Monatsforum Dezember Mamis 2013

BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

BV und mir fällt die decke auf den kopf... !

Jolinchen08

Hallo ihr lieben Mal ne frage an die muttis die im beschaeftigungsverbot sind ... Was macht ihr so den ganzen tag ??? Meine wohnung glaenzt mittlerweile ... Die geschaefte die hier sind kenne ich in und auswendig usw. Dazu kommt ja auch noch wie ich ja bereits in dem anderen posting geschrieben hatt oftmals einfach nur die flucht ergreifen muss durch den baulaerm irgendwo fruehstuecken oder kaffe trinken allein is auch nicht so mein ding Irgendwie zieht sich der tag bis um 15.00 nur so wie kaugummi wie verteibt ihr euch die tage ? Lg Jolinchen


Dany86

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Ich hab zwar kein BV war aber auch 5 Wochen krank geschrieben zu Anfang! Ich hab mir die Zeit vertrieben mit Malen nach zahlen und Puzzle! Das ist ungemein entspannend. Das mach ich auch so äußerst gerne, mir fehlt nur leider oft die Zeit dazu. Und wenn du dazu noch die Musik aufdrehst, hörst du auch den Baulärm nicht mehr!


Franne

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Ich weiß auch nicht Wie ich mir die Zeit vertreiben soll und ich bin erst die 2.Woche zu Hause, allerdings Mit eingeschränkter Bettruhe. Heisst groß Action im Haushalt ist nicht, geschweige denn raus und shoppen. Ich hoffe sehr das ich im Juni wieder arbeiten darf.


PhiSa

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

ich bring meine Mädchen um halb acht zum Kiga. Fahre dann einkaufen oder treffe mich auch mal mit einer Freundin zum frühstücken oder auf einen Cappu. Aber nicht jeden Tag. Meist bin ich dann gg. 7.45 Uhr wieder zu Hause. Mache mir dann erstmal frühstück und setze mich bisschen vorm Laptop. Zwischendurch schlaf ich dann nochmal und irgendwann mach ich mir eine Kleinigkeit zum Mittag. Um 14 Uhr muss ich die Mädchen wieder abholen, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Ich genieße also den Vormittag noch.


serina1989

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Also ich bringe morgens auch erst die beiden großen ind Kindergarten und Schule und gehe dann mit der Kleinen Einkaufn . Zuhause gibts dann erstmal Frühstück , im Anschluss fange ich mit dem Budenzauber an bis Emily Mittagsschlaf macht. Während sie schläft mache ich für uns beide Mittagessen. Dann noch eine Stunds Mittagsschlaf oder Gammeln oder Pc. Um 4 Uhr muss ich die Kids abholen und dann unternehmen wir meist etwas oder gehen nach Hause und vertreiben uns irgendwie die Zeit. Langeweile hab ich selten und wenn doch dann gehe ich irgendwelchen Freunden von mir ein wenig auf die Nerven. *lach*


BlueMoon80

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Ich kann mich über lange Weile nicht beklagen. Das Wetter ist für so was auch echt ungeeignet im Moment. Aber ich würde viel lesen, basteln und wenn das was für dich ist...häkeln oder stricken. Es gibt so viel süße Babysachen. Da kann man schon mal vorarbeiten.


Mrs.HH

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Pah, das stell ich mir echt schlimm vor. Bei mir war's in der 1.Ss nur das Nebenhaus und das hat gereicht. Dauerabo fürs Schwimmbad und zweimal die Woche hin? Eine Fortbildung oder sonstige Kurse machen, z.B. Sprachen lernen, Yoga, Thai Chi oder Bauchtanz? Ich hoffe, du findest bald eine Beschäftigung! LG


Adele_

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Ich hab in der ersten SS auch ein BV gehabt und tärätäää- das Backen gelernt Hab einfach eines Tages angefangen und bin süchtig geworden. Von einfachen Kuchen über Torten bis hin zu Pralinen hab ich dann alles gemacht. Musste immer mindestens die Hälfte einfrieren, da Mann, Oma und die sämtliche Nachbarschaft schon bestens versorgt waren Aber hast du nicht schon Kinder? Dann ist das doch jetzt die beste Gelegenheit, viel mit ihnen zu malen, zu basteln, zu kneten, rauszugehen, schwimmen, Kino, .. Und wenn du ganz viel Langeweile hast, komm vorbei und mach, dass meine Bude auch noch glänzt Ich könnte mich nämlich beim Geruch von Putzmitteln auf der Stelle übergeben... LG, Adele


gelini17

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Ich gehe viel Spazieren und frische meine Freundschaften auf. Mach Dinge zu denen ich sonst keine Zeit hatte und bald mach ich mich ans ausmisten, da wir im August umziehen werden. Allerdings bin ich ja zur Schohnung verdonnert. Also alles Schritt für Schritt. Und ds gibt mehr gute Bücher als ich je dachte.


Elena1989

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

ich mal eine nähmaschine geschenkt bekommen. die hab ich jetzt im bv für mich entdeckt. hab schon das erste halstuch für das kleine genäht :). und lätzchen sollen auch noch folgen. will mich sogar mal an einer bündchenhose versuchen.


Shauny83

Antwort auf Beitrag von Jolinchen08

Mir fällt hier auch die Decke auf den Kopf ,jedoch bin ich oft so schlapp und leide unter Übelkeit das ich gar keine Elan habe raus zu gehen...dass ist echt furchtbar und ich erkenne mich so kaum wieder!