Monatsforum Dezember Mamis 2012

soooo "einfühlsame" ärztinnen gibt es...

soooo "einfühlsame" ärztinnen gibt es...

miriline

Beitrag melden

ich war ja gestern zum doppler in der entbindungsklinik meiner wahl und die ärztin, die mich untersucht hat dachte, sie kann schon mal ein kleines geburtsplanungsgespräch führen... hat sie also gesehen, dass ich antidepressiva genommen habe (seit freitag bin ich "clean" ) und meinte dann, was mein problem sei...gut, ich ihr erzählt, dass ich eine panikstörung habe und zeitweise depressive schübe. sie dann gleich "ohje, schwangere mit einer solchen problematik, die halten keine natürliche geburt durch, das müssen sie sich gut überlegen". ich dann schon auf 180, ob sie meine, dass panikerinnen so schwach seien? ich empfinde mich mittlerweile gerade stark, weil ich das durchhalte mit der panik und immer wieder aufstehe und ich weiß auch, dass ich einiges an körperlichen schmerzen aushalten kann... sie immer weiter wegen kaiserschnitt und so...heideblitz war ich sauer auf die! sie kennt mich doch gar nicht und kann mich gar nicht einschätzen...meine hebamme sagt immer zu mir: du bist eine starke und es wird versucht-versucht wird immer!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Bei sowas könnt ich aus der Hose schnippsen!! Nimm dir sowas gar nicht erst an. Auch wenn sie eine Ärztin sein mag-deine Kräfte dein Baby auf die Welt zu bringen -kann auch kein Arzt einschätzen. Ich find Super,dass du gerade ohne Tabletten kannst und dich gut fühlst. Und wenn du sagst "ICH KANN UND ICH SCHAFF DAS", dann kann dir auch keiner deine Motivation nehmen! Du schaffst das, so wie wir alle. Bist doch kein Unmensch "nur" wegen den Tabletten.


miriline

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"aus der hose schnippsen"-herrlich, das merk ich mir nein, sie kann mir gar nix nehmen von meinem willen, eine natürliche geburt zu erleben, zumindest werde ich einfach alles versuchen... ich hab am schluss dann gesagt zu ihr: "so ein bischen psychologische grundausbildung bzw. aneignung psychologischer grundkenntnisse hätten ihnen auch nicht geschadet!"-da bin ich zwar über meine grenzen, aber ich dachte, warum soll ich jetzt mit einer riesen wut hier raus? zur geburtsplanung werde ich eh bei einem anderen arzt sein...


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich meiner Vorrednerin an!!! Weiter so und immer Kopf oben lassen, lass dich von so einer Person nicht runter ziehen wie du schon geschrieben hast sie kennt dich nicht, du kennst dich immer noch am besten und bleibt bei deiner einstellung!!!! Sehr gut das du von dem Zeug runter kommst echt klasse Daumen hoch!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist doch wahr.Wie auch Bubi schreibt ist das total klasse,dass du runter bist davon!Und auf so einen Erfolg sollten nicht -gerade von Ärzten-solche runterziehenden Bemerkungen gemacht werden. Man ist ja auch so schon in der Schwangerschaft sensibel genug.Also ich Heul zur Zeit bei jedem bissel und kenn das auch nicht von mir. Aber richtig so,dass du ihr deine Meinung gesagt hast-sie hat dich ja auch nicht kompetent genug beraten und warum sollst du an Herzdrücken leiden. Also ein "gefällt mir und Daumen hoch" für dich!


diplom-piratin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

LAss dich bloßnicht verunsichern! Du kennst dich selbst am Besten. Und wenn unter der eburt ne Panik auftritt, und es geht tatsächlich nicht (was ja nicht so klingt), dann gibts immer noch Alternativen. Der würd ichs zeigen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Gefällt mir!!!! So sieht's aus!!!


Lixmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Hallo, laß dich dadurch nicht unterkriegen!!! Die Ärzte meinen das meist auch gar nicht böse oder so, wer weiß, was sie schon alles erlebt haben. Und jeder (der Panikattacken hat) kennt "seine" Panik doch wohl am besten, und weiß wann und wie sie meist auftreten. Ich hab auch seit ein paar Jahren mit einer Angsstörung zu kämpfen und strebe natürlich eine normale Geburt an (meine Große kam auch spontan zur Welt). Warum soll das nicht gehen - außerdem hat man während der Geburt gar keine Zeit für eine Panikattacke ;-) Also, ich drück dir die Daumen - alles wird gut!!!!


dijala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Ach Miri! Das schafste bestimmt, du hast es dir vorgenommen also mach das so. Es wäre doch Grundverkert, dich jetzt in eine andere Richtung zu lenken.... Boa ist die blöde die Ärztin...


Melli71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Stimmt, lass Dir nichts einreden und mach alles so, wie Du es möchtest. Habe manchmal das Gefühl, die müssen eine bestimmte Anzahl an Kaiserschnitten haben, sonst steht das KH wohl nicht gut im Ranking . Ganz liebe Gruesse, Melli