgegen. Ich habe sehr lange mit dem Arzt diskutiert und mich aufklären lassen, dennoch bin ich nicht 100% sicher. Ich möchte bitte diejenigen sehen, die reinen Gewissens impfen konnten. Bei mir wird das nämlich leider nicht der Fall sein. Auf der anderen Seite würde ich wohl an meinem Gewissen zerbrechen, wenn irgendeine schwere Krankheit auftreten würde, vor der ich meine Tochter hätte beschützen können.


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kamu

Es ist richtig, dass durch das impfen sehr viele Krankheiten glücklicherweise ausgestorben sind bzw. Kaum noch auftreten und mir ist impfen auch wichtig . Meine 3 anderen sind auch geimpft. Orlando wird jedoch erst mit 2 in die Kita gehen und deswegen beginne ich erst mit 6 Monaten . Ich stille voll, so hat er einen gewissen Nestschutz und ich finde die impferei mit 3 Monaten deswegen nicht angebracht. In unserer Gegend gibt es kaum den Rotavirus. Meine Kinder hatten immer nur die noroviren, daher schließe ich das aus und ich weiß auch nicht ob ich Hepatitis b schon impfen muss , da man ja weiß, das dies nur durch Geschlechtsverkehr oder Bluttransfusion übertragen werden kann. Die Impfung muss meiner Ansicht nach also auch noch nicht mit 3 Monaten verabreicht werden. Wie gesagt ein gespaltenes Thema... Wo man aber niemandem verurteilen sollte , jeder ist dich frei seine Meinung zu äußern und zu treffen ... Zumal sich bestimmt niemand diese Entscheidung leicht macht und unüberlegt handelt. Auch Gegner setzen sich damit auseinander!