Monatsforum Dezember Mamis 2012

Vollzeit arbeiten

Vollzeit arbeiten

Behemm

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, es würde mich interessieren, wie Ihr es mit der Arbeit haltet bzw. ob Ihr noch arbeitet. Seit dem ich meine Schwangerschaft kommuniziert habe, ist das Verhalten mir gegenüber echt komisch geworden. Meine direkte Kollegin z.b. hat gefragt wie lange ich das Kind noch verlieren kann... kein Glückwunsch oder ähnliches... Das hat mich sehr verletzt und die anderen sind nicht besser... Es geht nur um wirtschaftlichkeit. Des weiteren war ich schon seit langem nicht mehr glücklich und wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich gekündigt. Mein Fa hat mich nun auf Grund der psychischen Belastung krank geschrieben für letzte Woche. Aber ehrlich gesagt wehrt sich alles in mir, wenn ich an die Rückkehr am Montag denke, grad bei der aktuellen Hitze. Mein Fa wurde mich ohne Probleme weiter krank schreiben... Was soll ich tun? Mich hin kämpfen? Obwohl niemand auf mich Rücksicht nimmt. Oder zu Hause bleiben. Hinzu zu fügen ist, dass ich bereits 2 Fehlgeburten hatte, für die ich auch mein Arbeitgeber verantwortlich mache. Habe immer diesen blöden Satz im Hinterkopf... Du bist schwanger nicht krank... Wie geht's Euch? Sorry für das Blabla... Behemm mit Mila


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Behemm

huhu, ich würde mich weiter krankschreiben lassen, wenn du dich da nicht wohl fühlst, wird der ganze tag zur größeren belastung. denk an dich und dein kind. das würmchen hat auch nichts davon, wenn die mama sich quält.


Feuerengel112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Behemm

Lass Dich weiter krankschreiben, das hat ja auch mit Faulheit nichts zu tun und wenn die dich psychisch fertig machen, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben Ich bin auch krankgeschrieben, habe nur einen Nebenjob aber als Reinigungskraft, in Akkordzeit die Turnhalle saubermachen 1 1/2 Stunden. Aber ich bin nach einer 1/2 Std. spazieren schon am Ende. Obwohl ich lieber arbeiten würde Bleib zu Hause und genieß die Schwangerschaft, es bringt dir nichts und deinem Baby auch nicht.


miriline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Behemm

liebe behemm, ich arbeite mittlerweile nicht mehr, habe ein bv. mir ging es ähnlich wie dir und ich dachte immer, ich muss ja... aber das stimmt nicht! das allerwichtigste bist du und deine mila!!! liebe grüße miri


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Hi, also ich bin Gott sei dank schon von Anfang an zu Hause, mein Fa meinte das ich wo ich arbeite schwanger nix dort zu suchen hätte und hat mir dann direkt ein Bv erteilt, bin damit auch sehr froh ( obwohl mir manchmal echt die Decke auf den Kopf fällt) denn um so mehr konnte ich meiner Ss bis jetzt genießen!!! Lass dich noch krankschreiben und dann soll dein Fa dir ein Bv geben ich weiß ja net wo und was du arbeitest aber wie die anderen schon geschrieben haben ist der psychische Streß nix für dich und dein Bauchbewohner! Und scheiß darauf was andere sagen oder denken sei Egoistisch und denk an dich!!!


Behemm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Vielen Dank! Mit dem bv wird's schwierig. Arbeite im Büro und mein Fa ist Ultra korrekt. Sein Angbot waren die Krankmeldungen. Habe auch meinen einen Chef mit der Situation konfrontiert... Ende vom Lied mein anderer Chef und Kollegin machen mir das Leben noch schwerer... Auch ein Grund wieso ich so Bedenken vor der Wiederkehr habe... Muss leider noch bis Anfang Oktober hin.


Behemm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Behemm

dass in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden &542;


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Behemm

ich würde mich auch weiter krank schreiben alssen psychischer stress ist auch nicht gut für das baby