mausi@2012
hi bin nun in der 25 ssw, und hab immer morgens stress. mein partner steht nicht auf morgens den muss ich rechtzeitig wecken da er zur arbeit muss und er leider kein wecker hört. meine jungs müssen zur schule ud ich stehe ständig unter zeitdruck. mein mann wird auch nciht wach wenn man ihn normal weckt, da muss man schon lauter werden damit er das auch hört. so hab ich keine probleme damit nur wirkt sich das auf meine tochter aus? hab angst das dadurch die wehen zu früh einsetzen, oder ich mich einfach nur innerlich so aofregung ohne grund und mein mann auch unrecht tue. hat jemand ein tipp für mich?
ich habe mal gehört dass wenn man so unruhig und stressig ist, es sich auf das kind auswirken kann. ich weiß aber nicht ob es stimmt. ich bin auch, zwar nicht in dem stess wie du, aber ich reg mich schnell über dinge auf, bin schnell auf 180. meine mutti sagt immer bleib locker!!
ich reg mich auch immer schnell auf bin plötzlich von 0 auf 180 möchte gern versuchen ruhiger zu werden schaff das nur leider nicht so :-( bin auch sehr temperamentvoll und auch froh das mein mann das so mit macht.
Deinen Stress bekommt dein Baby auf jeden Fall zu spüren! Versuch also dich nicht allzu sehr aufzuregen! Er kommt doch zu spät wenn er nicht aufsteht... Bleib locker
Oh, und ich dachte, ich bin die einzige mit so nem Mann! Stehst du auch im fünf Minuten Takt am Bett morgens, und versuchst den Herrn wach zu bekommen? Ich kann den Satz "ich steh gleich auch" sowas von nicht mehr hören! Dann noch Frühstück und Vesper machen, Kind richten, Kindergarten bringen, heim, Haushalt/Hund/Katzen, arbeiten... Ich steh auch permanent unter Strom. Und hab mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht, ob das dem Bauchzwerg schadet. Gyn meinte, man solle Stress vermeiden. Aber wie macht man sowas?
aber beruhigter bin ich, dass ich nicht so ein exemplar habe, wenn er nicht auf steht, hat er eben pech gehabt, sag ich mir. ich ftag abends nur, ob er sein wecker gestellt hat, weil die auf'm bau unterschiedlich losfahren. dann stimmt es also, meine mutti meint immer, mensch bleib doch mal locker, oder enspann dich doch mal, ich sage nur immer "ich bin locker" versuch ja auch ruhiger zu weder, ich glaub jetzt wo ich hier auf mein sofa sitze und srticke, ist es mir ein wenig gelungen!?!
Ich hatte die letzte Zeit auch bischen Stress die meine Schwägerin war im KKH und die Kids waren da dazu noch unsere 3 -.. ich habe vollen Respekt vor jedem der das jeden Tag schafft mit 5 Kids ... Wenn du frühs so im Stress bist dann steht vllt einfach ne halbe Stunde bis Stunde früher auf .. nimm dir erstmal 15min für dich alleine .. und dann wecke die anderen ... Die Brotzeit kann man Abends schon fertig machen somit is früh ja nich mehr viel zu tun .. Mein Mann steht Gsd alleine auf sollte ich ihn wecken müssen und er hört nich würden Waschlappen fliegen ... stell nen Player neben ihn und dreh voll auf dann steht er im Bett ;) ... Noch soviel Stress klingt das nich ... wie gesagt nimm dir dafür einfach bischen mehr zeit dann wird auch der Stress bischen weniger :) Alles Liebe
Das mit dem früher aufstehen ist sowieso ein Muss. Ich bin ne halbe Stunde eher wach als Kind und Mann, bisschen Zeit brauch ich früh für mich zum fit werden... Brotzeit abends machen finde ich nicht so gut, weil unser Sohn immer Brot und nen geschnittenen Apfel mitnimmt. Da ist morgens das Brot hart und der Apfel matsch ;)
ich seteh auch vor meine jungs auf. nur leider brauchen meine männer morgens so lange ich denk ich werd die jungs morgens mal einfach ne stunde früher wecken:-D dann werden sie sich das überlegen ob sie am nächsten tag wieder so lange brauchen, aber bei mein mann bringt das denk ich nicht viel da hab ich schon alles versucht. und wenn er aufsteht hat er beim frühstückstisch die augen wieder zu
ja genau in 5 min tackt stehe ich am bett und werde auch denn immer wütender, mein mann sagt dann zuschluss er wäre sauer weil ich ihn anschreie dabei werd ich zwar lauter aber schreie noch nicht lol. meine jungs haben sich das schon gut abgeguckt die stehen erst nach ner stunde wecken auf dabei sind sie gerad in der ersten und 2 ten klasse. dann hab ich noch mein 4 jährigen sohn um den ich mich auch noch kümmern muss haushalt und einkaufen und denn noch die sorge um mein bauchbewohner. ist ne menge arbeit aber man hat sich das ja so ausgesucht lol. aber ich glaub das ist echt ne männer krankheit das sie einfach nicht aufstehen. und wir frauen sind eben schnell auf 180, bin froh das es nciht nur mir so geht
Also ich hab auch hin und wieder Stress.aber wenn wir uns ständig über Stress Gedanken machen dann ist das ja auch schon Stress. Ausserdem glaube ich, dass unsere Babys im bauch ein bisschen was aushalten und wir als Frauen erst recht. Zu viel Stress sollte man vermeiden aber lass dich von so einer Situation nicht stressen. Du kennst es so und das wird immer so bleiben, also versuche dich damit abzufinden und dann regt dich das vielleicht weniger auf:)
da hast du recht
Ich würde wohl einen besonders nervigen Wecker für deinen Mann kaufen... Irgendwas wo er was machen muss (da gibts ja echt abgefahrene Teile), oder einen Taglichtwecker (der hilft mir unheimlich, gerade in der dunklen Jahreszeit) Aber vor allem würd ich mal mit ihm drüber sprechen, dass du da Bedenken hast, denn es sollte ja auch in seinem Interesse sein, dass die SS gut verläuft...
Sorry für den Ausdruck aber ich würde dem mal Beine machen, denkt der denn er wäre alleine? Also entweder kaufst du ihm ein Wecker bei dem er aufstehen muss weil er nicht am Nachttischschrank steht und total nervig ist, was dich wahrscheinlich auch nerven wird oder du denkst jetzt einfach nur mal an dich und deine Kids!!! Sei auch mal egoistisch nur so lernen die Männer!!! Gut ich muss mein Mann zwar nicht wecken trotzdem passt meine innere Uhr auf das er nicht verschläft weiß auch nicht warum aber es ist so! Aber mein Mann ist in Sachen Haushalt sehr schlampig lässt alles stehen und liegen und Frau kann es weg machen das nervt auch ziemlich aber ich versuch locker zu bleiben alle paar Monate knallt dann mal ne BOMBE aber dann ist es wieder gut für einige Zeit!!! Er schmeißt z.B. seine Kleider immer vors Bett und denkt ich mach sie ja weg und sortiere ihm die Wäsche aber das hab ich jetzt auch abgestellt ich hab ihm jetzt seinen eigenen Wäschekorb hingestellt und ihm gesagt wenn die Sachen/Wäsche absofort nicht ordnungsgemäß im Wäschekorb sind wasch ich ihm nix mehr mal gespannt wie lange es dauert bis er keine Kleider mehr im Schrank hat! Aber mal ehrlich wir haben doch kein A auf der Stirn stehen müssen wir denn alles mit uns machen lassen???