Monatsforum Dezember Mamis 2012

Raucher??

Raucher??

Bubi2012

Beitrag melden

Ich weiß es ist Verantwortungslos und einfach nur scheiße, mach mir selbst immer Vorwürfe das ich es selbst nicht schaff damit aufzuhören!! Schreib jetzt auch nicht hier rein um mir Vorwürfe anhören zu müssen die brauch ich nämlich nicht da ich selber weiß das es sch.... ist!!! Aber raucht von euch auch irgend jemand? Ich glaub es fast net, oder?


Melli2901

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Nein, ich rauche nicht. Aber meine Freundin hat die ganze Schwangerschaft über geraucht...das Baby kam zu leicht und sehr klein auf die Welt. Versuche, es wenigstens zu reduzieren! Ich weiß nicht, wie viel du rauchst, aber es bringt schon einiges, es immer nach und nach zu reduzieren! Denk an die Gesundheit von deinem Krümel, dann klappt es doch bestimmt besser, oder?


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melli2901

Hab vor der Ss ca 1,5 Päckchen gehabt also sehr viel und jetzt hab ich es reduziert auf 10 bis max. 15 Zigaretten aber drunter komm ich irgendwie net, ich weiß auch net kann mich dann selbst net ertragen und setzte mich dann auch ziemlichen Stress aus! Sau komisch wenn ich andere höre das die von jetzt auf gleich aufgehört haben frag ich mich immer warum ich das net kann!!!


Tinytina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Das hat was mit dem eigenen "Willen" zu tun. Ich hab auch von jetzt auf sofort aufgehört, einfach, weil ich es wollte (Schon bevor ich schwanger war). Du scheinst es nicht zu wollen und würdest es "nur" für dein Kind tun. Das ist so meine Erklärung, warum du nicht aufhören kannst. Mehr schreib ich lieber nicht, da du keine Vorwürfe hören möchtest.........


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinytina

RICHTIG will ich nicht!!! Gut erkannt!! Danke!!


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinytina

Hab eigentlich gehofft das ich jemand finde der auch auf gehört hat wegen der Ss und es auch geschafft hat und mir dann Tipps und Ratschläge gibt wie sie das geschafft hat!!! Und nicht um mir Vorwürfe anzuhören!!!


Tinytina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Nunja, eigentlich sollte dein Kind schon Grund genug sein um diesen Willen zu entwickeln, aber ok. Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Mama hat bei all ihren SS geraucht, sie hatte 2 Fehlgeburten und 3 gesunde, normale Kinder bekommen. Von 2900g bis 4300g war alles dabei. Nunja, aber mir war das Risiko einer Fehlgeburt einfach zu hoch, daher hab ich schon vorher aufgehört. Ich wollte mir später nichts vorwerfen. Selbst, wenn man eine FG erleidet, kann es ja an allem möglichen liegen, aber ich würde mir immer die Frage stellen: Hatte es doch etwas mit diesen schei* Zigaretten zu tun? Aber wie gesagt: Jeder muss das für sich entscheiden, nur wenn du dir solche Gedanken machst, solltest du dir vielleicht Hilfe holen. Viele Krankenkassen bieten dir Hilfe an, versuch es vielleicht mal mit der E-Zigarette oder mit Akkupunktur oder sonst was.


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinytina

Ja da geb ich dir Recht das es eigentlich Grund genug sein müsste, aber wie gesagt schaff es nicht, ich steh da auch dazu! Wie hast du den aufgehört? Akkupunktur hab ich schon hinter mir die hat mich über 200 € gekostet aber gebracht hat es nix und auf so einem Kurs von der Kk war ich auch schon allerdings vor der Ss und der hat mir auch nix geholfen!!! Wollte mich spritzen lassen aber das machen die in Ss nicht! Ich war mir auch eigentlich sicher vor der Ss das ich es schaffe sobald ich schwanger bin aber da hab ich mir selbst was vor gemacht!!!


miriline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

ich habe auch sehr lange, sehr viel geraucht und es oft probiert aufzuhören, es hat nie geklappt. letztes jahr im oktober dann hat es einfach so mal klick gemacht und ich habe während des rauchens meinem erstaunten freund gesagt "so, das ist meine letzte zigarette" und sie ausgedrückt und fertig war. was nicht heißt, dass ich danach nicht manchmal lust bekommen habe, eine zu rauchen, aber mein wille war so groß, dass ich durchgehalten habe. seitdem ich schwanger bin, habe ich sogar eine richtige abneigung gegen den qualm und sein geruch! vielleicht kannst du ja wirklich über deinen schatten springen und soweit wie möglich reduzieren-dein baby ist der beste grund. alles gute... miri


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriline

Vielen Dank!!


NatalieKK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Ich schleich mich mal kurz aus dem Januar-Forum ein, vielleicht kann ich Dir helfen: Ich habe ziemlich genau vor 3 Jahren aufgehört und vorher 12 Jahre lang ca. 15 Zigaretten am Tag geraucht. Nur mit wollen habe ich es auch nicht geschafft. Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher - extra für Frauen" gelesen. Anfangs dachte ich, ich höre nie und nimmer damit auf, aber am Ende hats geklappt. Mir hat das Lesen des Buchs einfach den nötigen Willen beigebracht. Versuch es doch mal. Gibts als Taschenbuch, kostet nicht viel. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es damit schaffst, denn es war für mich wahrlich nicht einfach. Aber hinterher ist man dafür umso mehr stolz auf sich. ;)


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NatalieKK

Danke das werd ich mir mal zulegen fahr gleich nachher mal in die Stadt!!!


NatalieKK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Super, finde ich sehr gut. Lass Dir Zeit mit lesen und blätter nicht vor oder so. Und lies die letzten Seiten dann, wann es Dir richtig erscheint. Ich würde mich freuen, wenn Du mir hinterher erzählst, ob es geklappt hat. Ich drücke fest die Daumen!!!


Feuerengel112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Ich bin Nichtraucher


Mina1707

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

also ich hab vor der ss auch ein big pack am tag geraucht und ich bin mir sicher, dass ich sobald ich nicht mehr stille sicher wieder ab und zu rauchen werde. ich liebe es einfach.... Aber ich habe nachdem ich positiv getestet habe auch sofort aufgehört...ich kann dir ehrlich nicht sagen wie ich das geschafft habe. ich habe viele jahre geraucht und auch sehr viel und wenn ich so aufhören wollte habe ich es nie geschafft, aber ich glaube, die tatsache, dass diese kleine baby in mir es nicht verdient hat, dass ich ihm schade und er sooo klein ist und die ganze scheisse die in einer zigarette steckt nicht verkraften kann, hat mir geholfen. ich hätte so ein unglaublich schlechtes gewissen auch nur einmal an einer zigarette zu ziehen. wenn es uns erwachsene kaputt macht und tötet, was ist dann erst wenn man 20 cm groß ist? ich habe nicht mal entzugserscheinungen und ich bin so unglaublich glücklich. wenn ich ihn spüre, dann muss ich richtig lachen weil er so wild ist und wie soll ich da nur an mich denken? wenn ich rauchen würde, dann wäre ich einfach nur egoistisch... glaube mir, du schaffst das. höre einfach auf. kauf dir von den 7,50 euro etwas für dein baby und etwas für dich. irgendwelche badezusätze und schöne kosmetik artikel. dinge die dich glücklich machen würden... DU SCHAFFST DAS!!!! ich glaube an dich!!!


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina1707

könnte grad heulen! wie ist das eigentlich mit euren Partner? Rauchen die auch? und ihr habt es trotzdem geschafft? Mein Mann raucht auch hab ihm grad ne sms geschickt das ich morgen nach seiner Schicht einen weiteren Versuch starten will und das er dann mit aufhören muss, aber hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen!!!


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

mein partner hat auf gehört, als ich mit meiner ersten tochter schwanger war. er hat einen bericht gelesen, dass sich die stoffe die im rauch/ qualm sind, auf der kleinung ablegen, und wenn man die kleinen hoch nimmt, atmen sie die giftigen stoffe mit ein. was eigentlich logisch ist. ich bin so froh, dass er so rücksicht genommen hat!!


miriline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

mein freund raucht auch-immer noch, aber er raucht nicht in meiner gegenwart, wenn ich zum beispiel auf den balkon komme hört er sofort auf mit rauchen und er putzt sich brav die zähne nach jeder zigarette, wenn er danach mit mir zu tun hat :) wenn du es jetzt versuchen willst, dann setz ihn nicht unter druck, wichtig ist, dass du es schaffst, er muss, wenn er weiter raucht zumindest rücksicht nehmen und nicht mehr in deiner nähe rauchen! ich drück dir fest die daumen, dass du es schaffst!


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

um gottes willen. wie verantwortungslos kann man nur sein??? darüber habe ich mich letztens erst mit der sprechstundenhilfe beim fa unterhalten. sie ist auch der meinung, dass man die frauen zwangssterilisieren müsste. das schlimme ist, dass diese "raben-mütter" ihr kind gebären, wobei andere die auf alles achten und rücksicht nehmen, ihr kind verlieren. schäm dich!!!


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

@lila05 Danke war ja klar das ein Querschläger dabei ist aber ich bin echt froh das DU alles richtig machst du Gottesmama!!! Wahrscheinlich nur zu feige über deine Fehler zu reden! Oder dazu zu stehen!!! Es gibt keine perfekten Menschen und keine perfekte Mama auch du bist nicht perfekt auch wenn du meinst du wärst es!!!


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

ich habe nie behauptet das ich perfekt bin. und wer hier persönlich wird??


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

ich hab auch geraucht und wo ich erfuhr das ich ss bin hab ich 2-3 tage alle vier stunden nur eine geraucht war für mich schon gut hab vorher echt alle paar min geraucht und dann bin ich morgens aufgestanden hatte schon die kippe im mund aber nicht angezündet. hab sie einfach kaputt gemacht und mir vorgestellt immer wenn ich eine rauche bekommt mein baby keine luft und das hat mir so geholfen das ich von den tag an keine mehr geraucht hat. es ist zwar sehr schwer am anfang aber wenn man dran glaubt es zu schaffen geht es auch und ich hab mir nur vorgestellt das mein baby denn gerad keine luft bekommt dann klappte es super....ich bin froh die last los zu sein und werd auch nicht raucherin bleiben


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi@2012

du bist wenigstens vernüftig. auch wenig rauchen ist viel zu schädlich.


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

:-D


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi@2012

naja alles andere ist verantwortungslos, in meinen augen! sorry. aber bei dem thema könnt ich an die decke gehen, wenn ich schön höre "ich kann nicht..., oder es klappt nicht..." ist lächerlich. hat nur was mit der kopfsache zu tun.


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

ich nochmal. als 2003 mein bruder geboren ist, lag meine mutti 3 wochen vorher schon im kh. da war auch eine mutter, die rauchte, wärend und auch nach der ss. ich habe das kind gesehen, es hat zwei tage nach der geburt gezittert, nicht weil gefroren hat, sondern laut der ärzte, weil es auf entzug war, der junge war richtig grau, im vergleich zu den anderen babys. er tat mir so leid.


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

trotz allem hast du noch lange kein Recht dazu persönlich zu werden!!!


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

oh ja das hab ich auch schonmal gesehen bei einer bekanten. da kam das baby zu früh hat gezittert und geschrien und das 3 tage lang weil der kleine mann endzug hatte. echt sünde


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

werd doch nicht persönlich, du hast diese sinnlose frage hier gestellt, es ist vorprogrammiert da mit negativen antworten konfrontiert zu werden.


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi@2012

ja das ist ja auch schlimm hab davor ja auch Angst es ist ja nicht nur das es kommt ja noch genug anderes dabei, aber trotzdem gibt es niemand der das Recht hat einen persönlich anzugreifen, ich steh dadrüber aber es ist einfach nicht die feine englische art das hat meiner Meinung auch was mit Anstand zu tun!!! Aber egal bin nur froh das es einige hier gibt die mir wirklich versuchen Tipps und Ratschläge zu geben!!! Auf alles andere kann ich gut verzichten!!!


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

Ja sicher hab auch mit negativen Sachen gerechnet trotzdem bist du persönlich geworden, aber naja sowas kann nur von einem absoluten Nichtraucher kommen der Gott sei Dank solche Probleme nicht kennt!! Kannst du echt froh sein! Wie gesagt hab eigentlich leute gesucht die daran interssiert sind anderen vielleicht zu helfen, Tipps und Ratschläge zugeben!! Nicht jeder ist daran interessiert anderen zu helfen da...... nein ich sag es nicht!!!


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

drücke jeden die daumen mit dem rauchen aufzuhören. wünsch euch dafür viel glück


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi@2012

dito!! den babys müsste man aber mehr glück wünschen, die werden nicht gefragt, ob sie eine rauchermutter wollen!!


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

oder wie du so schön sagst Rabenmutter, Zwangssterilisieren... Aber trotzdem danke für deine Beiträge so lernt man wenigsten gleich die richtigen Leute kennen!!


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

das habe ich zwar geschrieben, ich schrieb aber auch, dass ich mich über dieses thema mit der schwester von fa unterhalten habe, und sie war dieser meinung, so habe ich es auch geschrieben. ich würde mir für dich wünschen, dass du es doch noch schaffst aufzuhören, am besten sofort, jede zigarette ist schädlich.


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

das kann ich bestätigen


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi@2012

ja klar was anderes hab ich ja auch nicht gesagt! aber überhaupt solche Worte zu benutzen KOPFSCHÜTTEL Einem Kinderschänder die E.... abzuschneiden ok aber eine Frau zur Zwangssteri. zu zwingen nur weil sie raucht??? Ziemlich oberflächlich!!


mausi@2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

das stimmt die babys können sich das nicht aussuchen.


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Ich weiß das es ein heitles Thema ist aber ich bin froh gutes und schlechtes Feedback bekommen zu haben den ich bin ein Typ Mensch der immer ehrlich ist und immer die Meinung offen sagt!!! Hör mir auch gerne die Meinung anderer an!!! Und dann ist das doch auch ganz spannend heraus zu finden wer Interesse daran hat neue Leute kennen zulernen und wer nicht! So lernt man definitiv keine neuen Leute kennen! Aber vielen Lieben Dank an all die, die mir den ein oder anderen tipp gegeben haben wie sie es geschafft haben von dem Leid davon zu kommen!!! Das ein oder andere nehm ich mir echt zu herzen und werd es auch versuchen!!! Da ich selber Angst hab!!!


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

entschuldigung, dass ich das hier so geschrieben habe. ich wünsche dir von ganzen herzen, deinem mitbewohner zu liebe, dass du dir ein herz fässt und schnell aufhörst. leider kann ich dir keinen rat geben, da ich noch nie geraucht habe, aber mein freund, und der hat auf gehört aus liebe und rücksicht zu seinem kind. viel glück!!


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

ich bin überzeugter nichtraucher meine cousine hat die gesamte schwangerschaft auch geraucht und das ergbnis war bei ihr ein sehr kleines , dünnes baby ich habe keine ahnung wie es ist mit dem rauchen aufzuhören, aber ich wünsche dir das du es dem baby zuliebe schaffst


Bekki24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Hi Bubi, habe auch viel geraucht, zum Glück ist mir immer in der SS von Anfang an kotzübel davon geworden. Von jetzt auf gleich wegwerfen und einfach sein lassen!! Das ist das beste und das kann man schaffen. DAs hab ich auch geschafft. Die Sucht ist Kopfsache und das allermeiste Gewohnheit. Jedesmal wenn du eine rauchen willst, denk dir was aus, was du stattdessen machst. Trink keinen Kaffee mehr, wenn das rauchen dazu gehört, trink eine cola. Statt nach dem Essen raus gehen, gönn dir einen schönen Nachtisch. Ablenkung.. zwing deinen Freund in deiner Gegenwart nicht zu rauchen, dann muss er eben gehen. Und wirklich: Wenn du welche kaufen willst, kauf was für dein baby. Die Folgen sind schlimmer und längerfristig als "nur" kleine und dünne Babys, die vor Entzug schreien. Das geht die ganze Kindheit durch. viel Erfolg Rebekka


smilienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Ich hab in meiner ersten ss am Anfang aufgehört. Hab auch so 1 1/2 schachteln geraucht. Also schon echt viel ! Dann zum Ende hin bin ich wieder schwach geworden weil mein Freund mich im 8. Monat rausgeschmissen hat und ich stand dann da. Aber das waren aller aller höchstens 5 Stück am Tag. Dann hab ich wieder 1 1/2 Jahre lang geraucht kam auch wieder auf die 1 1/2 schachteln am Tag. Und seit ich weiß das ich zwei schwanger bin hab ich noch 2 Tage weiter geraucht. Aber ich hatte so ein fürchterlich schlechtes Gewissen das ich auch einfach vom einen auf den anderen Tag aufgehört habe. Die ersten 2 Monate gingen eigentlich ganz gut. Da hatte ich nur verdammt schlechte Laune und war total gereizt.. ich hab sogar mein Kind angemeckert :'( und davon hatte ich dann noch mehr schlechte Laune. Aber inzwischen geht es. Dafür hab ich jetzt Aber tierisch Lust auf Cola-Bier :/ aber das hatte ich in meiner letzten ssw aber auch.. aber natürlich wird kein schluck getrunken ! aber Tipps kann man dir da eigentlich nicht geben.. da musst du leider selbst drauf kommen.. denk einfach an dein Kind.. vllt könntest du dich im Internet ja mal richtig ausführlich informieren was mit deinem Kind passiert wenn du rauchst. Vllt macht es dann klick. Mir hat es schon sehr geholfen wenn ich dran gedacht hab das bei jedem Zug an der Zigarette dem Kind der Sauerstoff fehlt. Also könntest du deinem Kind genauso die Nase zu halten.. naja. Gib dein bestes ! Dein Kind wird es dir später danken :)


Haarspray

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

3 Zigaretten am Tag. Manchmal auch nur eine und manchmal auch gar keine... Vor der ss warens ca 30stk am Tag. Ne, bin nicht stolz drauf...aber es hat seine Gründe warum ich die 3 Zigaretten nicht lassen kann und das sind keine ausreden wie "entzugserscheinungen"...


WindenerMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Sorry wenn ich mich jetzt auch ein mische aber ich habe in der ersten schwangerschaft viel geraucht aber da wusste ich es erst im dritten monat und nach dem ich es wusste habe ich auch reduziert konnte aber auch nicht auf hören un der erste ist kerngeund.Bei der zweiten schwangerschft wusste ich es sehr früh und da habe ich nur geraucht wenn ich verlange danach hatte und das kind war auch kerngesund. Jetzt in der dritten schwangerschft brauche ich die zigaretten nicht mehr ich weiß aber nicht wieso.auf jedenfall wird mir immer schlecht wenn jemand in meiner gegenwart raucht oder wenn ich eine zigarette anfasse wird mir auch schlecht. mein partner raucht auch.versuche mal die keine zirgaretten zu hause zu haben,bei mir hat es gklappt oder einfach nur 4-6 hinlegen und den rest weg tun und nicht dran gehen.


lucie87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

mal ne ganz einfache frage: warum hörst du nicht einfach auf? immer dieses "ich kann nicht" "ich kriegs nicht hin" - versteh ich nicht. du KANNST und du MUSST auch aufhören für das neue leben in dir. punkt. und mit der einstellung hats bei mir geklappt. ohne probleme. ich sag auch nich, das ich nicht mal lust hätte. aber es geht halt nicht und fertig. und die muttis, die sagen ich hab geraucht und mein kind ist kerngesund - man weiß nie, welche spätfolgen das kind als erwachsener noch treffen können (erkrankungen, etc) die OHNE den schädlichen nikotinmissbrauch NICHT aufgekommen wären


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucie87

schade das es kein "gefällt mir" button gibt!!!! aber du hast vollkommen recht. man kann zwar ratschläge geben, aber wenn es im kopf nicht klick macht, bringen die auch nix. kein alkohol trinken geht doch auch..


Bubi2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila05

ja allerdings das stimmt :-( aber danach bin ich ja auch nicht süchtig!


edinova

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Hello ich geb mal mein senf dazu ich war selber raucherin (4jahre) hab das rauchen aufgegeben weiss selber nicht wie ich das geschafft habe, der wille muss da sein!!! Zigaretten sind gift das ist kein spass es ist unverantwortungslos schwanger zu rauchen dein baby leidet darunter es tut ihr nicht gut jede mami möchte (hoff ich) das beste für sein kind dann gib dir bitte ein ruck und hör mit dem dreck auf das ist eine droge es ist wunderschön sich schlafen zu legen und nicht den zigaretten geruch zwischen den fingern zu haben den man nicht weg bekommt *fuj unsexy* Meine mama hat wo sie mit mir schwanger war geraucht noch heute verdreh ich die augen und werfe ich jedes mal vor das sie mich nicht respektiert hat das ist respektlos gegenüber jedem kind, muss den erst eine Fehl oder Frühgeburt passieren damit man zu sich kommt das ist kein spass das ist gift! Bitte hör damit auf und jede raucherin soll sich mal vidios anschauen seits bitte keine egoisten ich wünsche das du das ernst nimmst und ab jetzt jedes mal wenn du dir eine anzünden willst weist das es deinem kind schwer schadet und das es sich nicht dagegen währen kann und sie dir vl wie ich meiner mama es niemals verzeiht!! Gruss


Levinsmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bubi2012

Nichtraucher und verdammt stolz drauf ;)) .. Ich hatte damals als ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört mit dem rauchen leider habe ich das Kind verloren .. aber ich hab das beibehalten nicht mehr zu rauchen denn ich wusste wir werden es wieder probieren ... Meine Freundin hat mir ein Bild in den Kopf gesetzt das ich so nie vergessen werde .. Würdest du einem Taucher der unter Wasser ist einfach den Schlauch zudrücken??? Sicherlich nicht den das wäre Körperverletzung! Aber genau das tust du deinem Kind an mit jedem Zug an einer Zigarette ... Es gibt viele Kinder weil Rauchermamas ja oft sagen mein kind hat nichts abbekommen .. da merkt man das erst später beispielsweise in der Schule die können sich nich so konzentrieren ... Vllt hilft dir ja ein Motivationscoach??? ...


lila05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Levinsmum

stimmt genau!! haben meist ADHS, können sich nicht konzentrieren, sind etwas in der entwicklung zurück, usw.... aber klar, dass auch die mama's die ich kenne, auch sagen "mein kind hat das nicht" ne bekannte ist abends rauchen gegangen (nach der geburt) und meinte felsenfest, dass ist bis sie morgens stillt, wieder abgebaut. schon klar!!