Monatsforum Dezember Mamis 2012

Morgen Gyn Termin und wir wissen nicht.......

Morgen Gyn Termin und wir wissen nicht.......

wusel_09

Beitrag melden

...ob wir dieses Ersttrimesterscreening machen soll!!!!! Mein Gyn möchte das morgen gerne wissen! Es sind ja nur statistische Werte!! Bei meinem Sohn habe ich es machen lassen, aber jetzt bin ich unschlüssig! Lasst ihr es machen? ´ Freu mich morgen schon auf den US und bekomme morgen meinen Mutterpass wenn alles gut ist! Lg


Sayo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Bei uns ist das ganz normale Untersuchung Die erste von 3 großen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Das ETS wird doch in jeder Schwangerschaft gemacht. Meinst du die Nackenfaltenmessung, die meistens zu dem Zeitpunkt gleich mitgemacht wird? Die lasse ich nämlich machen, weil ich einfach wissen will, ob alles ok ist. Man hat dann zwar auch keine 100%ige Klarheit, aber wichtig ist es mir schon. Obwohl ich schon ein wenig Angst hab, vor dem Ergebnis. Es ist natürlich auch immer eine Geldfrage- ich glaube bei meinem Arzt kostet der ganze Spaß 120€. Aber ich denke, wenn man nicht zu einer der Risikogruppen gehört, dann würde ich das auch nicht machen lassen. LG Lori.


3_wilde_Räuber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo! Die Nackenfaltenmessung würde ich mitnehmen - den Bluttest definitiv nicht. Seriöse Ärzte machen die Nackenfaltenmessung und lassen den aussagelosen Bluttest. Dieser Triple Test hat in meinen 5 vorherigen Schwangerschaften vielen Frauen/ Familien (die ihn durchführen liessen) leidvolle Gedanken gebracht... Und da er so oft falsch positiv ausfällt (eine erhöhte Wahrscheinlichkeit an Fehlbildung ergibt) UND nichts, aber auch gar nichts über das Baby aussagen kann,daß Du in Dir trägst!, würde ich den im Leben nicht mehr machen. Die rein statistischen Wahrscheinlichkeiten Deiner ermittelten Blutwerte in Zusammenhang mit deinem Alter/ der Nackenfalte/ Schwangerschaftswoche sind nicht genauer als Tarotkartenlegen. Schau mal im Internet. Und vor allem - wie würdest Du mit einem ungünstigen Ergebnis umgehen???? ZItat Wikipedia: So bescheinigt der Test z. B. durchschnittlich 100 von 1.000 Schwangeren eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür, dass ihr Kind ein Down-Syndrom hat. Von diesen 100 Frauen erwartet aber dann nur eine tatsächlich ein Kind mit dieser chromosomalen Besonderheit.... VieleGrüße Svenja


MrsSummer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Nackenfaltenmessung weiß ich noch nicht... Ist auch immer ne Sache der Kosten^^ Bei meiner Tochter hatte die KK den gezahlt, da der FA den Verdacht auf Trisomie 21 geäußert hatte (Down-Syndrom)... Die Nackenfaltenmessung ergab, alles ok, keine Trisomie ! Aber auch MIT Trisomie 21 hätte ich meine Tochter bekommen und behalten! :)


tinusch82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

erstsemesterscrreening ist ne normale untersuchung!!!!!! ist doch normasl im mupa als untersuchung aufgeführt! du meinst sicher nackenfalte!!!! und ja die lass ich messen!!!!


tinusch82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tinusch82

ersttrimesterscreening natürlich ;-) ... war irgendwie noch auf uni ;-)