Monatsforum Dezember Mamis 2013

Ängste

Ängste

beautily

Ich mache mir zurzeit mega sorgen um meinen kleinen wurm im bauch. Hatte letzte woche die 3. Ultraschalluntersuchung beim FA. Er stellte fest das mein baby für die 31 ssw viel zu dünn ist nämlich nur 1200g aber die größe im normalbereich ist. Er hatte mir nun eine Überweisung fürs KH ausgestellt wo ich nächste woche zum doppler ultraschall muss. Kennst sich jemand mit plazentainsuffizienz aus? Was erwartet mich wenn sich der verdacht bestätigen sollte? Müsste ich dann stationär im kh bleiben?


hamburger_deern

Antwort auf Beitrag von beautily

Hallo, Ich hab mal die Maßnahmen bei einer chronischen Plazentainsuffizienz von wikipedia kopiert: Um einer Verschlechterung des kindlichen Befindens bei der chronischen Form der Plazentainsuffizienz vorzubeugen, werden der Schwangeren Bettruhe und körperliche Schonung verordnet, im Zweifel auch die Einweisung ins Krankenhaus, um Komplikationen frühzeitig zu erkennen. Bei Anzeichen für eine Verschlechterung des Zustandes des Kindes muss die Entbindung eingeleitet werden. Drück dir die Daumen, dass dir die Ärzte im KH die Sorgen nehmen können. Gut ist auf jeden Fall, dass dies nun untersucht wird und du dann ggf. Gut überwacht wirst. Alles Gute!


hamburger_deern

Antwort auf Beitrag von beautily

Meine Kleine war in der 31. woche. (30+0) aber auch nur bei 1450g. Sie meinte das wird ne Zarte, aber muss ja auch nicht jedes Kind ein Brummer werde . Bei 33+0 lag sie bei 2050g, immernoch zart, aber meine FÄ war zufrieden ;) Zudem kann das Gewicht durchaus um +/- 300g schwanken, da es ja nur eine Schätzung ist. Trotzdem gut, dass der Doc dich ins KH geschickt hat, um sicher zu gehen.