Claudsch85
Guten Morgen
Wie habt ihr euren Chef gesagt dass ihr schwanger seit?
Ich will mich in 3 Wochen outen und weiß nicht wie. ..
Mir geht es genauso. Ich hab Donnerstag das 1.Screening. Und am Freitag will ich es sagen. Hab echt bammel, total bescheuert. Aber ich kann nicht einschätzen, wie die Reaktion sein wird. Bei der ersten Schwangerschaft war es okay. Aber jetzt ist die allgemeine Grundstimmung schon irgendwie anders. Alle sind so gestresst.
Ist eine doofe Situation. Ich weiß nicht wie ich es sage und wann. Mein Chef ist auch nicht der netteste. Ich arbeite auch in 3 Schichten. ..
Ich habe es meiner direkten Vorgesetzen gesagt, die fast eher meine Kollegin ist. Ich hatte es ihr vor 2 Wochen gesagt, da es mir an dem Tag echt übel war und ich Angst hatte den ganzen Tag auf der toilette zu sitzen. Da wollte ich das sie sich keine Sorgen machen braucht und weiß wieso es so ist. Ich glaube sie war sehr geschockt und hat zuerst nur daran gedacht, dass ich dann bald weg bin. Dementsprechend "mager" ist das Gespräch abgelaufen. Auf dem Nachhause-Weg habe ich noch eine Sms von ihr bekommen. Das sie wohl nciht so gut reagiert habe und sich nur gedacht habe "Scheiße, bald ist Karin weg". Sie hat mir dann noch geschrieben, dass sie sich sehr für mich freut. Sie hat es dann der Chefin weiter gegeben, die mir heimlich gratuliert hat. Eine Kollegin aus dem Personalbüro weiß es auch. Ansonsten werde ich es den Kollegen in den nächsten 2-3 Woichen sagen.
Guten Morgen, also ich hab die Bescheinigung vom Arzt einfach meiner Personalabteilung zukommen lassen.
Ich musste es meiner Chefin sagen, vor 2 Wochen, da ich vom Hausarzt krank geschrieben wurde und die Krankmeldung sich hauptsächlich auf meine SS bezog.
Sie hat total verständnisvoll reagiert und gesagt, ich soll erst mal wieder fit werden und dann reden wir über solche Sachen wie Elternzeit etc.
An diejenigen, die das Gespräch noch vor sich haben: Meine Daumen sind gedrückt!
LG Nicole
Ich musste es sofort sagen, arbeite beim Kinderarzt und da gibt's einiges ansteckendes und ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe gesagt das ich ihm was sagen müsste und er sagte direkt sie sind schwanger! Hat sich gefreut aber dann ist direkt Panik ausgebrochen weil ich Erstkraft bin! Meine Kolleginnen gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch und ich hab schon ein schlechtes gewissen aber der kleine Wurm geht vor :-)
Das ist echt nicht leicht. Habe 2011 es meinem Chef sagen müssen, er hat aber super reagiert. Ich hab drei Chefs. Der zweite hat auch sehr nett reagiert, der dritte ist ausgerastet. Mit dem hab ich mich aber auch nie wirklich verstanden. Jetzt hab ich auch ein bisschen Bammel davor, meinen Chefs zu sagen, dass Nr. 2 unterwegs ist, da ich ja noch in Elternzeit bin...
Ich bin auch mal sehr gespannt. Werde es wohl in ca. drei Wochen sagen. Oder auch eher, je nach Arbeitslage, weil ich viel schleppen muss. Ich vermute meine Chefin wird mich anschreien, oder irgendwie so was. Die hat schon eine Kollegin mit arbeit vollgeschmissen, obwohl sie schwanger war. Und die ist halt auch noch bis ende des Jahres in Elternzeit. Nur gut das ich in so einer "Scheißegal Stimmung" bin, da kann sie schreien wie sie will, juckt mich nicht.
Huhu, ich schleiche mich mal ein :) Ich kann deine / eure Ängste total verstehen. Ich musste es meiner Chefin direkt am nächsten Tag sagen nachdem ich die Bestätigung von meinem FA hatte. Da ich in einer Apotheke arbeite und genau an dem morgen musste ich eine Salbe rühren mit einem Wirkstoff mit den ich nicht in der Schwangerschaft in Berührung kommen darf. Naja ich hab ihr einfach das Bildchen gezeigt vom Ultraschall, aber schiss hatte ich trotzdem ganz schön vor der Reaktion. Sie hatte aber viel Verständnis und mir auch alles gute Gewünscht. Möglichst früh würde ich es aber dem Vorgesetzten / Chef sagen, allein weil du ja nur noch 8,5h / Tag arbeiten darfst, nicht mehr an Sonn- / Feiertagen. Einer vertrauten Person im Bestrieb würde ich es schon anvertrauen, in 3 Wochen kann viel passieren. Vielleicht wird dir mal schlecht / schwindelig und du musst zur Toilette oder dich setzten. Fühlst dich mehr schlapp und müde. Da ist es schon gut wenn du jemanden hast, der dich in dieser Zeit vertritt oder dir zur Seite steht. Liebe Grüße Niky
Also bei mir wird's ein bisserl kompliziert. Wir sind momentan 5 Kollegen mit Zeitverträgen, die alle Ende Juni auslaufen. Erst Mitte Juni wird entschieden, wer verlängert, wer die eine feste Stelle bekommt u wer gehen muss. Da ich am längsten da bin, hat mir meine Chefin signalisiert, dass ich die feste Stelle bekommen soll (wenn sie denn geschaffen wird). Wenn ich jetzt was sage, wird daraus bestimmt nix. Also halt ich die Klappe, wenn's sein muss auch bis zur 15. / 16. SSW. Im Bewerbungsverfahren ist so was ja glücklicherweise erlaubt.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen