No1.2012
Hallo liebe Dezember-Mütter, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich plane derzeit mein zweites Kind und wenn es im nächsten Zyklus klappen würde, käme das Kind zwischen Weihnachten und Neujahr. Das verunsichert mich sehr stark, denn finde ich dann zum Beispiel eine Hebamme, die mich täglich zu Hause besucht? Und wie läuft es mit der U2? Wenn alles gut geht, würde ich gern ambulant entbinden oder nur eine Nacht im KH bleiben. Ich habe wirklich Sorgen, dass die ersten Tage mit dem neuen Kind dann sehr sehr holperig werden, weil jeder nur mit sich und Weihnachten beschäftigt ist (Kinderärzte im Urlaub usw.). Aber meine Große braucht mich auch und ich kann und will nicht tagelang im KH bleiben. Abgesehen davon, dass meine Erfahrungen dort bei der letzten Entbindung nicht so rosig waren... Wie sind Eure Erfahrungen mit der Entbindung zwischen Weihnachten und Neujahr gewesen?
Hallo, ich habe am 29.12.11 entbunden und habe zufällig hiereingeschaut. Ich bin am 02.01.12 dann entlassen worden, ich war mit meinem Mann und meiner Tochter zusammen an SIlvester mit unserem Sohnmann. Der kleine hat von seinem ersten und auch zweiten Silvester nicht viel mitbekommen. Weihnachten haben wir zuvor ruhig unter uns verbracht. Also ich kann nichts nichts dagegen sagen um diese Jahreszeit ein Kind auf die Welt zu bringen. LG Sandra
Ich habe am 29.12.2012 entbunden. Eigentlich war Termin am 23.12. Ein Termin rund um Weihnachten ist halt immer ein bißchen schwierig, da man nichts genau planen kann, vor allem wenn es nicht das erste Kind ist. Ich war froh, dass ich Weihnachten noch zu Hause sein konnte, war auch wichtig für unsere zwei Jungs. Den 29.12. fand ich eigentlich ganz gut als Termin, ich bin am 02.01. nach Hause gegangen. An Silvester wurde es schlagartig leer in der Klinik, weil viele nach Hause gestürmt sind. Ich wollte das nicht, wegen der U2 Untersuchung, da hätte ich sofort zu Hause zum Kinderarzt rennen müssen und die Kleine hätte sich vielleicht noch was eingefangen. Wir haben die ruhige Silvesternacht genossen. Und zum Knallern und Schießen um Mitternacht, war den Jungs auch nur wichtig, dass der Papa da ist.
Ich nicht aber, Kümmere dich rechtzeitig um eine Hebamme Und die U2 muss zwischen dem 3-10 lebenstag gemacht werden, würde dann auch in neuen Jahr reichen Suche zeitig einen Kinderarzt
Ich habe am 27.12.2011 entbunden,ET war der 8.01. Wir sind am 30.12 dann nach Hause gekommen und konnten zusammen Silvestern. Meine Hebi hatte auch immer Zeit,war gar kein Problem.
Ich hab auch am 29.12.2012 entbunden und es war kein Problem. Habe meine Hebi dann am 30.12. angerufen, dass die Maus da ist aber ich noch nicht weiß, wann wir heim können. Dann am 2.1. durften wir heim und ich hab ihr kurz Bescheid gesagt. Auch das war kein Problem. Solltest halt möglichst früh anfangen mit der Hebammensuche, da die um Weihnachten und Neujahr oftmals weniger annehmen wegen eigener Familie etc. Aber schlechte Erfahrungen hatte ich keine :)
Hallo, habe am 26.12.2012 entbunden (der Geburtstermin wäre eigentlich der 21.01.2013 gewesen). Da der kleine noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben musste wurde da die U2 Untersuchung gemacht. Ich selber wurde am 31.12.2012 aus dem Krankenhaus entlassen. Liebe Grüße Nadine
ich habe am 23.12 entbunden. (et wäre 29.12 gewesen) lag an weihnachten im krankenhaus. fand ich nicht so toll. am 26.12 wurde ich entlassen,da wurde auch die u2 gemacht. hebamme kam täglich außer an neujahr!war aber so abgesprochen, da mit dem kleinen alles super lief.