wunderling
Also der Plan war ursprünglich gewesen viel Kleidung gebraucht zu ergattern...aber immer wenn ich so schaue stellt mich das nicht zufrieden und ich nehme nichts! Es kacht mir viel mehr Spaß nach neuen Sachen zu schauen, das geht ja ganz schön ins Geld Kann aber nichts dran ändern...könnt ihr das verstehn?? Also ich mein die Babywiege und den Fußsack und sowas wie Starilisator für Flaschen etc. nehme ich auch gebaucht und da macht mir das auch nix, aber bei der Kleidung fühl ich mich damit so unzufrieden...ist das verschwenderisch?? Ich warte ja jetzt noch seeeeehnlichst auf den 29.7 und das zweite screening um dann nochmal ne Bestätigung für unser Mädchen zu bekommen...hatte ja das erste outing in der 16.ssw, dann nochmal in der 19.ssw und am montag bei der FD lag sie ja leider nicht gut... :-( Aber wenn ich es weiß hält mich nichts mehr auf
Dann ganz viel Spass beim Shoppen. Wir können nicht all zu viel neu kaufen. Ich bekomme aber auch tolle Mädchensachen von ner Freundin und meiner Cousine. Wäre es nen Junge geworden, hätten wir auch genug gebrauchte Sachen. Ist halt toll wenn man Urenkel Nr.6 bekommt. Da kann man viel Leihweise abstauben. Und uns hilft es ungemein, da ich ja ab Oktober leider in Hartz 4 gehe.
Ja wenn ich wüsste von wem die Sachen bekomme wär es vielleicht besser, aber so nicht ;-) Och nö, wieso denn das? Hmmm...also wir werden uns etwas einschränken müssen unter dem Elterngeld, aber mit dem vollen Gehalt geht das jetzt alles noch ganz tut...ahja und liebe großeltern und tanten in spe sind auch sehr hilfreich
Ich bekomme bis Oktober Alg 1 und dann leider ALG 2. Meine Firma hat mich 1 Tag vorm positiven Test rausgeschmissen. Und da mein Zyklus da so durcheinander war kann die FA sich nivht aufs Befruchtungsdatum festlegen. So hatte ich keine Chance gegen vorzugehen. Und mein Freund ist in der selben Firma und verdient auch nur nen Mindestlohn. Aber schaffen wir schon. Am 14.8.gehts zu Pro Familia,uns beraten lassen. Boah habe ich heute Unterleibsschmerzen, der Ultraschall von außen tat schei**weh. Zu viel Polster da. Autsch. Sorry musste mal raus.
Ich bin da ein großer Fan von Baby- und Kinderflohmärkten. Da hat man auch da schöne Shopping-Gefühl und bekommt ganz süße Sachen für wenig Geld. Außerdem ist es für die ganz Kleinen auch gesünder, wenn die Sachen schon einige Male durch die Waschmaschine gelaufen sind und damit alle Chemie-Rückstände rausgewaschen sind :-)
Wir werden auch alles kaufen müssen, da ich mich nach der letzten SS von allem getrennt habe :-) ... Dann nach 8 Monaten kam der Kinderwunsch erneut auf. Ja aber da unserem Jungen heute anscheinend der Schniedel abgefallen ist, kann ich mich auf nichts verlassen und muss mich weiter gedulden bis zur FD. Selbst wenn mein FA am 31.7. wieder Meinung sein sollte der Schniedel ist nun wieder da, würde ich dem nicht mehr so wirklich glauben. Zumal er sich bei unserem Kind 100%ig sicher war, es wird ein Mädchen und bei der FD bin ich fast von der Liege gefallen, weils plötzlich ein Junge war :-) ...
Huhu! Kann Dich bei Kleidung verstehen,es is auch nich verschwenderisch... bei uns gibt's jeden Monat "Baby/Kleinkindflomärkte... aber bin da doch sehr skeptisch.. da sich unser Krümel nich outen möchte ... gucke ich nach neutraler Kleidung... sollte unser Sonnenschein ein Mädel werden ... kann ich Kleidung von einer guten Freundin bekommen,ihre Enkelin is nun 3 und sie hat da noch einiges über... da wäre das kein Problem für mich,weil ich weiß,wo es her is...aber ob ich es dann nehme??? war eigentlich immer gegen gebrauchte Sachen für unseren Krümel,aber mittlerweile,habe ich meine Meinung etw geändert... hm,wir bekommen nun sogar ein Kinderzimmer (ca.2 Jahre alt) von meiner Ma's Kollegen geschenkt... es is gar nich so einfach... kann aber jeden verstehen,der sich nich unbedingt neue Sachen leisten kann...und es auch nichts schlimmes dabei... wichtig is,den Kindern geht es gut und bekommen viel Liebe..und nichts anderes zählt
Shoppe nicht zuviel.....wird schwer aber die brauchen nicht viel....ich bin ein Kleider messie hab gesagt beim jetzigen Kauf ich nichts mehr gebrauchtes Schnäppchen locken dann doch wieder. Mal was neues wenn's nötig ist. Ich hab in einem Jahr Sage und schreibe 6 bananenkartons voll Mädchenkleidung. Irre. Sie hat jetzt Kleidergröße 80.
Hm...meine Mutter ist bei uns beauftragt worden bei sich auf dem Dorf zu so Baby-Flohmärkten zu gehen. Die macht das natürlich total gerne (wie so werdende Omas halt sind^^) und hat gemeint, dass es am Anfang es besser ist, wenn das Kind mal Sachen aus zweiter Hand trägt da dort oft noch von den Vorbesitzern Bakterien drauf sind (klar wäscht man das nochmal vor dem Verwenden, aber trotzdem) und so das kleine Immunsystem gleich gut beschäftigt wird, was gegen spätere Allergien etc. ja hilft.
Das ist Quatsch. Nach dem Waschen sind die Sachen keimfrei. Die Waschmittel heutzutage sind super. Aber trotzdem sind gebrauchte Kleider viel besser, weil durch das viele Waschen die Schadstoffe rausgewaschen sind, die neue Kleidung leider viel zu oft enthält. Und aus dem Grund hilft es gegen Allergien. Die Haut nimmt einfach viel weniger Schadstoffe auf. Allerdings muss man alles vor dem Tragen einmal durchwaschen, weil die Leute natürlich alle möglichen Weichspüler und Wachmittel verwenden. So ein Hin und Her wäre nicht gut für die Babyhaut. Aber das macht man ja eh. Ansonsten schont gebrauchte Kleidung den Geldbeutel, der Weitergebrauch getragener Kleidung ist ökologisch gesehen besser, eine andere Familie bekommt ein bisschen Geld um ihre Kinder wiederum einkleiden zu können, Altkleider in Afrika zerstören die einheimische Textilindustrie, und und und. Babysachen sind eh nie abgetragen und daher ist es gerade in den ganz kleinen Größen sinnvoll, gebraucht zu kaufen. In ein paar Wochen ist Baby rausgewachsen und es wäre dann schade, die ganzen tollen neuen Sachen nur einmal oder keinmal angezogen zu haben. Da kaufe ich lieber in den größeren Größen ab und zu mal ein schönes neues Teil, das ein bisschen mehr kostet. Außerdem kriegt man auch immer was neues tolles geschenkt.
Ich kaufe gerne gebraucht, bin damit auch noch nie wirklich reingefallen. Einzelne Teile kauf ich auch neu. Aber dieses Mal will ich nicht zu viel kaufen, hatte bei jedem Kind viel zu viel im Schrank weil ich mich nie zurückhalten konnte. LG
Auch wenn ich es mir finanziell leisten kann,die Kleinen tragen das nur kurz und weil aus Second Hand Kleidung die Schadstoffe raus gewaschen sind,gibt es bei uns so gut wie nix Neues. Ich glaub auch nicht,dass du dein Baby mehr liebst,wenn du einen hippen Bugaboo Kinderwagen für 1200€ kaufst.
...zumal Bugaboo echt übel bei Tests abgeschnitten hat und die Wägen anscheinend voller Gift sind.
Das liegt daran, dass sie die Reifen mit getestet haben. Da ich nicht vorhabe mein Baby an den Reifen lutschen zu lassen, hab ich das zumindest als für mich nicht ganz so wichtig eingestuft. Ihr habt aber vollkommen recht, dass weder die Marke noch der Preis dazu beiträgt, sein Kind mehr oder minder zu lieben! Funktional find ich den trotzdem toll und mag das sehr schlichte, reduzierte Design. Zu den Klamotten: werde auch den Großteil gebraucht kaufen.
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen