Monatsforum Dezember Mamis 2013

Babyschwimmen

Babyschwimmen

Stoffel82

Hallo ihr Lieben , hat jemand der schon Kinder hat erfahrung mit Babyschwimmen ???


mrn111

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Ich gehe spãter mit meinem baby auch dahin...babys brauchen das...


Patchwork

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Ich machte dies bewusster Weise nicht. Babyschwimmen ist definitiv ne tolle Sache,....aber meine Kleinen hatten von Beginn an Hauptprobleme, Etienne sogar mit 3 Monaten ne schwere Neurodermitis, so dass Chlorwasser leider Gift für meine Kleinen ist. Das haben sie von mir geerbt, ich vertrage es auch nicht.


Sandri_plus_1

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Ich hatte letztes Jahr bei meiner Tochter überlegt, mich aber dagegen entschieden. Das Chlorwasser steht lt. Untersuchungen des Bundesumweltamtes in Verdacht Asthma bei Baby auslösen zu können. Daher sollte man möglichst im ersten Lebensjahr chlorhaltiges Wasser meiden. Vorallem da wir Asthma in der Familie haben, ist mir das zu riskant. Da gibt es dann lieber "Schwimmstunden" in der Badewanne und später geht es zum Kleinkinderschwimmen.


Stoffel82

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Danke für Euer Zureden jetzt weis Ich immer noch nicht was Ich machen soll da Ich zu meinem Partner gezogen bin und hier niemand kenne würde Ich gern Pekip und so Sachen machen um die Mütter hier kennen zu lernen damit der Kleine dann auch hier Kinder kennt


Donauwelle

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Huhu, Also ich möchte das auf jeden Fall wieder machen. damals bei und mit marcel war das schon schön und ich bilde mir ein, dass er dadurch auch so ne wasserratte gewordem ist ;)


freckleface1981

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Hallo Ihr Lieben, bin aus dem Oktober 2012 ... aber lese gern hier so mit, da meine Schwester auch im Dezember entbindet... Ich würde erstmal auf das Kind "hören" bzgl. Babyschwimmen... mein Kleiner fand Wasser am Anfang gar nicht toll - das änderte sich erst mit 5 Monaten. Zum Babyschwimmen sind wir aber erst mit 8 Monaten gegangen und das ins Salzwasser. In Hannover gibt es mehrere Einrichtungen, die Babyschwimmen mit Salz- statt mit Chlorwasser anbieten. Also ich kann es nur empfehlen. Wir machen ab Januar den nächsten Kurs, diesmal dann schon für 1 bis 2 -jährige, wo dann schon langsam mit Schwimmhilfen geübt wird etc. Euch allen erstmal noch ne schöne Kugelzeit und eine nicht so anstrengende Geburt LG Peggy & Lewin


Krümelinside

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Schleich mich auch mal rein... Erst einmal kann ich verstehen, dass du Pekip etc. machen möchtest um auch Kontakt zu anderen zu bekommen. Ging mir auch so. Ich bin auch zu meinem Mann gezogen und hatte so auch wenig Kontakt.. Mein Sohn ist im März diesen Jahres geboren und wir gehen seit Mai ins Pekip. Ich finds wirklich gut ;-) Babyschwimmen machen wir jetzt seit gut einem Monat und werden jetzt auch einen Aufbaukurs machen. Mein Kleiner liebt das Wasser und findet es richtig klasse. Auch ich finde es gut. Zum Chlor kann ich nur sagen, dass bei uns weniger drin ist, da das Hallenbad extra für Baby- und Kinderschwimmen ist. (Ist ein extra Verein und kein öffentliches Bad). LG und alles Gute!


AnMa234?

Antwort auf Beitrag von Stoffel82

Mein erstes Kind fand es einfach nur schrecklich. Es war ein Kurs im örtlichen Schwimmbad. Meiner Meinung nach war die Leiterin aber unfähig, das Wasser war viel zu kalt und mein Mann war der einzige Vater dort, so dass er vorher alleine mit meinem Sohn duschen musste, ohne zu wissen wie man das macht. Es war ein Alptraum. Der Kleine (3 Monate alt damals) hat bis zum Erbrechen geschrien. Wir haben dann abgebrochen und die anderen Termine verfallen lassen. Hinzu kommt, dass er danach überall ganz raue Haut hatte wegen des Chlorwassers. Wenn du es machen möchtest, rate ich dir, einen guten Kurs zu suchen, am besten im Krankenhaus. Dort ist das Wasser schön warm und nicht oder nur ganz leicht gechlort. Die Kursleiterin sollte echt Ahnung davon haben.