Monatsforum Dezember Mamis 2013

beruhigung durch den arzt und evtl et-änderung

beruhigung durch den arzt und evtl et-änderung

isa n

Beitrag melden

huhu :) ich hab hier ja schon mal voller panik geschrieben, dass ich mir sorgen machte, weil das baby um 2wochen im rückstand ist. heut wurde mir von meiner ärztin gesagt, dass es dem baby gut geht, es wächst und gedeiht. die zwei wochen rückstand wären unbedenklich und nach der doppler-kontrolle wird entschieden, ob der et vom 29.12. auf den 12.01. verlegt wird. dies wird vermutlich so kommen,schätze ich. ihr glaubt nicht,was mir für ein stein vom herzen gefallen ist,als ich hörte,es ist an sich alles ok und der kleinen maus geht es gut ! das musste ich jetzt mal los werden.. :)


motte2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isa n

Schön , dass es der Kleinen gut geht. Und die Maus kommt eh dann wenn sie denkt sie ist jetzt fertig und kann ihr heim verlassen.


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isa n

Das ist doch prima das alles in Ordnung ist.Es ist allerdings sehr ungewöhnlich den ET jetzt noch um soviel zu verlegen.Gibt es denn da Zyklusunstimmigkeiten? Ich denke, wenn deine Maus innerhalb der erstwn 14-16 Wochen zeitgerecht entwickelt war, das der ET auch stimmt.Denn bis zu diesem Zeitpunkt entwickeln sich die Kleinen annähernd gleich. Mich würde diese Vorgehensweise sehr verunsichern und auch Angst machen. Meine Bauchmaus ist auch 3 Wochen zurück, aber da kommt keiner auf die Idee den ET zu verschieben.


isa n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

hallo, ja,an sich ist das komisch,nicht wahr ? ich bin bereits 2mon nach absetzen der pille schwanger geworden, vllt spielt das irgendwie eine rolle..glaub ich aber weniger..bis zur 22.ssw war alles zeitgerecht entwickelt.seltsam..hach..gibt es bei dir erkennbare ursachen,weshalb dein baby um 3wochen zurück ist ? alles gut für dich und deinen zwerg ! lg,isa


Dezemberbaby2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isa n

Nein...keine Ursachen, obwohl ich in dieser SS sogar Heparin spritze und ASS nehme. Ich kenne das auch schon aus den vorherigen SS, meine Kinder waren immer zurück ab spätestens der 22. Woche und sie sind bis heute auch wesentlich kleiner als andere Kinder. Geburtsgewicht war nie über 2500 g. Wir haben sie alle untersuchen lassen und es gibt keine Erklärung, warum das so ist.Man nennt es familiär bedingter Minderwuchs.Wohl eine Laune der Natur.Deine Maus wird wissen, wann sie bereit ist für den Start ins Leben.