Monatsforum Dezember Mamis 2013

38. SSW mit Symphysenlockerung UND Erkältung...

38. SSW mit Symphysenlockerung UND Erkältung...

Dysmorphic

Beitrag melden

Guten Morgen an die lieben Mitschwangeren! Ich habe ein ziemliches Gewissensproblem. Und zwar bin ich gerade frisch in meine Wohnung gezogen, habe hier alles für das Kind erledigt, muss nun aber noch ein paar Kartons einräumen und eben die Dinge erledigen, die nach einem Umzug eben noch anfallen. Da ich aber schon diesen riesigen Bauch und dazu eine ca. in der Mitte der Schwangerschaft diagnostizierte, sehr schmerzhafte Symphysenlockerung habe, ging das bis jetzt sehr langsam, ich bekam schlecht Luft und laufen war eine Tortur. Jetzt kommt noch eine Erkältung hinzu, die mich völlig ausknockt. Ich bin müde, komme nicht voran und traue mich aber nicht so recht andere um Mithilfe zu bitten, weil dann meistens Sätze wie "Kannst du nicht mal jemanden anderes fragen" kommen... Ich weiß also nicht so recht weiter. Meinem Baby geht es gut, nur bleibt hier immer mehr stehen, weil ich nach jedem kleinen Bisschen einen schrecklichen Hustanfall bekomme oder mir sofort das Becken wehtut. Deswegen wollte ich fragen, ob es auch anderen ähnlich geht, oder ob ich mich tatsächlich nur anstelle... Ich weiß, andere haben es wesentlich schlimmer, vorallem die, die noch ein weiteres Kind zu versorgen haben, aber ich bin allein hier und weiß wirklich kaum noch weiter. Ich will ja, aber ich bin am Ende meiner Kräfte... Vielleicht habt ihr einen guten Rat oder zumindest ein paar aufbauende Worte. LG


hamburger_deern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dysmorphic

Ganz ehrlich, lass es langsam angehen. Niemand erwartet von dir, dass deine Wohnung perfekt ausschaut. Es ist nun die Zeit sich um dich und dein Baby zu kümmern. Dein kleines wird sich nach der Geburt sicher nicht daran stören, wenn da noch unausgepackte Kartons rumstehen. Und wenn es darum geht, noch wirklich große und sperrige dinge durch die Gegend zu räumen, MUSSTdu eh um Hilfe fragen. Das einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass man so ablehnend reagiert, wenn du um Hilfe fragst. Du stellst dich kein bisschen an. Das gehört nun einfnach dazu (und erst recht mit ner Symphysenlockerung)


zornröschen80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dysmorphic

Ich drück dich erst mal.... und schließe mich meiner Vorrednerin an. Lass es ruhig angehen. Jetzt geht es um DEIN Wohlbefinden und um dein baby. Und dem ist es herzlich egal, wie fertig oder auch unfertig deine Wohnung ist wenn es da ist. Wichtig ist, dass Mama fit ist und viel Kuscheln kann Aber ich kenne dein Problem. ich lag jetzt 3 Wochen wegen einer Kreuzbeinlockerung im bett und hier sah es aus ich hätte heulen können. Aber es ging halt nix. Jetzt geht es mir ein bisschen besser und ich versuche wieder was zu machen. Aber das geht nur im Schneckentempo mit ganz vielen Pausen dazwischen. Aber egal.....wenn das Baby nachher da ist, gerät eh erst mal alles andere in den Hintergrund und es wird chaotisch im Haushalt.... alles egal....das kommt mit der Zeit... Also, mach dir keinen Stress....du machst das super...gönn dir Ruhe! Und die Freunde, die zu dir sagen, du sollst jemand anderen Fragen, kannst abschiessen....solche brauch kein Mensch.... Ich drück dich und Köpfchen hoch, sonst fällt die Krone runter!