Jenny100
huhu, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Jenifer und bin 18 Jahre alt. Ich habe bereits eine fast 8 Monate alte Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind in der 6.woche schwanger. Beide kinder sind trotz verhütung entstanden....habe mir meine zukunft eigentlich etwas anders vorgestellt aber ich habe mich entschieden auch das zweite kind zu behalten weil ich absolut gegen abtreibung bin. Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft eine Ausbildung angefangen und habe dort ein Beschäftigungsverbot bekommen und bin anschließend in Elternzeit gegangen. Werde wohl nun wieder ein Beschäftigungsverbot kriegen und werde danach meine Ausbildung fortsetzen. Ich hoffe ich treffe hier auf Verständnis und bekomme keine Vorwürfe weil ich so jung zum zweiten mal Mama werde. Ich habe am 30.3 positiv getestet und war heute beim Frauenarzt und es war ein 3mm großer Fruchtsack zu sehen. lg Jenny


Gutem Morgen Jenny..
warum sollte dir jemand einen vorwurf machen, dass du mit 18 ein zweites kind bekommst? Freu dich, dass ist ein wunder..ich habe eine schulbekannte, die hat ihr erstes kind mit 17 bekommen, während der abizeit.. der sohn ist heute 20, sie hat insgesamt 3 kinder, hat nach dem ersten die ausbildung gemacht..zwischendurch gearbeit und wieder daheim.usw.heut geht sie gut arbeiten, ihr geht es gut...hat alles richtig gemacht..also..ich drück dir dolle die daumen, dass alles wird..
schau ich bin 37 bin ss zum vierten ich bibber, dass ichs behalten darf, ich hatte im januar schonmal ne fg..vielen denken über mich, was, du kannst wohl nicht genug bekommen??? also, es gibt immer etwas zu meckern von den andren..ich wünsch es mir eben so sehr, würd meinen job auch nie aufgeben wollen..es geht alles, wenn man es möchte, kann man alles schaffen..alles liebe für dich..kathleen
Guten morgen ich habe halt schon von einigen Vorwürfe bekommen deswegen....alle meinen ich versaue mir damit mein ganzes leben und warum ich nicht abtreibe und so weiter...aber das muss ich doch entscheiden und ich wäre mit der entscheidung das Kind abzutreiben niemals glücklich. Ich würde mir mein Leben lang nur Vorwürfe machen. Das tut mir leid mit der Fg. Ich find daran nichts Schlimmes wenn man mit 37 nochmal Schwanger wird. Meine Mutti ist 39 und wollte nochmal schwanger werden aber bei ihr hat es nicht geklappt...aber bei ihr gehts leider auch nur noch auf dem weg mit künstlicher Befruchtung da sie sterilisiert ist.
erstmal herzlich willkommen
warum sollte man es dir vorwerfen, dass du mit 18 zum zweiten mal schwanger bist? ich steck doch nicht in deinem leben drin, kann deswegen nicht beurteilen, ob du dich damit gut fühlst oder nicht. solange du das tust, ist doch alles super!
aber nebenbei aus interesse: wie habt ihr denn verhütet, dass zweimal ein unfall entstanden ist? habe mal irgendwo gelesen, dass bei frauen in gaaaanz seltenen fällen die pille nicht wirkt, ist sowas schonmal abgeklärt worden?
ich meine nur, wäre das sicherlich gut für die zukunft zu wissen, damit ggf nachfolgende kinder besser geplant werden können;)
dankeschön
ja da hast du auch wieder Recht.
Ich war im ersten moment ziemlich geschockt aber die Entscheidung das Baby zu behalten war mir von anfang an klar und deswegen wächst langsam auch die Freude auf das kleine Würmchen. Ich stehe ja auch nicht alleine da.
Ich habe einen festen Freund und meine Familie die hinter mir steht.
Das erste mal nur mit Kondom und das zweite mal erst mit Pille aber die habe ich vor knapp 7 Wochen abgesetzt aus einem bestimmten Grund den ich jetzt nicht unbedingt hier schreiben möchte.
Wir haben dann aber weiter mit Kondomen verhütet.
Ich habe mir da auch nicht weiter gedanken gemacht das das wieder passieren könnte das ich trotz verhütung schwanger werde.
Ich kanns mir halt nur so erklären das das Kondom gerissen sein muss.
Aber nach der Geburt werde ich es anders machen...ich nehme dann halt irgentein anderes Verhütungsmittel was sicherer ist...ich möchte ja nicht gleich wieder schwanger werden.
deine kleene ist ja zuckersüß!!!!!
dankeschön
ist ja auch meine kleine prinzessin