Mietze1989
habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr stillen wollt oder lieber flasche geben wollt?? ich mach mir im moment gedanken da drüber. ich hab schon eine tochter u die habe ich nicht gestillt weil ich angst davor hatte. und jetzt bin ich nich mal abgeneigt vom stillen. nur manche raten mir ab u manche sagen es ist wunderschön.... was sagt ihr dazu??
stillen ist das schönste mit, was man am Baby-Dasein hat. ich habe meine tochter leider nur kurz gestillt, den mittleren dann nen halbes Jahr und den kleinen ein jahr lang, weil er keine flaschenmilch mochte. wenn ich mir ausrechne, was ich in dem jahr gespart habe! WAHNSINN hatte nie das problem, das ich kucken musste, wie machste das mit dem essen, wenn ich unterwegs war usw... für mich gibt es nichts schöneres! Es war so herrlich! und auch diesmal will ich wieder stillen, auch wenn es mit drei kindern nebenbei nicht einfach wird!
hallo mitze1989 Also ich möchte auch auf jeden fall wieder stillen hab meine anderen Kinder auch alle gestillt (bzw hab ich bei meinem Sohn die Milch abgepumpt). Ich find eifach praktisch Hast das esen immer dabei, mußt nix sterilisieren, immer die richtige temperatur und das beste es ist völlig kostenlos und trotzdem das beste für´s Kind. Auch wen es am Anfang vieleicht etwas schmerzhaft ist und man Wunde Brust warzen hat ( da hilft übrigens super Beinwellsalbe) fand ich die Stillzeit immer was ganz besonderes. Viele Grüße MArtina
Also ich will auch stillen! Bin der Meinung das das einfach dazu gehört.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand nicht Stillen möchte. Alle die ich kenne,die es aus mediz. Gründen nicht konnten waren sehr traurig darüber. Es gibt nichts besseres was man seinem Kind geben kann der positive Nebeneffekt ist, dass es die Rückbildung beschleunigt.
Mich würde mal interessieren, welche Gründe dir genannt werden, dass du NICHT stillen solltest? Wer rät dir bitte davon ab? Finde ich absolut unverständlich. Ich habe noch kein Kind und ich freue mich riesig aufs stillen!
Guten morgen, ich wäre auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen mir Gedanken darüber zu machen, nicht zu stillen! Ist für mich selbstverständlich!
Ich.werde.auf.jeden.Fall.stillen... Ich.habe.beide.Kinder.bis.zu.Ihrem.2.Geburtstag.gestillt!!! Claudia
Guten Morgen,
ja ich werde auch wieder stillen. Habe meine Große 6 Monate voll gestillt und bis sie 14 Monate war noch Abends und Nachts. Die Kleine habe ich 5 Monate voll gestillt und bis sie 11 Monate war Abends und Nachts. Ich fand es auch super praktisch vor allen Dingen in der Nacht. Wenn sie Hunger hatten einfach aus dem Beistellbettchen rübergeholt, ohne aufstehen zu müssen, ohne Fläschchen schütteln usw. Einfach so im Halbschlaf und danach gemütlich weiterschlafen. (und ganz davon abgesehen, dass meine Große jeglichen Gummisauger/Schnuller stur ablehnte! )
Also ich kann Dir nur raten es zu versuchen, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas schmerzhaft sein kann, wenn Du aber ne gute Hebamme hast, die es Dir richtig zeigt, wird es sicherlich klappen.
lg Melanie
Huhu, also ich hab bei meiner Tochter gestillt und werde es auf jeden fall wieder machen und ich hoffe das ich mindestens ein halbes Jahr voll stillen kann bei meiner Tochter war nach 3 Monaten die Milch leider komplett weg.
Hi Mietze!! Also da ich mir vor meiner Schwangerschaft noch nie dazu Gedanken gemacht habe, wusste ich ueberhaupt nicht, dass es Muetter gibt, die nicht stillen, bzw. es sogar nicht wollen! Dachte es gibt gar keine Alternative! Aber Nestle hat sich da wieder mal was Feines ausgedacht: Super Erstlingsnahrung, ist wohl gaaaanz natuerlich und dieses Puelverchen soll die Muttermilch vollkommen ersetzen... Neee, also fuer mich kommt das nicht in Frage, bin voll oeko und werde so lange stillen, bis mir die Brueste abfallen oder das Kind es nicht mehr will, weil es ihm peinlich wird! Was anderes ist es, wenn Muetter nicht stillen koennen, aus verschiedenen gesundheitlichen Apekten. Wobei ich nicht einmal weiss, wie sowas entstehen kann! Muss mich da mal schlau machen!
Ich werde auch wieder stillen! Auch wenn's mal schmerzt oder man doch sehr gebunden ist ans Kind, ich freue mich auf die Zeit total. Ich verstehe auch nicht so richtig wieso man freiwillig darauf verzichtet oder Rauchen vorzieht aber gibt es ja leider mittlerweile genug.
Für mich ist auch klar, dass ich auf jeden Fall stillen möchte. Was gesünderes gibt es doch gar nicht fürs Kind Wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Außer natürlich, wenn jemand keine/icht genug Milch hat oder sonstige gesundheitliche Aspekte
ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich würde keine der beiden varianten bei anderen verurteilen. bei meiner tochter wollte ich unbedingt stillen. hab mich damit selbst total unter druck gesetzt. das ende vom lied war, dass ich sie nur ca. 4 wochen stillen konnte, dann war die milch weg. ich denke, es war, weil ich mir selbst zu viel druck gemacht habe. ich hab mich dermaßen dagegen gesträubt zuzufüttern. hatte mir dann eine milchpumpe in der apotheke geholt, und gefitzt und gedrückt an meiner brust, bis sie geschmerzt hat ohne ende, nur um noch den letzten tropfen rauszuholen. das hab ich dann wie gesagt so lange gemacht, bis es gar nicht mehr ging und ich gezwungen war, zuzufüttern und bald komplett auf flasche umgestiegen bin. und sie ist auch groß und stark geworden und hat keinen schaden davon getragen. warum auch? heute denke ich da viel lockerer drüber nach. beim zweiten hab ich mir vorgenommen, ich werde auf jeden fall versuchen zu stillen, wenn es klappt ist schön, wenn es wieder nicht klappt, gibts halt fläschchen. aber ich werde mich nicht wieder so unter druck setzen (lassen). sicherlich ist das stillen für das baby gesünder und besser, aber wenn man selbst als mutter darunter leidet, ist das fläschchen die bessere wahl. meiner tochter hat es wie gesagt nicht geschadet. sie ist quietschfidel und kerngesund. auch allergien hat sie keine (ich hoffe, das bleibt so). was ich bei meiner tochter immer extrem schlimm fande am anfang: wenn mich andere gefragt haben: und wie klappt das stillen? und ich dann sagen musste, dass ich nicht stille, weil ich nicht damit zurecht kam. da kommt man sich vor, wie eine schlechte mutter. damals zumindest. heute sehe ich das anders. man ist keine schlechtere mutter, wenn man nicht stillt. das muss man sich klar machen. ich finde es schön, wenn eine mutter ihr kind lange stillen kann, aber wenn es, aus welchen gründen auch immer nicht klappt, dann ist das fläschchen eine prima alternative!
Hallo! Du solltest m.E. auf jeden Fall stillen. Es ist sooo schön und verbindet dich und das Baby so sehr. Essen ist immer fertig, wohltemperiert, kostenlos und definitiv das gesündeste der Welt für Babys. Am Anfang ziept die BRust etwas, das lässt aber nach spätestens 2 Wochen nach. Und die Babys sind dabei sooo süß! Lass dir das nicht entgehen!
Also ich möchte auch auf jeden Fall mein Kind stillen.Hoffe das es auch klappt. Ich meine was gibt es besseres?Ist völlig kostenlos, du hast es immer parat und immer die richtige Temperatur.Brauchst dir keinen Kopf machen, dass es nicht schnell genug geht für den Krümel.Anlegen und fertig! Finde ich super!Dazu ist Muttermilch noch das Beste für das Kind!Also spricht absolut nichts dagegen!
Also, ich bin hier denke ich die einzige die definitiv nicht stillen wird! Habe es bei meinem Sohn vor 3 Jahren nicht gemacht und werde es diesmal wieder nicht machen! Da ich es noch nie gemacht habe, weiß ich nicht wie es ist, aber ich will es auch garnicht wissen! Und ich denke, es muss eh jeder für sich entscheiden, was er machen möchte ! Lg Sandy