Levinsmum
Morgen ihr Lieben Ich frage aus reinem Intressen ;) Habe vorhin bischen gegoogelt und eine Seite gefunden wo viele Mamis sich einen Wunsch KS wünschen ;) Woher kommt den so ein Wunsch ist das die Angst vor den Schmerzen nach der Geburt? Ich persönlich finde es gibt nichts schöneres als eine natürliche Geburt ... ich habe selbst meine BEL natürlich geboren weil ich mich selbst nicht damit anfreunden kann einen KS zu haben ... Ich hoffe ich hab hier jetzt kein Streitthema losgetreten ... Wie findet ihr das denn???
also ich bin zwar zum ersten ma schwanger, aber ich möchte auf jedenfall so natürlich wie es geht entbinden=) klar habe ich manchmal horrorgedanken wegen der schmerzen und der möglichen länge der geburt, aber ich denke, würde ein kaiserschnitt gemacht werden, hätte ich nciht nur eine narbe am bauch, sondern zum einen etwas elemantares, was zur schwangerschaft gehört verpasst und auch meinem baby etwas genommen. viele experten sagen ja, dass die geburt wichtig ist für das baby und ich finde das logisch, schlieslich sind es ganz unterschiedliche erlebnisse on natürliche geburt oder ks. bitte mich nicht falsch verstehen, wenn es eine medizinische indikation für ks gibt, ist das natürlich legitim und richtig einen zu machen.
ganz ehrlich???? ich kann manche Frauen schon verstehen, die einen wunsch-ks möchten! ich hab meine kleene auf naturlichem weg bekommen, d.h. durch Einleitung bei et+14! und diese Geburt war zwar nicht lang, dafür hammerhart. hat sicher mit der Einleitung zu tun gehabt... hyperfrequente wehen sag ich nur !!! ich hab bestimmt nen halbe Jahr gebraucht, um die Geburt seelisch zu erfassen u verarbeiten. und Leute ... ich weiß heut noch wie schlimm die schmerzen waren!!!
nichts desto trotz möchte ich mein dezemberbaby wieder natürlich gebären ... ich versuche dieses mal mit allen mitteln um die Einleitung drum herum zu kommen!!!
und am besten soll die Ärztin mit der pda schon von Anfang an neben mir stehen, damit es dann schnell gehen kann
Naja kurz u knapp ... ich finde, jede Frau sollte, im Einklang mit dem Arzt selbst entscheiden. nen ks soll ja auch kein Spaziergang sein ... v.a. hinterher!
Ich möchte diesesmal einen Wunschkaiserschnitt ! Ich habe meine Beiden spontan entbunden.Die erste Geburt war zwar klar schmerzhaft aber völlig ok.Die zweite war für mich ein Alptraum so das ich den Arzt der mir eine PDA gesetzt hat angefleht habe mir eine Vollnarkose zu geben (schäm) Ich habe zwei Pda`s bekommen weil meine Wehen nicht das wirkliche Problem waren ,sondern mein Becken hat es ziemlich erwischt.Ich muss dazu sagen bei der zweiten Geburt wurde eine Woche lang eingeleitet.Das ganze ist ein Jahr her und von daher für den Kopf doch noch sehr frisch. Als ich erfahren habe wieder schwanger zu sein konnte ich mich garnicht freuen habe sofort Panik vor der Geburt bekommen und dachte nur das schaffe ich nie.Mein FA meinte wenn das mein einziger Grund ist weshalb ich mich nicht freue dann gäbe es ja noch den Kaiserschnitt ( ich weiß das wird auch kein Zuckerschlecken).Da bei uns nach dem 3. Kind die Familienplanung abgeschlossen ist werde ich also den Kaiserschnitt machen mit einer direkten Sterlilisation.Vielleicht denke ich bis Dezember ja doch nocht das ich lieber spontan entbinden möchte ,aber zur Zeit kann ich besser mit dem Gedanken des Kaiserschnitts leben. An die Erstgebärdenden versucht auf jeden Fall eine spontane Geburt es gibt keinen glücklicheren Moment als den wenn Ihr euer Mäusschen direkt auf Euren Arm bekommt ! Das wird mir sicherlich total fehlen aber zum Glück habe ich das ja schon zweimal erleben dürfen :-)
Ich möchte auch spontan entbinden. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich keinen KS brauche. Hab von den meisten Leuten, die ich kenne und die beides gehabt haben, gehört, dass spontan entbinden viel schöner ist. Und nur wegen den Schmerzen einen Kaiserschnitt zu machen, auch nicht sinnvoll ist. Denn bei der spontanen Geburt hat man die Schmerzen bei den Wehen und so, aber dafür ist es besser, wenn das Baby da ist und beim KS hat man halt danach Schmerzen, weil es ja eine Bauch-OP ist. Also weniger oder keine Schmerzen hat man auch nicht beim KS. Eine Freundin hat 2 Kinder spontan und das letzte per KS entbunden und die hat gesagt, sie würde nie wieder einen KS machen lassen. Sie hat totale Schmerzen gehabt und hat lange Probleme danach noch mit der Narbe und so gehabt. Aber ich finde, es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sich jemand damit wohler fühlt, ist das ja auch absolut in Ordnung. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es auch sehr schwere Geburten gibt, da denkt man sich dann sicher, beim nächsten Mal will man das nicht mehr, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten oder die Geburt sich wirklich über Tage zieht. Da kann man nur hoffen, dass es eine komplikatonslose und nicht allzu lange Geburt wird. Ich für mich persönlich würde auf keinen Fall einen KS haben wollen. Ich hoffe sehr darauf, dass keine Notwendigkeit dafür besteht und ich spontan entbinden kann. Aber ich kann da natürlich auch noch nicht so mitreden, weil ich erst mein erstes Kind bekomme und wer weiß, wie ich nach der Geburt darüber denke. Ich würde auf jeden Fall niemanden verurteilen, wenn er einen Wunsch-KS machen lässt, denn ich denke, in so etwas darf man sich einfach nicht einmischen. Das muss wirklich jede Frau für sich entscheiden.
Also ich möchte (wenns geht) auch natürlich entbinden. Ich finde das gehört dazu :) Natürlich hab ich auch Angst - ist ja schließlich meine erste SS - aber ich denke das geht jeder Erst-Schwangeren so. Ich hoffe das alles glatt läuft. Wenn ich jetzt schon manchmal dran denke wirds mir schon manchmal etwas mulmig! Aber was solls. Irgendwann will ich meinen Krümel doch auch sehen^^ Ich habe auch mal gehört das Kaiserschnitt-Babys mehr zum Schrei-Baby neigen, da sie diesen "charakteristischen" Geburtsvorgang nicht mit gemacht haben und aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden. Wenn ich so bei uns im Bekanntenkreis so umschaue, könnte das durchaus zutreffen!
spannendes thema :)
bei mir ist es auch die erste schwangerschaft und ich möchte auch normal entbinden. kann mich den vielen schon oben genannten gründen dafür nur anschließen. da ich auf einer entbindungsstation gearbeitet habe, habe ich immer den vergleich vor augen gehabt, egal wie schwierig die normale geburt war - nach 3-4 tagen waren die frauen zu hause! und mit kaiserschnitt ist man wirklich erst einmal quasi "ausgeschaltet", jedenfalls 90% der frauen mit kaiserschnitt. bei manchen hatte ich den eindruck, das denjenigen überhaupt nicht bewusst war, dass das eine große bauch-OP ist.
aber ich kann alle, die eine schwierige, vorangegangene geburt hatten auch wirklich verstehen. wer weiß was mir so bevorsteht
Niemals, ich kann die Frauen nicht verstehen, die bei dem ersten Baby sagen, dass sie einen KS wollen. Das würde ich niemals freiwillig machen lassen
Ich kann es aber verstehen wenn das jemand wünscht, nach einer traumatischen Geburt.
Aber wie gesagt, das ist jeden seine Entscheidung - ich niemals
Ich persönlich würde auf keinen Fall mit Kaiserschnitt entbinden lassen Ist ja unser 1. Kind und sicherlich habe ich Angst vor den Schmerzen einer natürlichen Geburt. Aber noch mehr Angst hätte ich vor einem Kaiserschnitt. 2 Bekannte von mir haben per Kaiserschnitt entbunden. Bei der einen hat sich hinterher die Narbe entzündet, so schlimm, dass sie nochmal operiert werden mußte. Und bei der anderen war es so, dass sie wochenlang Nabenschmerzen hatte, ihr Kind nicht selbst wickeln und tragen konnte... Aber letztendlich muß jeder selbst wissen, wie er entbinden will.
Ja da stimme ich auch allen Mamis zu, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden!!
Da es auch meine erste SS ist, wuensche ich mir nichts sehnlichster als eine natuerliche Geburt, aber hab schon von vielen gehoert, da steckt man oft nicht drin! Am Ende kommt oft alles anders, aber natuerlich hofft jede, es trifft sie nicht!
Ich hab 1 Jahr gebraucht um die Geburt zu verarbeiten,hatte 3 h Geburt Wehensturm ohne Pause. Danach Infektion. Hatte Dammriss 3.Grades und Labienriss bds. Und konnte 3 Monate nicht sitzen,laufen ohne Schmerzen. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken Wunsch KS