juzteve
hi, bei meinem letzten FA termin hat mir meine ärtzin alles erklärt was sich seit 2005 geändert hat an untersuchungen usw. sie hat mir auch von der untersuchung erzählt wg nackenfalte messen wegen downsyndrom. ich habe es damals auch nicht gemacht; habt ihr das machen lassen? danke
japp, NFM und Blut abgenommen. organscreening lasse ich auch machen. alle 8 wochen lass ich toxo kontrollieren.
organscreening ist das die untersuchung die man ca in der 20ssw machen kann? darf ich fragen, warum du die untersuchung machen lassen hast? ich weiß wg behinderung des babys, aber hattest du bedenken od familiär vorbelastet..hoffe ich frage nicht zu direkt.
ich habe eine mthfr-mutation, welche mit einer erhöhten thrombosegefahr einher geht und durch die nervenschäden beim kind entstehen können. dazu müssten aber bestimmte laborparameter schlecht sein, was bei mir aber nicht der fall ist. deshalb und weil ich vorher 2 FG hatte, habe ich mich dazu entschieden. ich hätte es nicht machen müssen. organscreening macht man so um die 22. woche rum. das mache ich aber nur aus reinem interesse.
ah okay verstehe...dankeschön für deine antwort & info... =)
aber gern doch;)
fa hat nun ersteinmal nur nackenfalte gemessen ... wäre da was auffällig gewesen, hätte sie weitere Tests veranlasst. in der ersten ss (2005) wurde nackenfalte gemessen, tripple Test, später feindiagnostik gemacht. feindiagnostik lass ich um die 20. wo wieder machen.
ich lasse nichts in diese Richtung machen. Es hätte für mich keinerlei Konsequenz da ich die Schwangerschaft niemals abbrechen würde. Mein Kind ist mein Kind, egal ob es behindert ist. Und bei so einem Test bekommt man halt auch nie 100 % ige Ergebnisse, da würde ich mich nur verrückt machen. ;-)