Schmotti
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern nun meinen 3. großen US und das erste CTG. Das CTG war toll, es war total schön das Herzl der Kleinen so lange zu hören und es war auch echt süß, wie sie die ganze Zeit gegen den Schallkopf getreten hat
Danach war der US, leider hat die Püppi mal wieder die Ärmchen vor dem Gesicht gehabt, so dass ich leider wieder kein Bild von ihrem Profil bekommen habe
von der Entwicklung ist sie schon ne knappe Woche voraus und der Computer hat ein Gewicht von 2092 g ausgerechnet??? Kommt mir sehr viel vor, aber die Ärztin meinte, dass man sich in der Hinsicht auf die Technik nicht wirklich verlassen kann.
Zuletzt stand die Mumu-Kontrolle auf dem Plan. Der Mumu ist fest und geschlossen, der GMH bei 3 cm. Kam mir wiederum auch ziemlich kurz vor? Habt Ihr Vergleichswerte? Die Ärztin konnte den Kopf mit den Fingern ertasten, die Kleine liegt also schon ziemlich tief
Ich hoffe die Maus hält durch bis Dezember...
LG, Schmotti
Hey Schmotti, war gestern zu ner zusätzlichen VU mit Versuchs-CTG, Untersuchung und US. Bin erst 27+2 gewesen (weshalb sie nicht genau wussten, ob CTG funktioniert). Hat aber super geklappt, sogar mit einer Übungswehe drauf. Meine Werte lagen wie folgt: MuMu fest verschlossen, GMH ist bei 3,71cm. Der Doc hat extra noch mal vaginal geschallt und meinte, das sei zwar nicht sehr lang aber noch in Ordnung, vor allem da keine Trichterbildung zu erkennen war. Konnte man da bei dir irgendwas in der Art sehen? Der Bubi hat bei 35 cm (hab mich in meinem Beitrag vertippt) 1200g gewogen, was gewichtsmäßig schon ein bisserl über der Norm liegt Aber mein FA sagte dasselbe wie deine: Die Technik ist nicht perfekt und man sollte immer Schwankungen von ca.15% mit einkalkulieren. Außerdem kann es sein, dass man die Kleinen genau bei einem Wachstumsschub erwischt hat und ihre Größe/Gewicht ne Woche weiter wahrscheinlich ähnlich aussehen würden. Warten wir´s ab. ;-)
Meine Frauenärztin ist völlig entspannt geblieben bei dem Wert meines GMH, ich denke daher, dass noch keine Trichterbildung vorliegt.
Meine "Kleine" ist lt. US jetzt 39-40 cm groß...!
Na dann sind wir mal gespannt...
Huhu,
solange die Ärzte ruhig bleiben ist das meist ein gutes Zeichen In der ersten SS hatte ich noch 3cm MuMu in der 20 Woche - das fand sie nicht so toll und kleine regelmäßige Wehen --> es gab Magnesium und Ruhe, Ruhe, Ruhe (und beinahe ein BV) ein paar Wochen später waren es immer noch 3cm, keine Wehen und auch sonst alles beim alten. Sie war beruhigt.
Der kleine lag seeeehr früh in Startposition und auch immer verhältnismäßig tief. Am Ende sind wir bis in die 42. Woche gegangen, obwohl alle gesagt haben, dass er früher kommt. Das beste ist da entspannt bleiben. Die Knöpfe suchen sich schon den richtigen Moment selbst aus.
Und zum Thema Gewicht berechnen: da lag die FA 12h vor der Geburt um über 500g daneben.
Meine Cervixlänge ist noch bei guten 4,5 cm,...keine Trichterbildung..also alles Paletti . Da mein Bubi falsch liegt, war da noch nix zu ertasten. Ich denke aber du musst dir keine Gedanken machen....sonst würde die Ärztin schon Alarm schlagen.
hallo :) also ich hatte letzte woche meinen 3.us der kleine war 37,1cm und 1265g. mein gmh war bei 3,5 cm (das war bei 28+5)
Vielen Dank Ihr Lieben, jetzt bin ich etwas beruhigter
Die letzten 10 Beiträge
- zwillings mamas Hcg Wert
- Ich hätte gerne noch eine Fahrkarte bitte :)
- 1 Jahr
- Suche Winterjacke/ -mantel größe 44-46 bzw L
- Grüße aus dem Maibus 2014
- wieder dabei
- Tog Schlafsack
- Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)
- frage zur entwicklung
- Mal wieder ein Hallo in die runde werfen