fian03
Kennt sich da jemand aus? Ist das sinnvoll um raus zu finden wie viel das Baby trinkt?
...ich glaub das wird nur gemacht wenn sorge besteht, dass das kind zu wenig trinkt und nicht genug zunimmt, hat dein kinderarzt was in die richtung anmerken lassen?
Ja er ist der Meinung dass meine Tochter zu wenig zu nimmt. Ich sehe das anders. Sie nimmt wenig aber nicht ZU wenig zu. 180-200g die Woche schafft sie. Ihre habe mir jetzt eine Waage in der Apotheke ausgeliehen. Ich wiege sie immer Dienstag und Freitag. Mein Mann kam jetzt auf die Idee sie jedes mal vor und nach dem Stillen zu wiegen.
Wnn sie doch 200g zu nimmt die Woche ist es doch in Ordnung. Ich würde mich da nicht so verrückt machen du siehst doch ob sie gedeiht und zufrieden ist. Also mehr wiegen würde ich auch nicht.
Wirkt sie denn hungrig? Und wie viele nasse Windeln hat sie? Ganz ehrlich, etz hast schon die Waage, dann mach's doch mal nen Tag mit vor u danach! ;)
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Wieviel-pro-Woche-muessen-Babys-zunehmen_74073.htm < -- viel text, viel info
Danke. War auch der Meinung dass es wenig bringt. Werde einfach mal einen anderen Kinderarzt kontaktieren.
ja ich mache des öfteren eine stillprobe. wiegen vor dem stillen und danach.
Bei unserem Großen wurde das Wiegen vor und nach dem Stillen gemacht, weil er sechs Wochen zu früh war und genau geguckt werden musste, wieviel er trinkt. Finde das allerdings total umständlich. Meine Hebamme hat gesagt, die Kleinen sollten 100 - 300 g in der Woche zunehmen, da sind 200 g doch eigentlich perfekt!
Das macht vor allem deshalb keinen Sinn, weil Stillkinder nicht bei jeder Mahlzeit gleich viel trinken. Lass es bei einmal die Woche wiegen (und selbst da kommt's drauf an ob vorher was in die Windel ging...) und mach dich nicht verrückt, der Wiegestress kostet nur Kalorien :-)