Monatsforum Dezember Mamis 2013

Ideen gegen Langeweile?????

Ideen gegen Langeweile?????

Snaily

Mir ist soooooooooo langweilig! Nachdem ich die letzte Woche im Krankenhausbett verbracht habe, darf ich diese Woche wenigstes zu Hause auf der Couch verbringen.... aber mir ist sooooo langweilig. Das TV-Programm ist mehr als dürftig und davon mal ab, habe ich auch gar keine Lust auf Berieselung. Mein Buch verlangt mir allerdings auch zu viel Konzentration ab, brauche 5 Anläufe für einen Satz. Das nervt mich zu sehr... Klatschzeitschriften habe ich schon alle durch... Hat jemand eine Idee für eine Beschäftigungtherapie?


Schmotti

Antwort auf Beitrag von Snaily

Hab mich im Urlaub endlich mal über "Shades of Grey" hergemacht und was soll ich sagen...


lörchen2013

Antwort auf Beitrag von Snaily

Das mit den lesen kenne ich gut brauche auch mehrere Anläufe wobei ich so nie mit dem Buch fertig werde :-( Lese von Stephen King ES hnd das hat über 1000 Seiten bin grad mal bei 300 und da kommt mir dann auch Langeweile hoch. Was wir dagegen tun können frage ich mich auch mh Lg lörchen


hanna1985

Antwort auf Beitrag von Snaily

hey, also ich kann dir auch nur shades of grey empfehlen... ich lese auch gern die bücher von charlotte link ich werd mir jetzt ein puzzel aussuchen und dieses beginnen. das will ich dann wenn es fertig ist auch im kinderzimmer auf hängen


Dezemberbaby2013

Antwort auf Beitrag von Snaily

Stricken oder Häkeln


miepmiep13

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Jaaa Stricken und Häkeln ist super und so babysachen gehen auch noch so schnell, das ist richtig motivierend .


wunderling

Antwort auf Beitrag von Snaily

Also ich kann nur alle Bücher von Joy Fielding empfehlen...ich bin eine Süüüüchtige Das Erste welches ich von ihr gelesen habe war 'Im Koma'....oh man es hat mich so gefesselt, da war ich in wenigen Stunden durch! Bücher bei denen mittendrin Langeweile aufkommt, das is nix....man muss so neugierig sein, dass man nicht mehr aufhören will


Snaily

Antwort auf Beitrag von Snaily

Ich habe erst "Angerichtet" gelesen, dass ging auch noch relativ gut. Jetzt hänge ich bei "Winterwende" - eigentlich ein ganz gutes Buch, aber unheimlich viele Szenenwechsel, viele Personen und viele Handlungen und irgendwie zu viel für meine derzeitige Konzentrationsfähigkeit. Hab zu Weihnachten alle Staffeln von Gilmore Girls bekommen, die ich ebenfalls schon fleißig geschaut habe... aber irgendwann wird das auch langweilig. Puzzeln habe ich ja schon ewig nicht gemacht. Ist aber ne gute Idee! Kann man das auch im Liegen machen? Könnte meinen Mann dann ja bitten, mir ein Puzle zu kaufen!


Snaily

Antwort auf Beitrag von Snaily

Tja, Stricken und Häckeln..... ich glaube, das habe ich mal in der vierten Klasse gemacht... sprich, ich glaub' ich kann das garnicht!


miepmiep13

Antwort auf Beitrag von Snaily

Na dann :), auf gehts. Etwas neues zu lernen hält die grauen Zellen in Schwung. Auf Youtube etc gibts prima Anleitungen, zu Stricken lernen, da kannst du mit ganz einfachen Sachen anfangen und wenn das erste Paar Söckchen dann fertig ist, ist man so richtig stolz auf sich. Wenn man etwas fitter ist bei der Handarbeit, kann ich Hörbücher dazu nur empfehlen , so ein bissl Jane Austen oder so ;).


Snaily

Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Ja, da hast Du recht... da wird die Einkaufsliste für meinen Mann wohl immer länger. Werde mich gleich mal auf YouTube begeben.... Hast Du schon minimiep Socken fertig? Wenn ja, poste doch mal ein Bild!


miepmiep13

Antwort auf Beitrag von Snaily

Socken habe ich noch nicht, ich habe gestern gerade das Vorderteil für den ersten Minimiep-Norwegerpulli fertig bekommen, so in rot-weiß mit Elchen, echt voll süß , wenn der ganz fertig ist, poste ich mal ein Bildchen.


miepmiep13

Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Wenn du gerne mit Socken anfangen möchtest, kann ich diese Videos hier nur empfehlen, damit lernt es sich super, weil es sehr schön erklärt ist. http://www.youtube.com/watch?v=wpX7bdd5kPg


Dezemberbaby2013

Antwort auf Beitrag von miepmiep13

Ich möchte auch so gerne anfangen mit Stricken. Aber leider hindert mich die fehlende Geschlechtsbestimmung daran :-( ... Neutral stricken find ich doof, dafür gibt es viel zu viele wunderschöne geschlechtsspezifische Sachen. Und jede Menge Jersey jungs- und mädchentauglich wartet hier darauf von der Nähmaschine verarbeitet zu werden... aber ich mich muss noch gedulden, auch wenn es schwer fällt. Nächste Chance hab ich am 14.8.


Mia1986

Antwort auf Beitrag von Snaily

Hallo du, Mir geht's genauso bin schon seit dem 3.monat Zuhause Hab jetzt bei dem bastelshop "idee" einige sachen bestellt um das Kinderzimmer zu verschönern. Kanns nur empfehlen bsp. Es gibt Buchstaben zukaufen die man als Kindernamen zusammen stellen kann aus holz die male ich an und beklebe sie mit stoff, oder bastelsets für vogelhäuschen die hänge ich an einen ast in die zimmerecke usw. Hoffe das hilft dir vielleicht.