Monatsforum Dezember Mamis 2013

Hilfe....ich kann das nicht mehr lesen!!!!

Hilfe....ich kann das nicht mehr lesen!!!!

Patchwork

Beitrag melden

Hallo Mädels...oah ich bin grad so was von auf der Palme... und ihr dürft mich da gerne wieder runter holen, vielleicht sind das meine Hormone oder meine eigene innere Angst, das mit dem Baby wieder was schief geht. ABER mich machen diese Sinnlospostings bei Dr. Bluni echt kirre. Fragt doch tatsächlich jemand voller Panik, weil Waschmittel auf die Haut lief, ob das gefährlich ist.... Man man man...darf man diesem Arzt...der sich so viel Zeit nimmt, wirklich mit derartigen Dingen behelligen?????? Ja ich weiß,..jeder macht sich Sorgen und Gedanken...und es gibt wirklich oft ne menge Grund und Anhaltspunkte dafür....aber vieles ist doch wirklich übertrieben...oder?????????????????????? Früher hab ich meine SS immer voll genossen..ohne das liebe Internet und jetzt schau ich bei jedem zieperlein und was ist das Resultat PANIK . Das alles darf doch nicht wahr sein....will endlich meine Schwangerschaft genießen...mit Euch Freuden und auch mal Ängste teilen....ABER doch bitte ohne dabei Schlimmstes zu beschreien...das schadet doch viel mehr...oder?????? Wäre toll wenn ihr Eure Gedanken mal dazu postet....aber meckert nicht mit mir...schiebt es dann bitte auf meine Hormone denen ich momentan nicht herre bin Gl KugelGrüße


EarthAngel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Mir gehts ähnlich. Ich finde diese ganze Nachleserei was passieren kann ganz schrecklich. Bei meiner Tochter war ich total tiefenentspannt und jetzt mache ich mir jeden Tag solche Sorgen, dass ich denke alles geht schief und mein Baby ist nicht mehr da oder so. Ich steiger mich da zum Teil richtig rein. Ich bade immer und gerne und habe mich wahnsinnig gemacht letzte Woche, weil ich richtig schön entspannt gebadet habe.. Weil es evtl möglicherweise sein kann dass das schadet. Es ist echt schlimm. Aber so 100% kann man sich meistens auch nicht davon abhalten was zu lesen.


gelini17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich muss dir da Zustimmen! Ganz schön hart was der arme Dr. Bluni auszuhalten hat. Ich versuche meine Schwangerschaft so gut es geht zu genießen,auch wenn der Abort von Zwilling Nr.2 nicht einfach ist. Aber da kann Nr.1 nichts für und ich bin einfach nur froh das es Krümel gut geht. Nun die ganze Zeit nur denken das ihm auch noch was passiert, dass tut den Kleinen nicht gut! und uns auch nicht! und solange man keine starken Schmerzen, Blutungen oder Krämpfe hat sollte man einfach mal nicht bei jedem Kniepen und Ziepen vom Schlimmsten ausgehen!


Nadja76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Wenn ich das lese frage ich mich, wie ich bloß 4 SS unbeschadet überleben konnte. Vielleicht sollte man sich 10 Monate unter einer Käseglocke verstecken? Ich finds auch krass, um was man sich nicht alles Gedanken machen kann. Ich mach mir seit dem lieben I-Net aber auch von SS zu SS mehr Sorgen. LG Nadja mit Krümel Nr. 5 im Bauch


vanymacebaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey. ich lese auch viel...lasse mir aber keine Angst machen. wenn ich mal aufschreiben würde ,wie wenig Gedanken ich mir in der ersten Ss gemacht habe und was ich alles gemacht habe, würde sich hier jeder an den Kopf packen und denken "oh gott" jetzt bin ich auch ein paar Jahre älter und reifer. dennoch denke ich mir : ich bin jung und gesund...wenn es mir gut geht, wird es meinem Baby auch gut gehen :)


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Jaa ich hab das auch gelesen. dDie hat auch schön brav die Inhaltsstoffe abgeschrieben. Manchmal frag ich mich auch ob es nicht einen mindest-IQ fürs Kinderkriegen geben sollte.


Dany86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also ich muss sagen, die Geschichte mit dem Tip-Ex fand ich noch kurioser! Ich denke manchmal schon ich wäre panisch, aber wenn man sich wegen Weichspüler, Tip-Ex usw., was einen an der Hand berührt hat schon Gedanken um das Leben seines Kindes macht, brauch man glaub ich wirklich psychatrische Hilfe. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Ein paar Sorgen gehören ja dazu, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber man muss doch nicht gleich so hysterisch werden!


Donauwelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ja echt schlimm was manche so von sich geben, und wegen welche Dingen die sich nen Kopf machen... Arme Experten, die sich um diese Fragen kümmern müssen... Ich bin nun wie bei meiner ersten Schwangerschaft schon sehr entspannt...die Langeweile ist halt doof, weil ich zuhause bin....damals ging die Zeit schneller vorbei....


Pintaloosa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich schau bei Dr Bluni mittlerweile nur noch selten rein, da tatsächlich viele Fragen haarsträubend sind. Allerdings mache ich mir auch von ss zu ss mehr Sorgen um den Bauchbewohner. In der ersten ss hab ich noch fleißig Jungpferde eingeritten, hab eon Springpferd trainiert und mit cancerogenen Färbemitteln in der Histo gearbeitet (und mit infizierten Körperflüssigkeiten). Und mir NULL Sorgen gemacht, nach dem Motto: wird schon alles gutgehen!


Maggie77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ehrlich gesagt sind da ein paar ziemlich humoristische Beiträge dabei. Mein neuer Favorit: Diejenige, die sich versehentlich die Unterhose verkehrt rum angezogen hat. Muahaha! Da ich aber nicht glauben will, dass es soviele Schwangere mit IQ von Zimmertemperatur gibt, glaube ich lieber, dass sie lustig sein wollen. Ich vermute übrigens, dass Dr. Bluni selbst er einen ganz schrägen Humor hat und deswegen sicher prima damit umgehen kann. Sonst würde er nicht so unverdrossen sogar am Wochenende antworten ... Oder kann die Menschheit echt sooo blöd sein? Ich geh mich jetzt mit Weichspüler einbalsamieren, vielleicht verhindert man damit Dehnungsstreifen?