Sonnenschein2202
Hallo ihr Lieben! Erst einmal herzlichen Glueckwunsch an alle Mamis,die schon kuscheln duerfen! Mein ET ist der 20. und tut mir leid, aber ich muss jetzt mal los jammern! Schieb grad richtig Panik! Habe wahnsinnige Angst vor der Geburt und dem Leben danach! Ausserdem mache ich mir Sorgen, ob das Baby wohl gesund ist! Kann nicht mehr schlafen, habe keinen Hunger, in meinem Kopf ueberschlaegt sich grad alles. Haben wir alles zusammen? Wie wirkt sich das Baby auf unsere Beziehung aus, kriegen wir das alles hin? Was,wenn das Baby krank ist? Und wenn alles gut ist, dann vermisse ich bestimmt das Gestrampel in meinem Bauch! Oh man ... Ist das normal, dass man sich solche Gedanken macht und durchdreht??? Oder ist das nur bei mir so? Muss dazu sagen, dass ich im "sich nen Kopf machen" schon immer grosse Klasse war! ... Ausserdem bin ich auch noch vorbelastet, das Baby darf auf gar keinen Fall am 13. kommen!! ... Nicht, dass ich kompliziert waere! ;-) Morgen frueh hab ich wieder nen Termin bei der Gyn, mal schauen was sie sagt. Letzte Woche war der Muttermund fingerdurchlaessig und der Kopf sass fest im Becken ... Ich waere sooo gern ruhig und entspannt!
Hallo :) Jaaaa, das ist voll normal ;) Das gute ist - man wächst in jede Situation hinein :) Ich bekomm mein drittes Kind Und hatte eigentlich schöne Geburten Ich hab trotzdem ab und zu Panik davor ;) Oder letzte Woche- da war mein Sohn krank Er hat nachts geweint Und ich saß die ganze Nacht mit ihm auf dem Sofa und hatte ihn im Arm Er hat geschlafen Und ich habe vor Sorge kein Auge zubekommen :-D Du hast Sorge ob ihr alles habt ? Ich auch :-D Aber weißt du was- dein Baby braucht nur dich! ;) Du kannst jemand los schicken das zu kaufen was dir fehlt wenn du merkst es fehlt :) Versuche ein bisschen zu entspannen Als Mama macht man sich gaaaanz viele sorgen Und das ist ok Aber mach dich nicht total verrückt bitte :) Vertraue dir und deinem Körper und deinem Kind Gott hat dir alles gegeben dieses Kind zu gebären und zu lieben und groß zu ziehen Es gibt Dinge die liegen nicht in deiner Hand :)
Was deine beziehungsangst angeht , haltet einfach zusammen Vergesst euch nicht :)
Hi, ich lese hier immer fleißig mit - und bei deinem Text musste ich gerade lachen. Mein ET ist der 21. Ich bin im Moment mental auf "Tauchstation" und lenke mich ab, wo ich kann. Wenn ich das nicht mache, dann gehen mir so ziemlich exakt deine Gedanken durch den Kopf (okay, abgesehen vom 13., das würde mich jetzt nicht stören). Alles andere: hab ich im Wortlaut so auch schon gedacht. Ich sage mir immer, alles wird gut. Wir hatten schon viel Pech (diverse Fehlgeburten) und ich finde, es ist nun an der Zeit, dass alles gut geht. Und dann stelle ich mir vor, wie wir uns zu dritt einkuscheln, wenn die Geburt geschafft ist. Das wird schon! Und ich halte es für absolut normal, dass einen zwischendurch die Panik anspringt - es ist eine Grenzerfahrung und ein einschneidendes Erlebnis. Alles wird gut! :-) Liebe Grüße!
Erst mal vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte!
2 FG hatte ich auch schon ...
Heute wünsche ich mir eigentlich nur, dass es morgen kommt ...
Oh man, sind das die Hormone??? Wird das wieder besser? Gehe mir ja schon selber aufn Keks!
Ach ja, war grad bei der Gyn, hat sich nix getan ...