Zwergenbande83
Guten Morgen Euch allen Ich hatte gestern Nachmittag VU und soweit ist alles super. Baby Tv war spannend wie immer. Das Einzige was mir große Sorgen bereitet ist das der Kleine quer liegt. Mein Arzt meinte er hätte noch Zeit sich zu drehen aber er liegt seit mindestens vier Wochen schon so, bei der VU davor wars es auch schon so. Naja und wenn der kleine das nu so bequem findet das er sich nicht dreht muss er ja per Kaiserschnitt geholt werden! Hab echt schiß das er sich nicht dreht weil alle meine anderen Kinder lagen ziemlich früh schon richtig! Möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt! Kennt nicht Jemand einen Trick der das Baby zum drehen animiert???
Guten Morgen! Schön, dass es Deinem Zwerg sonst gut geht! Es gibt's glaube verschiedene Methoden, um den Kleinen zum drehen zu animieren, aber Viele raten auch davon ab, da es ja einen Grund gibt dass der Kleine so liegt. Manche versuchen es mit der Taschenlampe auf dem Bauch, aber ich hätte viel zu große Angst, dass da irgendwas mit der Nabelschnur passiert?! Frage doch mal Deine Hebamme nach Akupunktur? Liebe Grüße...
Hey du..dein Arzt hat recht...es besteht noch kein Grund zur Sorge. Dein Kleines hat noch viel Zeit sich zu drehen.Manchmal ist es sogar besser die Mäuse liegen noch nicht so zeitig mit dem Kopf nach unten, da sie dann nicht so eingeengt sind und es später weniger zum KISS kommt. Sollte gegen Ende der SS dein Baby noch nicht richtig liegen, sind die meisten Hebammen darauf spezialisiert es in die richtige Richtung mit unterschiedlichen Methoden zu wenden. Kopf hoch..alles wird gut....und vielleicht hilft ja auch reden mit deinem Krümelchen
Probier es doch mit einer Spieluhr aus: abends die Spieluhr aufs Schambein legen, vielleicht ist Dein Schätzchen so neugierig, daß es sich hindreht!
Ich schleich mich mal kurz ein... Mein Baby lag um diese SSW auch ganz lange in QL und jetzt ist alles tutti - kopfüber in richtiger Position für die Geburt. Mach dir keine Sorgen! LG aus dem Septemberbus...
Mach dir keine Sorge. Dein Spatz hat noch ordentlich Zeit sich zu drehen, und bevor sie zum Kaiserschnitt greifen, gibts ja auch noch die Möglichkeit es von Außen zu drehen. Noch würde ich mir da keine Sorgen machen.
Moin, Meiner Sitz im Bauch.... Er hat es sich sehr gemütlich gemacht. Ist mir auch egal! Er kommt eh per KS! An drehen habe ich nie gedacht. Mein erster saß auch bis drei Wochen vor Schluß. Warte einfach geduldig ab. Wird es ein KS ist es auch kein Problem! Mich dir keine Sorgen! Liebe Grüße!
Hey Danke für Eure aufmunterden Worte. Das mit der Spieluhr ist eine gute Idee das werde ich mal ausprobieren. KS wäre ein Horror weil ich auf jeden Fall ne Vollnarkose nehmen müsste, würde nämlich durch drehen wenn ich meine Beine nicht bewegen oder spüren könnte. Ich weiß nicht ob das Jemand kennt aber ich krieg schon ne Krise in engen Schuhen wenn ich meine Zehen nicht bewegen kann und dann wäre da ja noch die Spritze in den Rücken, oh graus! Dazu kommen die ganzen grausigen KS Geschichten, nach meinen Geburten war ich sofort wieder topfit als das Baby raus war! Ich weiß KS ist wahrscheinlich halb do schlimm wie in meiner Fantasie aber die kann ich net abstellen... Naja hoffe das er sich dreht wenn nicht gibs Ärger wenn er dann da ist Halte Euch auf den Laufenden.
Ein KS ist definitiv kein Weltuntergang. Und auch nicht die Tatsache das man seine Beine eine zeitlang nicht merkt! Das fällt im Bett liegend kaum auf! Ich hatte schon zwei und ich werde auch noch einen dritten bekommen! Mir fehlt auch nichts. ( von wegen hab mein Kind nicht auf normalen Weg auf die Welt gebracht.) Eine Spinale merkt man kaum. Und in der Zeit in der ich auf meine " Beine gewartet" habe, hab ich die ganze Zeit mit meinen Kinder geschmust. Das war sehr schön! Also, falls es ein KS werden muss, dann bitte keine Sorge! So schlecht wie sein Ruf ist er nicht! Toitoitoi und alles Gute!
es gibt eine übung namens indische brücke, google die mal. ist so ähnlich wie der vierfüßlerstand.
Hallo, ja, habe ich. es ist voll ungefährlich und wenn es klappt ist es auch noch witzig: Mein erstes Kind war in Steisslage in der 32 SSW und die Ärztin meinte, wir sollen es einfach mal ausprobieren mit einer Taschenlampe durch die Bauchdecke zu leuchten und den Weg nach unten zu "zeigen". Die Babys sehen zwar total unscharf aber das Licht ist spannend... Bei uns hat´s damals Wunder gewirkt. Viel Spass beim Leuchten! Grüße Calipette5
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen