Monatsforum Dezember Mamis 2012

Steht der DezemberBus unter einem schlechten Stern?

Steht der DezemberBus unter einem schlechten Stern?

Jim-Sam

Beitrag melden

Fast jeden Tag passieren hier schlimme, schockierende, wahnsinnig traurige Dinge! Habe manchmal schon ein richtiges mulmiges Gefühl hier rein zu schauen...... Find das so ungerecht, haben wir nicht alle es einfach verdient glücklich schwanger zu sein????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

ich habe den eindruck, dass wir, im gegensatz zu anderen bussen, gerade am anfang sehr viel weniger schwangere verloren haben, als üblich. es zwar einige gegangen in der frühschwangerschaft, aber eben eher wenige, als woanders. dass gerade jetzt nochmal viele auffälligkeiten bekannt werden, liegt einfach daran, dass jetzt die zeit der "großen untersuchungen" ist. und es ist normal, dass bei vielen nichts festgestellt wird und sich bei einigen anderen eben genfehler oder andere defekte herausstellen. deswegen bitte nicht verzweifeln und nicht den dezemberbus schlecht reden! wir sind nun mal viele frauen und eine trifft es eben schlechter, als die andere. das ist so und wir müssen das hinnehmen.


Zaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

kann mich lori nur anschließen! außerdem postet ja auch nciht jeder seine guten oder "neutralen" ergebnisse;) damit wird dann vielleicht ein verzerrtes bild erzeugt...


Melli71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Hab zwar gerade Stress mit meinem Mann doch meiner Zicke geht es gut. Dies macht mich wieder sehr gluecklich. Beim US war meine beste Freundin dabei und wir freuen uns schon jetzt aufs Shoppen Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschließen.


Kleines-wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ja hätten wir und ja es sind einige traurige dabei aber: 1 eine ss kann bis zum Schluss Probleme machen 2. leider musste ich im Bekanntenkreis auch Schon schlimme sachen mitkriegen: Kind kam zu früh, fehlentwicklung, Abtreibung schwere gehirnschäden durch Entbindung, USW. . Leider ist das Leben nicht immer gerecht, deshalb finde ich wir sollten füreinander da sein egal was ist, ob frohe oder schlechte Nachricht. Ganz liebe Grüße P.S. Genieße deine Schwangerschaft und wenn die schlimmen Nachrichten dich fertig machen ließ sie nicht mehr. (ist nicht böse gemeint)


Lixmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ich denke es passieren überall und ständig Dinge, die so nicht passieren sollten. Vor allem muss man sich von dem Gedanken lösen, dass mit der Geburt alles überstanden ist - dann gehen die Sorgen erst richtig los. Ich war gestern mit meiner großen Tochter (9) beim Orthopäden - der hat ihr die Wirbelsäule wieder gerichtet, nachdem sie im Galopp vom Pferd gestürzt ist. Mein Gott, was bin ich froh, dass es nichts Schlimmeres war. Sie darf zwar jetzt die nächsten Wochen nicht reiten (bin ich froh) und auch nicht springen (und sie liebt ihr Trampolin). Reitunfälle enden auch mal im Rollstuhl. Aber deswegen alles verbieten? Ich darf gar nicht an den Tag denken, wo sie den Führerschein fürs Motorrad macht (mein Mann ist ein großer Motorradfan)...und so geht das ein Leben lang weiter. Als Mutter leidet man immer mit. Genieß jetzt erst mal deine Schwangerschaft für dich! Ich drück uns allen fest die Daumen, dass hier nichts mehr passiert. Ganz liebe Grüße